Trails in/um/bei Wernigerode

Hallo.... ich hoffe, Laute liest mit!
Regenstein find ich gut, da viel Neuland zu entdecken ist. Ich würde aber auch mit dem Radl von WR aus fahren. Im Idealfall sitze ich um 18.15 Uhr im Sattel.
Am Kohlmarkt geht es los und dann dürfte eine Ankunft um 19 Uhr am Regensteinparkplatz realistisch sein. Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine bin.

Carsten II

Hallo.... ich hoffe, Laute liest mit!
Regenstein find ich gut, da viel Neuland zu entdecken ist. Ich würde aber auch mit dem Radl von WR aus fahren. Im Idealfall sitze ich um 18.15 Uhr im Sattel.
Am Kohlmarkt geht es los und dann dürfte eine Ankunft um 19 Uhr am Regensteinparkplatz realistisch sein. Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine bin.

Carsten II

Dann ist damit das kollektive Machtwort gesprochen - morgen 19:00 oder minimal später Treffpunkt Parkplatz Regenstein!

Ich würde von Halberstadt aus mit Fahrrad kommen kann das zeitlich bloß nicht wirklich einschätzen.

Wer hätte denn nun Lust Morgen so ab 17Uhr oder Donnerstag ab 18Uhr die Thale Runde zufahren? Gern auch per PN...

Guten Morgen!
Hier meine Gemütslage: wenn der Regenstein seinem Namen nicht alle Ehre macht und es trocken bleibt, bin ich um 19 Uhr am Parkplatz.
Sollte es pissen, drehe ich im WR-Bereich eine kleine Runde und spare mit die 1,5 Stunden Streckendusche.
Abfahrt, wie gehabt, 18:15. Wie immer der Tip an die Mitstreiter: postiert Euch sichtbar am Kohlmarkt, Commerzbank, dann kann ich Euch bei leichter Verzögerung aus dem Fenster anschreien:o

Wetterdaumendrücken!

Carsten II

Der Regen wird das geringste Problem sein, wenn alle Pfützen zugefroren sind.

Ich sehe das also ähnlich. Wenns regnet werde ich keine 15 km an- und abreisen. Ansonsten kann ich auch schwer einschätzen wie lange ich brauche und werd vermutlich 17.45 in qlb starten und mir ggf die Wartezeit mit dem Bau einer Eisrutschbahn vertreiben.

mal außer dem Protokoll...ich behaupte mal, dass dieses Foto (das zweite) vom Brocken so noch nie gemacht wurde... aber du wirst sicher selber wissen wie wertvoll das Bild ist ;)

Hallo,

ich bin vom 10.-11.07. geschäftlich in Langelsheim und werde entweder in Goslar oder Wolfshagen nächtigen. Ich will das Bike mitnehmen und würde gerne nachmittags/abends so ab 17.00 Uhr noch ne Runde drehen.
Wünschenswert wären natürlich anspruchsvollere Trails mit Treppen, Steinen, Serpentinen oder ähnliches. 30km/1000hm steck ich weg.
Kann mir jemand Tipps (vielleicht GPS-Track) geben oder stellt sich mir als Guide zur Verfügung?

Gruß aus dem Pfälzerwald
Optimizer

Ich würde von Halberstadt aus mit Fahrrad kommen kann das zeitlich bloß nicht wirklich einschätzen.

Wer hätte denn nun Lust Morgen so ab 17Uhr oder Donnerstag ab 18Uhr die Thale Runde zufahren? Gern auch per PN...

plane doch mit komoot.de, schätze ma 1,5h, letztes Jahr bin ich mal von HBS Bahnhof bis Harsleben und dann Richtung Blankenburg, bis Höhe B6 hatte ich 1:55, aber da war noch ein Frühstückskaffee in Harsleben dabei, also sollte in 1,5 machbar sein. Rauf aufs Rad Alte Blankenburger Heerstraße, Langenstein, den Goldbach über HVR folgen und Höhe Brockenstedter Mühle rechts weg, weiter am Goldbach lang, durch den Wald bis Pastorenstein und dann die Alte Heerstraße bis zum Parkplatz an der B81, Richtung Blankenburg führt ein Pfad links neben der Straße, dann bis zum Kreisverkehr und links zum Parkplatz am Regenstein, 16km

würde auch gerne mit kommen, bin aber mit Rennrad in Magdeburg und brauche etwa ne Stunde bis Oschersleben, d.h. 18:00 zu Hause, danach gibt es keine brauchbare Verbindung nach Blankenburg.

Gibt es Planungen für ein Tour am Wochenende (Sa oder So). Ich würde mich gerne mal einer Gruppe mit anschließen. Alleine fahren ist auf Dauer doof =)

Hallo,

ich bin vom 10.-11.07. geschäftlich in Langelsheim und werde entweder in Goslar oder Wolfshagen nächtigen...

Sieht bei mir zeitlich nicht gut aus.

Gibt es Planungen für ein Tour am Wochenende (Sa oder So). Ich würde mich gerne mal einer Gruppe mit anschließen. Alleine fahren ist auf Dauer doof =)

Ich fahre am So wieder eine erweiterte Vormittagsrunde.
Schreib bitte mal, was du so fährst/fahren willst.

Also ich fahre schon öfters im Harz und dann auch viele Trails (die üblichen eben hier im Forum) Eine gute Mischung aus flowig und stellenweise verblockt. Lange extrem verblockte Stellen versuche ich eher zu meiden. Bergauf sind um die 1000hm auch drin, da lasse ich es nur gerne gemütlich angehen, also kein Renntempo.

Zurück