Trails in/um/bei Wernigerode

Also mit allem was ich weiß steht es gerade 2:2... ;)
Mehr Äußerungen bitte...

Bei mir wäre es Samstag die Tour runter mit Abstecher über irgendeinen schönen Trail - muss mich ab 9:00 Uhr ums Töchterchen kümmern...

...hiermit 3:2 für Freitag abend.... Zweimal hintereinander zu klassischen Bäckerszeiten aufzustehen kriege ich mit meinem Biorythmus nicht hin.
Bin mal gespannt, was noch so kommt.

Mein Wecker steht auf 1:30...

Carsten II

Da bin ich aber froh, nicht nach WR gefahren zu sein...Blitz-Spießrutenlaufen geht auch auf dem Hexentanzplatz ganz gut...hatte teilweise echt Schiss. Aber der Regen war ein segen...ganz sanft..ganz warm...Spaß gemacht

So..noch etwas anderes. Da ja der Teufelsmauerstatusmeldungsbauftragte Thomas seinen Job hier überhaupt nicht richtig ernst nimmt :p, nehm ich mal das Heft in die Hand.

Teufelsmauer goes Northshore

Vor einiger Zeit berichtete ich ja, dass an der Teufelsmauer in Weddersleben die @Ritter Runkel Gedächtnistreppe entfernt wurde. Die wird neu. Was aber auch neu wird- der vordere Aufstieg. Das waren ungefähr 12-15 Stufen auf ca 100m. Man konnte da ordentlich am Gashahn drehen und über die Stufen droppen....

Jetzt ist das nicht mehr! Dafür gibt es nun eine 100m lange Holztreppe die man runter rumpeln kann. Is bald fertig...freu mich schon auf nen Testride :D

Haben nur vor gut 10 Tagen die Bauarbeiten dort gesehen, war ganz schon aufgewühlt dort. Wollten eigentlich nach Thale zum DH-Fahren, wegen Strassenarbeiten haben wir uns aber so verfahren, daß auf einmal die Teufelsmauer am Rand von Weddersleben sehr nah war.

So..noch etwas anderes. Da ja der Teufelsmauerstatusmeldungsbauftragte Thomas seinen Job hier überhaupt nicht richtig ernst nimmt :p, nehm ich mal das Heft in die Hand.

Teufelsmauer goes Northshore

Vor einiger Zeit berichtete ich ja, dass an der Teufelsmauer in Weddersleben die @Ritter Runkel Gedächtnistreppe entfernt wurde. Die wird neu. Was aber auch neu wird- der vordere Aufstieg. Das waren ungefähr 12-15 Stufen auf ca 100m. Man konnte da ordentlich am Gashahn drehen und über die Stufen droppen....

Jetzt ist das nicht mehr! Dafür gibt es nun eine 100m lange Holztreppe die man runter rumpeln kann. Is bald fertig...freu mich schon auf nen Testride :D

Oh ha, da hat wohl einer nich richtig aufgepasst und seine Aufgaben erkannt:rolleyes:? Hmmh, das macht dann wohl nen Wiedergutmachungsgetränk im Erzgebirge:D.
Ich hab mir mal das Bauschild durchgelesen und da steht: " bla bla bla...zum Beseitigen der schmalen Pfade...". Da bin ich mal gespannt. Ich kenn (beobachte) hier doch öfter meine Pappenheimer (Wanderer). Hoffentlich beobachtet mich dort mal niemand auf interessanten Abwegen;)

Kannst das aus meinem HT für geborgt bekommen!

Wegen morgen:
Zur Auswahl stehen also Start 20 Uhr am Freitag und nächtens zurück,
- leichter, weil nicht mitten in der Nacht aufstehen,
- dafür Nightride zurück,
- wegen Wetter wohl etwas besser, aktuelle Vorhersage zeigt Sa-Morgen etwas mehr Wolken,

oder Start 2:30 am Samstag und nach dem Sonnenaufgang bei Locht Trails heizen,
- mental schwerer wegen aufstehen,
- freie Sicht auf den Trails,
- Sicht ist morgens in der Regel besser,
- Wetterprognose etwas schlechter.

Wir setzen mal für Freitag, den 21.06.2013 um 12:00 Uhr die Deadline - dann brauchen wir eine Entscheidung!

Ich bin übrigens für Sonnenaufgang...;)
Sonntag möchte ich eine kleinere Vormittagsrunde drehen.

wie sieht der genaue Plan aus?

wann gehts los, wo ist der Treffpunkt? Wo das Ende und wann ungefähr gehts zurück?

Wegen Anreise per Bahn ( fährt ja nicht die ganze Zeit) oder Auto.

...es kommt doch anders als man denkt.
Also, wir haben gestern bis 22.30 Volleyball gespielt und nach 2 Bierchen dann doch noch beschlossen auf den Brocken zu fahren....Regen gab es nicht, aber oben war alles in Wolken und relativ heftiger Wind....kein visuell wahrzunehmender Sonnenaufgang.
Als Entschädigung möchte ich bitte heute Abend bitte einen wildromantischen, feuerroten Sonnenuntergang.
Bleibt es bei 20 Uhr am Eichberg?

Carsten II

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe steht es so circa 4:2 für die Abendvariante...
Sonnenuntergang ist aber schon 21:39, vielleicht sollten wir lieber 19:30 starten?

Also, Vorschläge her: heute Abend 19:30 Start am Eichberg, Auffahrt entspannt über Bielsteinchaussee/Oberer Hohneweg (oder BPWeg)/Glashüttenweg?
Jeder mit Bier in der Trinkblase oder altmodisch als Flasche dabei? Also das Bier?

Super:(
ich wünsche euch viel Spaß...wäre gern mit dabei.
wäre schön wenn man so etwas nochmal wiederholen könnte für die, die heute bzw morgen früh nicht können...bin hoffentlich nicht der einzige.

Super:(
ich wünsche euch viel Spaß...wäre gern mit dabei.
wäre schön wenn man so etwas nochmal wiederholen könnte für die, die heute bzw morgen früh nicht können...bin hoffentlich nicht der einzige.

bist du nicht.... wie wäre es, wenn das gleiche am sonntag morgen stattfindet (also den samstag morgen termin um 24 stunden verschieben)?!

Ich denke das ist jetzt echt zu kurzfristig...bei mir definitiv. Morgen Abend sind wir auch außer aus, da wird die Nacht arg kurz.
Aber ein anderes Mal gern wieder.

Keine Sorge, ich will ja nochmal zum Sonnenaufgang hoch. Der Vorteil wenn wir das erst etwas später im Jahr machen: Es wird erst später hell. Da muss man nicht schon um drei Aufstehen...;)

Zurück