Trails in/um/bei Wernigerode

Wie man Filmschnipsel grundsätzlich zusammenfügen kann, habe ich ja gestern Abend gelernt, so konnte ich nun doch noch ein paar Sequenzen der Saisoneröffnung verarbeiten:

Film ab:

Ich weiß, es gibt den "Bikevideos aus dem Harz"-Thread im Thüringer Lokalforum, aber ich dachte, es passt hier auch rein.

Na das dachte ich mir schon :D
Hatte gehofft da gibts, mit Umwegen, noch paar technisch anspruchsvollere Strecken als nur die Waldautobahn.

Wenn du es mit einer richtigen Biketour verbinden kannst/willst, gibt es richtig schöne Möglichkeiten. Z.B. nach Schierke hoch, von dort durchs Elendstal oder über die Schnarcherklippen runter nach elend und dann dem Tal rechtsseitig folgend und später rechts weg nach Königshütte.
Oder ganz anders rum den R1 bis Kloster Michaelstein, dort an den Teichen hoch über "Volkmarskeller" bis durch Eggeröder Brunnen durch, hinter dem Nest links weg auf das Plateau, das sich zwischen Elbingerode/Hüttenrode/Blauer See erstreckt. Runter nach Rübeland, dort zur Susenburg hoch und dann am "Stausee Königshütte" bis in den Ort. Auch eine sehr schöne Strecke...

Wie man Filmschnipsel grundsätzlich zusammenfügen kann, habe ich ja gestern Abend gelernt, so konnte ich nun doch noch ein paar Sequenzen der Saisoneröffnung verarbeiten:...

Super!
Man könnte meinen, die Tour hätte sogar Spaß gemacht...:D

War ne super Runde heute mit TigersClaw und Kumpane...lustige Truppe :daumen:
@ Hallefraktion..danke fürs shuttlen :) hat wie immer Spass gemacht

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich darf erst seit eben wieder :-)

Schön das ihr dabei wart. Wir hatten am Ende über 60km und über 1600hm, obwohl wir den Brocken ausgelassen haben. Mir ist der Garmin in Darlingerode ausgestiegen und wir haben uns dann etwas verfranzt. Am Ende waren die Beine so schwer, das wir am Sonntag garnicht mehr geradelt sind. Aber schön wars auf jeden Fall :-)

60 km und > 1600 hm ..... da bin ich doch sehr froh, daß wir dann unser eigenes Ding gemacht haben. Ansonsten mit euch gerne mal wieder 'ne Tour, nur kauft euch mal harztaugliche Bereifung! :D Grüße aus Halle

Hat am Sonntag jemand Lust auf eine ausgedehnte Trailrunde im Harz? Je nach Wetter könnte man sie auch etwas kürzen. Ich fahre aber auch bei Regen! :)

Ansich Bock morgen Nachmittag auf Oberharz (Magdeburger usw.), Wetter soll aber wieder schlechter werden. Aber grundsätzlich abfahrfertig:

large_Foto.PNG

:D:D 30cm Stufen nimmt er schon stolz mit seinem "Hotrock" :daumen:

Ansich Bock morgen Nachmittag auf Oberharz (Magdeburger usw.), Wetter soll aber wieder schlechter werden. Aber grundsätzlich abfahrfertig:

large_Foto.PNG

:D:D 30cm Stufen nimmt er schon stolz mit seinem "Hotrock" :daumen:

:daumen:

ich kann am WE nich in den Harz.

Aber...hat denn evtl nach Pfingsten jemand Urlaub/Zeit/Bock auf ein/zwei Runden. Mir schwebt so die Richtung Ilsenburg vor und/oder Oberharz ab Oderbrück.

Wäre was für mich, ich fahre eigentlich wie ein Mädchen....

Da siehts für Dich nicht so gut aus, es sind kaum (meist gar keine) Mädel dabei. Ich hätte aber trotzdem keine Scheu, bei den üblichen Runden mitzufahren. Kondition und Fahrkönnen varieren da auch durchaus, das sagt man vorher und dann teilt sich die Truppe auch mal und trifft sich später wieder. Lies die Beiträge hier aufmerksam, dann wirst Du sehen, daß Rücksicht genommen wird. Und der Lerneffekt beim Fahren mit wirklich guten Leuten ist hoch.

Hat jemand schon was für den Pfingstmontag geplant, könnte dann auch Leute aus Rt. Halle im Auto mitnehmen. Wetter könnte evtl. etwas komisch werden, dann sind nicht so viele Wanderer unterwegs

Der Frank is am WE auch ne schöne runde um Thale gefahren...aber quasi andersrum als Duke. Hexe, Allrode, Luppode-Trail, B-Tal. Ich denke aber die will er selber posten.

meine Bodetalrunde sah so aus.

Start an der Bodetaltherme in Thale . Das Steinbachtal hoch, bin aber am Rodelhäuschen rechts lang und nicht links über die 7 Brücken, ein Fehler, da teilweise Anstiege bis 47% lt. GPS Gerät also nicht fahrbar. Landschaftlich aber schön, mehrfach musste das Bike Treppe hoch und runter getragen werden. Wollte dann über Allröder Butterweg weiter, aber der Weg ist durch Bäume versperrt. Also wieder ein Stück runter und auf Straße hoch zum Hexentanzplatz. vom Imbiss am Tierpark ging es südlich weiter über die L240 über Lange Linie, dann nach rechts wieder über die L240 am Dreieckigen Stein runter nach Allrode. Hinter Allrode auf dem Wanderweg Allrode-Stiege, der bei OSM irgendwo auf der Wiese endete. Ich bin dann nach Schnauze gefahren und habe diesen Weg bei OSM eingetragen. Kurz vor der B242 bin ich rausgekommen und dann südlich der L95 wieder zurück nach Allrode, bis zur S-Kurve der L95 vor allrode. Über die Holzbrücke drüber und dann links weiter. linkerhand soll die Luppbode sein, aber ein Schild an der L95 sagt mir aber Steinbornsbach. Egal, es ging diesen Bach entlang runter bis zur Bushaltestelle Windenhütten, dann die Straße ein Stück wieder rauf und den Trail an der Luppbode runter bis Treseburg, in Treseburg dann auf den Hexenstieg mehr oder weniger hoch und runter, bei Königsruh über die Brücke und rechts der Bode bis Jugendherberge, dann wieder über die Brücke und links runter bis zum Ausgangspunkt

Zurück