Trails in/um/bei Wernigerode

Ich war ja am "worst weather day" des Jahres gestern los und muss mal die Warnung mit den Feuersalamandern aufnehmen. Die kommen ähnlich wie Regenwürmer bei langem Starkregen raus, weil ihnen die Hütte vollläuft...ich habe gestern 5 gesehen, den ersten nur mit Mühe nicht erwischt...
Ansonsten ist es schon krass, wie anders die Strecken bei so ´nem Wetter sind...bin auch die kleine Rinne den Hexenstieg zum kalten Tal runter, die einigen schon bei der Saisoneröffnung zu rutschig war...:D

@fm7775

das ist von Basti (akastylez) vom letzten Sonntag...ich vermute Kaiserweg von Oderbrück (Hopfensäcke??) aus...???

@Hasifisch @duke209

ich habe (leider) keine Feuersalamander entdeckt :( hätte sonst auch Fotos gemacht. Aber es hatte auch nicht geregnet sondern war nur nass :D

nochma @duke209... welcher ist denn der Köhlerhüttenweg? find da gerade nix zu

Ins Bodetal führen echt richtig coole Trails runter...die geschickt zu kombinieren ist aber so ne Sache, weil man halt immer wieder sacksteil hoch muss. Wenn man dann noch Hirschgrund und Hexe mit Pionierstieg/Steinbachtal reinbringen will fährt man die 300?? Höhenmeter echt 5-6mal. Man will ja auch nix auslassen. Hast du da ne Idee (Außer die schon geposteten :) )
@Runkelritter... Neugierds-Karle ..hat meine Mutter immer gesagt :D

wir benötigen ein IG-Harz Bergaufshuttle

@wetterfrager...also Sonntag wars sicher extrem... die nächsten beiden Tage würde ich nich unbedingt fahren..danach muss man halt sehen obs evtl bisl abgetrocknet ist..und dann vermutlich auch eher auf festeren Wegen. Selbst Forstautobahnen sind momentan recht pampig!

Auch das Bodetal war SEHR matschig. Stellenweise richtige Schlammgruben.

Zuletzt bearbeitet:
@ micha = wo liegt die Priorität ? Im runterbolzen ? Kann ja mal Tour zusammenstellen die ich fahren würde.

Köhlerhüttenweg - kram ich heute abend raus...

Einer von 20...
large_Feuer.JPG

naja runterbolzen....Ich sag mal so...das Hochfahren sollte sich eben lohnen und unnötige Hm müssen halt nich zwingend sein. Dabei können die Wege technisch anspruchsvoll, flowig oder eben einfach nur schön sein...muss auch nich immer runter gehen :)

Ich mag halt so Pfade, die an Bächen entlang führen incl Querungen....Wurzeln..Steine...na eben Harz :D

Wäre cool, wenn du mal was zusammenstellen könntest. So richtig gut kenn ich mich in der Gegend auch nicht aus. bzw bleib ich meist am Hexentanzplatz hängen, weil da einfach paar coole Trails in nächster Nähe sind.

Bock hätte ich schon, weiß aber nicht ob ich das schaffe. Ich würde kurz anrufen wenn ich zu Hause bin. Deine Nummer hast mir letzte Woche allerdings nicht PNt.

Zuletzt bearbeitet:
Also heute Abend 19:00 Uhr Eingang Theobaldi-Friedhof am Holfelder Platz in Wernigerode. Einmal den Kamm entlang vom Schloss Richtung Hartenberg, dabei einen Schlenker über einen fabrikneuen Trail (!) und wieder hoch zum Hunsrück, Abfahrt ins Harzvorland und über die Ziegenbergskämme zurück nach WR. Ca. 2 Stunden.

sehr schön,

in welchem Bach sind die gefahren? Bei 08:00 ist sogar eine Flugeinlage

Ich denke, das ist der Weg vom Eckersprung - Hintere Pesecke - Abzweig zur Ecker.
Ich war am Sonntag auch dort unterwegs...... mit dem Kajak;)

Daumen hoch für so viel Tiefgang!
Garrit: ich melde mich hiermit beim nächsten Mal für den fabrikneuen Trail an.

Carsten II

Also heute Abend 19:00 Uhr Eingang Theobaldi-Friedhof am Holfelder Platz in Wernigerode. Einmal den Kamm entlang vom Schloss Richtung Hartenberg, dabei einen Schlenker über einen fabrikneuen Trail (!) und wieder hoch zum Hunsrück, Abfahrt ins Harzvorland und über die Ziegenbergskämme zurück nach WR. Ca. 2 Stunden.

Oder auch drei. Haueha war das finster zum Schluss. Und wenn man mal nen McD braucht wird er umgebaut. Gut dass es Nacht Schalter gibt.
Hier ist es ubrigens schon reichlich nass, gutes timing.

Wie ich morgen aus dem Bett kommen soll weiß ich zwar noch nicht, aber schön war's. Mein Bike sieht aus wie sau. OK, ich auch:D

Genau - was brauchst du ein teures Bike oder dicke Waden oder Skills...ein bisschen Schlamm drauf und alle halten dich für den Held der Singletrails... ;)

Das ist ja das blöde wenn man erst nach Einbruch der Dämmerung aus dem Wald kommt: es sieht keiner mehr wie dreckig man ist :lol:
Aber immerhin kann man sich am Auto umziehen ohne dass sich wer gestört fühlt :D

Hat eigentlich wer die Eckdaten der gestrigen Tour?

Es nervt mich, dass ich keine Hügel hier hab für solche fetten Feierabendrunden. Nur flach & Sackgassen im Wald. Seit glücklich da, hoffe am WE seh ich meine Berge wieder.
Werd mal versuchen son Projekt wie in den Niederlanden hier anzustarten "WOB baut sich seinen eigenen 2000m Berg"...haben ja sonst schon alles hier :D:D

Verkauf die Idee lieber in die Emirates....die bauen Skihänge und Wasserrutschen in de Wüste..paar Hochleistungs S3 Singletrails sollten da nen Klaks sein.

Das hilft dir zwar nicht beim Biken, aber wenigstens biste dann reich :D

Es nervt mich, dass ich keine Hügel hier hab für solche fetten Feierabendrunden. Nur flach & Sackgassen im Wald. Seit glücklich da, hoffe am WE seh ich meine Berge wieder.
Werd mal versuchen son Projekt wie in den Niederlanden hier anzustarten "WOB baut sich seinen eigenen 2000m Berg"...haben ja sonst schon alles hier :D:D

Sollen doch alle VWler in WOB ihre Prämie spenden... das reicht dann locker für'n 5000er... wow :D.

Zurück