Trails in/um/bei Wernigerode

Hätte vielleicht noch jemand Lust, den im Video gezeigten Trail am Sonntag mit zu fahren.
Wir wissen nun an sich wo er liegt, sind aber auch gern in Begleitung von erfahrenen Einheimischen.

Magdeburg. Wollten so um 8 Uhr hier los und vielleicht mal noch nach Thale. Aber sag mal, was ihr noch so fahren würdet, sind da noch flexibel.

Ja super.... Hab den ganzen Tag geschraubt...weil Gabel und Bremse haben super gepasst nur hatte ich dann auf einmal ein knacken im Steuerrohr bzw habe es immer noch....habe echt alles ausprobiert...Fett ohne Ende rein fest locker echt alles sogar die alte Gabel wieder zurück rein gebaut und auf einmal hatte ich auch da das knacken was halt vorher nicht war. Die Verbindungen vom Vorbau gereinigt und mit Montagepaste beschmiert und trotzdem noch knacken :(
Ich wollte morgen mal aneren Vorbau und Lenker ausprobieren ansonsten muss ich mir mal ein anderen Steuersatz zulegen und den testen...

Vielleicht habe ich irgendwas übersehen dann bitte ;)

Danke Garrit für den Adapter...besser als die Bikeläden hier im Lande.

Hab auch die Hammerschmidt zerlegt und die Lage wo ich so auf die schnelle dran konnte aber es lässt sich ja produzieren in dem ich das Vorderrad zwischen die Beine nehme und dann den Lenker hin und her bewege. Wenn ich fahre und vorne voll in die Eisen gehe hab ich das auch....naja mal schaun was das wird aber ansonsten eine sehr schöne Gabel. Jetzt hat mein Rad nur noch 16,1kg :lol:

ich habe mal den Händler meines Misstrauens beschuldigt mir ein Rad verkauft zu haben, bei dem sämtlicher Lager knacken....Der hat alle ausgebaut und neu eingepresst und haste nich gesehen. Es stellte sich jedoch raus dass a) an der Sattelstütze Montagefett fehlte und b) die Sattelklemme einfach nicht 100 % saß und nicht richtig fest und fettlos war.

Gerne knackt die Karre übrigens auch wenn die Steckachse hinten nich richtig fest oder zu fest ist.

Und da kammer verrückt werden, weil es eben überalle knackt

Wenn ich doch aber das Rad vorn zwischen die Beine nehme und beim drücken und ziehen vom Lenker es dann knackt hat das doch nix mit dem Sattel zu tun.
Naja ich werde mich nachher nochmal dran versuchen...

Wenn ich doch aber das Rad vorn zwischen die Beine nehme und beim drücken und ziehen vom Lenker es dann knackt hat das doch nix mit dem Sattel zu tun.
Naja ich werde mich nachher nochmal dran versuchen...

Da wäre ich mir nicht so sicher... so ne Rohrkonstruktion hat ihre eigenen Schallgesetze.
Ich hatte letztes Jahr am Torque auch ein nerviges Knacken. Nach tagelanger, teils mehrstündiger und körperverenkender Fehlersuche hatte ich das Knacken lokalisieren können - obere Dämpferbuchse... so dachte ich. Es war aber das Hauptlager der Schwinge.
Ich würde heute noch schwören, dass das Geräuch aber von da oben kam :eek:

Also habe vorhin nochmal andere Lenker/Vorbau Kombi drauf gemacht auch da wieder das knacken....habe den Sattel plus Schnellspanner abgemacht....das knacken war immer noch.
Gestern habe ich so gut wie ich auf die schnelle konnte die Lager gesäubert und neu gefettet...das knacken beim anfahren bzw pedalieren ist auch weg nur eben das andere nicht.

Naja ich werde jetzt so erstmal weiter fahren habe auch kein ungewöhnliches Spiel wenn ich Bremse ziehe und hin und her wackel...
Wenn ich mal lange weile habe muss ich mal ein anderen Steuersatz einpressen lassen oder so.
Danke für eure Ratschläge :daumen:

ich habe eine HS da ist das KB nur drauf gelegt und ja die hatte ich auseinander und sauber gemacht. Wie gesagt eigentlich habe ich alles ausgeschlossen bis auf Steuersatz...aber so viel Fett wie da jetzt drin ist dürfte da nix knacken. Hatte zwischen durch auch die Vermutung das es die Schaltzüge sind aber auch Fehlanzeige.

so,

ich habe heute mal den beim Saisonopening ausgelassenen Ziegenberg Kammweg getestet.
Schönes Ding. Macht super Spass.:daumen: Ist, wenn man den am Schluss einer Tour fährt ziemlich anstrengend. Am Anfang isses ok.
Definitiv aus Richtung Blankenburg fahren. Ich liebe Kammwege :)

Hab dann noch Seilbahnstieg und Steingleie mitgenommen (Serpentinen). Leider war die Überführung wenig spannend. Vielleicht kennt ja jemand ne bessere Verbindung.

Btw..ich weiß ja nich an welcher Stelle wir beim Opening zum Kamm gefahren wären...Aber das wäre echt noch mal ne Hausnummer gewesen..HM mäßig

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lysefvsjhjhxxepy

2013-04-26 14.22.43.jpg

Anhänge

• 2013-04-26 14.22.43.jpg
    2013-04-26 14.22.43.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 53
Wir sind heute nur noch aus Braunlage den Wurmberg hoch, Wurmbergstieg bis Schierke runter und retour. Im Moment schüttet es wie aus Eimern, und für morgen siehts ähnlich mistig aus.

Zurück