Trails in/um/bei Wernigerode

Es sei ihm verziehen, ist es doch sein allererster und gleich ein so kreativer Beitrag in diesem Forum. Darauf hat er seit seiner Anmeldung vor über einem Jahr geziehlt drauf hingearbeitet. Ist aber trotz der langen Vorbereitungsphase leider nur Schwachsinn herausgekommen.
Tja, entweder man hat was Anständiges in der Birne oder nur Brei...

Um mal zu Kernthema des threads zurückzukommen (man verliert ja irgendwie den Faden):
Würde mich gerne an der Sonntagsausfahrt beteiligen - habe nämlich auch schon erfolglos an der Steinernen Renne gebastelt.
Steht der Termin jetzt fest? Wo und wann könnte ich dazustoßen wenn ich hochradeln will?

Habt ihr den mal nicht mitgenommen oder habt ihm frecherweise die Luft von den Reifen abgelassen?
Komischer Post...

:ka:
Da wir so Sachen öfter machen, kann es schon sein...;)

Um mal zu Kernthema des threads zurückzukommen (man verliert ja irgendwie den Faden):
Würde mich gerne an der Sonntagsausfahrt beteiligen - habe nämlich auch schon erfolglos an der Steinernen Renne gebastelt.
Steht der Termin jetzt fest? Wo und wann könnte ich dazustoßen wenn ich hochradeln will?

Also wenn ich das richtig sehe, treffen wir uns 10:00 Uhr an der Hochschule in Wernigerode und versuchen dann mit möglichst wenig Autos um 10:30 in Drei Annen auf dem Parkplatz zu sein...

Jawoll!
Nach Beerenstieg-Anfahrt Renne-Schlüsselstellen üben bis Körper und Geist nicht mehr wollen. Dann Resttour nach allgemeinem Wunsch.
Falls es regnet, fällt das Üben weg und gleich Resttour.
Habe ich mit dem Vorschlag den Nerv der Allgemeinheit getroffen?

Jawoll!
Nach Beerenstieg-Anfahrt Renne-Schlüsselstellen üben bis Körper und Geist nicht mehr wollen. Dann Resttour nach allgemeinem Wunsch.
Falls es regnet, fällt das Üben weg und gleich Resttour.
Habe ich mit dem Vorschlag den Nerv der Allgemeinheit getroffen?

Getroffen!
Bei leichtem Regen können wir ein paar Übungen am Beerenstieg machen. Renne ist dann aber extrem glibberig.

Wie ist eigentlich die Gemeine Harzmücke drauf? Muss man sich einschmieren? Werden ja beim Üben öfter rumstehen. Hier hat gestern ein Schlauchwechsel gereicht, habe Unterarme wie Popeye, nur huckliger.

Das Viehzeug ist dieses Jahr irgendwie noch gemeiner.
Kein Tag vergeht ohne das ich von denen gejagt werde.

Den Tag wurde ein elektronisches Haiabwehrdingens vorgestellt, sollte auch für die "gemeine Harzmücke" entwickelt werden.

Falls mein Kumpel nicht mitkommt hab ich noch ein Platz oben auf dem Auto...würde das vorher nochmal schreiben. Und dann nach WR kommen. Wenn nicht bin ich/sind wir oben in Drei Annen Hohne auf dem Parkplatz :)

Könnte interessant werden Heute :lol: bei der Wetterlage.
Ich hab nur ein Satz Reifen und der muss für alles her, aber Nässe zählt glaub ich nicht zu seinen Stärken :lol:

Also hier in Halberstadt regnet es konstant :(

-> also ich bin raus :( wenn das jetzt schon so regnet ne ne da bin ich ne Pussy.

Zuletzt bearbeitet:
bin in halberstadt. beim umstieg wurde die Weiterfahrt verweigert Zug voll. 4 andere biker wollten auch nach WR. Dann der regen, den ich hier sehen. Das wars wohl heute.

Danke. Bin schon wieder im Zug zurück. Pack mein Kram aus und schau mir das Video als Endlosschleife an. Schreibe ein netten Brief an HEX und Bahn.

Die Sonntagstour war mal wieder richtig nett, die höchst orginelle Planung war: Pfarrstieg, Höllenstieg, Beerenstieg+Karlshaus, Ottofels, Steinerne+Kleine Renne.
Auf der Fahrt nach WR prasselte ordentlich Regen auf die Scheiben, Sektionstraining adè. In WR hörte es dann auf, Glück gehabt! Der Pfarrstieg war partiell doch rutschiger als erwartet, durchballern ging nicht wirklich gut. Leider legte sich hier auch der erste böse ab und musste mit seinem Mitfahrer nach Hause, gute Besserung!
Hoch zu den Brockenkindern, zwei Hallenser mussten festellen, daß es sich mit zu kurzer Sattelstütze und zu großem Kettenblatt schlecht Berg hoch fährt. Alte Bobbahn oder Höllenstieg runter? Höllenstieg! Der war natürlich in den steilen Stücken etwas rutschig, hat viel Spaß gemacht! Danach machte sich leider auch Hasifisch auf den Weg nach Hause. Mittlerweile schien ordentlich die Sonne und es gab vom Hohnekamm einen wunderbaren Blick in die Ebene. Der Einstieg in den Beerenstieg klappte bei allen sauber. Am Ottofels gabs dann doch noch ein Training, ich wusste vorher gar nicht, daß man das fahren kann. Hut ab vor Harudbod, der uns zeigte, wie man sowas sauber und mit Klickies fährt! Na gut, LukOOr und der Spezi retteten die Bärentatzen-Ehre. Vor der Brücke am Gasthaus haben wir uns nicht lange aufgehalten, war recht glatt. Die kleine Renne war ein großer Spaß, überraschenderweise fuhren von uns sieben Leuten sechs Mann das letzte Treppenstück! Ein schöner Abschluss.
Wer wegen des Regens das Handtuch geworfen hat, hat eine schöne Tour verpasst! Mein herzliches Beileid an fm7775, schade, wenn wegen dieser Bahn-Idioten (Probleme mit der Fahrradmitnahme gibts ja erst seit ca. 20 Jahren) die Tour vermasselt wird.
Grüße an alle, war 'ne nette Truppe, so machts Spaß.

...Die kleine Renne war ein großer Spaß, überraschenderweise fuhren von uns sieben Leuten sechs Mann das letzte Treppenstück! Ein schöner Abschluss...

Ähämmm...sieben von acht, das habe ich mir auch nicht nehmen lassen...:D
Kleine Renne war oben teilweise super glitschig und grenzwertig.
Mir geht es heute übrigens richtig bescheiden, Magenprobleme, fiebrig, kraftlos und Schluckbeschwerden. Erklärt wohl, warum ich gestern so mies drauf war...:mad: Schöne Tour war es auf jeden Fall!:daumen:

Oh, dann auch Dir gute Besserung!
Hatten in der Kl. Renne gar kein Problem mit Nässe, die Zeit hat wohl gut zum Abtrocknen gereicht.
Allein wäre ich das Endstück nicht gefahren, wenn man sich doch mal ablegt... .

Oh, dann auch Dir gute Besserung!
Hatten in der Kl. Renne gar kein Problem mit Nässe, die Zeit hat wohl gut zum Abtrocknen gereicht.
Allein wäre ich das Endstück nicht gefahren, wenn man sich doch mal ablegt... .

Ich kenne es inzwischen ganz gut. Aber wenn man fällt ist es eine ganz schöne Höhe...genau wie an der Spitzkehre nach links am Wasserfall. Da habe ich mal gesehen, wie "ragetty" gut zwei Meter runter gefallen ist...:eek:

I...genau wie an der Spitzkehre nach links am Wasserfall. Da habe ich mal gesehen, wie "ragetty" gut zwei Meter runter gefallen ist...
eek.gif

dort bin ich vor 2 wochen auch meinem rad hinterher gerannt...eigentlich is die gar nicht so schwer :confused:

Zurück