Trails in/um/bei Wernigerode

Das mit den 50cm kommt mir vom Wochenende bekannt vor :D

nu6luncg.jpg

Ma was Dienstliches,

habe gerade erfahren, dass mich ein Aktiv-WE in Hohegeiß (Westharz; ist zwar nicht ganz WR ...hoffe ihr sehts mir nach) erwartet^^
Will mein Rad mitnehmen und die Frage ist nun...

wer kann mir spontan Trails empfehlen die ich" unbedingt kennen muss"^^...und die auch bei schnee gut erreichbar und vor allem fahrbar sind..???

max 25km

wer kann helfen?

Märchenweg, Butterstieg, Kaiserweg, Pionierweg, Magdeburger Weg, Eckersprung, alter Goetheweg, Achtermanntor...

EDIT Wobei bei den Massen an Schnee die Momentan da rumliegen, es nicht einfach ist zu fahren, nirgends.

Magdeburger Weg ist auch ohne Schnee nicht ohne...
Aber Butterstieg oder Pionierweg sollten doch gehen wenn der Schnee das zulässt. Sind allerdings nicht grad auf einem Weg.

Ma was Dienstliches,

habe gerade erfahren, dass mich ein Aktiv-WE in Hohegeiß (Westharz; ist zwar nicht ganz WR ...hoffe ihr sehts mir nach) erwartet^^
Will mein Rad mitnehmen und die Frage ist nun...

wer kann mir spontan Trails empfehlen die ich" unbedingt kennen muss"^^...und die auch bei schnee gut erreichbar und vor allem fahrbar sind..???

max 25km

wer kann helfen?

Sobald das Schneebedingt fahrbar ist bin ich dabei.
Sach an; ich komme hoch zu euch.

naja...ig kenn mich da nich so aus... :D

ich wollte von Hohegeiß starten und ne ca 25km runde drehen...
da muss doch ringsrum was gehen oder? Will auch keine riesen experimente machen..einfach en schicke snow-runde.

zur Not wird es ne Forstautobahn Runde...bei schnee ist eh alles wie kaugummi. anstrengend genug.

Märchenweg, Butterstieg, Kaiserweg, Pionierweg, Magdeburger Weg, Eckersprung, alter Goetheweg, Achtermanntor...

EDIT Wobei bei den Massen an Schnee die Momentan da rumliegen, es nicht einfach ist zu fahren, nirgends.

Naja, das ist hier schon für Touristen wie mich spannend.
Ich dachte du bist ein Local dort, dann fahr ich sowas auch in Snow :daumen:
Ansonsten sind wir beide nur zwei Landeier im Harz. :p

:D bzw. Herauszufinden wie sich der Butterstieg im Tiefschnee fährt.

Ne, das wird derzeit unmöglich sein.. Man kann ja kaum runterlafen. Morgen geht's vom Oderteich über den Märchenweg aufs Torfhaus und dann hoch auf den Brocken via Goetheweg...

Stimmt, sonst kannst das Elend nicht ertragen :lol:

Die, die nix getrunken haben, werden es dann bereuen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D bzw. Herauszufinden wie sich der Butterstieg im Tiefschnee fährt.

Ne, das wird derzeit unmöglich sein.. Man kann ja kaum runterlafen. Morgen geht's vom Oderteich über den Märchenweg aufs Torfhaus und dann hoch auf den Brocken via Goetheweg...

Viel Spass !!
Werd heut nich in Harz, auch wenn ich wieder Bock hät. Wollte eigentlich letzes WE den Butterstieg fahren, aber konnt mich auf der Wolfswarte oben kaum fortbewegen, geschweige den auf den Weg zum Einstieg machen. Musste mich einmal mit Hilfe des Bikes wie ein nasser Sack aus dem Schnee ziehen .. unfassbar, wie ich versackt bin :) Aber geil wars dennoch!

wir wollten letztes WE auch zur Wolfswarte hoch und dann den Butterstieg runter ,sind dann aber auf halben wege wieder umgedreht ,da es von der Schneehöhe nich grad wenig war und fahren einfach nich bzw sehr schwer möglich war ;);)

wir wollten letztes WE auch zur Wolfswarte hoch und dann den Butterstieg runter ,sind dann aber auf halben wege wieder umgedreht ,da es von der Schneehöhe nich grad wenig war und fahren einfach nich bzw sehr schwer möglich war ;);)

Die Spuren hochwärts hab ich Samstag eröffnet :D tragend bis hoch direkt von der L504.

Zurück