Trails in/um/bei Wernigerode

Ach ja, Begehung des Höllenstieges am WE mit Unimog und Bauwagen! Wer hat Lust, mich mit seinem Unimog (406er wäre perfekt) am Samstag abzuholen?

Mahlzeit :-)
Wir sind ne kleine Gruppe aus MD die zum Mountainbike gefunden haben. Allerdings isses bei uns Flachlandtirolern nich so mit vielen Trails. Ein wenig Platz haben wir in den Sohlener Bergen zum spielen, aber wir hätten schon mal Lust auf ein bissel mehr.
Hätte jemand von Euch Bock uns mal den ein oder anderen einsteigerfreundlichen Trail zu zeigen?

Grüße

Von Himmelfahrt bis zum Wochenende danach bekomme ich Besuch von einem befreundeten Mountainbiker aus Karlsruhe. Aufgrund Mitnehmens von Frau, Kind, Kinderwagen und dem ganzen Babel ist der Kollege wohl nicht in der Lage, sein Bike mitzubringen. Da er auch noch ca. 1,90m groß ist werden ihm meine Rädchen eher nicht passen. Also: hat jemand vielleicht noch ein altes fahrbereites Zweitrad mit großer Rahmengröße rumstehen, das er für ein paar Tage verborgen könnte? Fully oder robustes, trailtaugliches Hardtail wäre gut. Ich weiß, es ist ein unverschämter Wunsch, aber vielleicht klappt's ja.

Das war der Frank D.. Wieder rücksichtslos ausm Hinterhalt gefilmt bzw. fotografiert;). Die Bilder hängen am schwarzen Brett in der NPV:lol:. Ich werd mir mal das Material besorgen. Wie wars es bei euch noch so? Bis auf wenige nette Wanderer war nix los.

Es war nass, weiter oben hatte es geschneit und die Böume waren weiß, hat aber turbomässig getaut und es war entsprechender "Regen" von den Bäumen. Aufm E....stieg waren schon einige Leute, aber gab nur Applaus und "ihr Verrückten". Aufm B...stieg hatten wir dann noch paar Berliner getroffen (Grüße, falls ihr mitlest)

Jo, schau mal wegen Video, wäre nett.

Also, nachher gegen 18:00 Uhr kleine Runde zur Kleinen Renne ab WR.
Ich schau hier in 'ner Stunde noch mal rein. Treffpunk Markt - oder aber 18:20-30 an der Wasserscheide Nähe Himmelpforte für Darlingeröder etc.

Ich hätte Bock mal zum Sonnenaufgang auf den Brocken zu kurbeln wenn es Nachts nicht mehr so kalt ist. Da muss man wenigsten nicht Slalom fahren :lol:

habe ich mal gemacht, mit

Auto hin, unten am letzen Parkplatz noch etwas gepennt und dann 05:00 hoch mit dem Rennrad. Dann gleich weider runter. Ein Wanderer war oben

Würde ich nochmal machen, 19.06 ist der längste Tag, also da geht die Sonne um kurz vor 05:00 auf

Die Treppe an der Teufelsmauer is abgebaut. Weiß jemand mehr? Wird die neu??

Thomas? sach wat

Die war mir schon immer ein Dorn im Auge, wenn ich auf der Terrasse sitze:D. Also hin zu de Jungens und jesacht, baut da mal was für Biker. Und das machen se jetz och;).

Ne, keine Ahnung, was dort passiert. Heute ist dort ein Minibagger hoch und runter (wo einst die Treppe stand). Die bauen auch die Plattform neu. Was man so alles beim Frühstück beobachten kann! Ich vermute, entweder eine neue, sichere Treppe oder ein angelegter trail. Als Krönung kommt dann unten so ein tolles Bikeverbotsschild hin.

Vielleicht möchte sich jemand uns anschliessen: wir sind Himmelfahrt in Schierke, Start 10:00 Uhr am Asiahaus in der Brockenstrasse. Tour grob Wurmberg, Achtermann, Wolfswarte und denn mal schauen.

Tag....:)
mich würde mal interessieren was ihr so drunter tragt:lol: bin auf der suche nach einer neuen Innenhose und werde nicht so wirklich fündig über irgendwelche Vergleiche oder sonstiges.

Zurück