Die Sonntagstour war mal wieder richtig nett, die höchst orginelle Planung war: Pfarrstieg, Höllenstieg, Beerenstieg+Karlshaus, Ottofels, Steinerne+Kleine Renne.
Auf der Fahrt nach WR prasselte ordentlich Regen auf die Scheiben, Sektionstraining adè. In WR hörte es dann auf, Glück gehabt! Der Pfarrstieg war partiell doch rutschiger als erwartet, durchballern ging nicht wirklich gut. Leider legte sich hier auch der erste böse ab und musste mit seinem Mitfahrer nach Hause, gute Besserung!
Hoch zu den Brockenkindern, zwei Hallenser mussten festellen, daß es sich mit zu kurzer Sattelstütze und zu großem Kettenblatt schlecht Berg hoch fährt. Alte Bobbahn oder Höllenstieg runter? Höllenstieg! Der war natürlich in den steilen Stücken etwas rutschig, hat viel Spaß gemacht! Danach machte sich leider auch Hasifisch auf den Weg nach Hause. Mittlerweile schien ordentlich die Sonne und es gab vom Hohnekamm einen wunderbaren Blick in die Ebene. Der Einstieg in den Beerenstieg klappte bei allen sauber. Am Ottofels gabs dann doch noch ein Training, ich wusste vorher gar nicht, daß man das fahren kann. Hut ab vor Harudbod, der uns zeigte, wie man sowas sauber und mit Klickies fährt! Na gut, LukOOr und der Spezi retteten die Bärentatzen-Ehre. Vor der Brücke am Gasthaus haben wir uns nicht lange aufgehalten, war recht glatt. Die kleine Renne war ein großer Spaß, überraschenderweise fuhren von uns sieben Leuten sechs Mann das letzte Treppenstück! Ein schöner Abschluss.
Wer wegen des Regens das Handtuch geworfen hat, hat eine schöne Tour verpasst! Mein herzliches Beileid an fm7775, schade, wenn wegen dieser Bahn-Idioten (Probleme mit der Fahrradmitnahme gibts ja erst seit ca. 20 Jahren) die Tour vermasselt wird.
Grüße an alle, war 'ne nette Truppe, so machts Spaß.