Trails in/um/bei Wernigerode

Du sagtest ja 'Schulter kaputt' ;). Aber gut... natürlich umso besser wenn da nichts gebrochen ist.

@RR... dreimal ist ja schon eine Hausnummer. Gab es da keine Probleme? Meine Frau würde mir spätestens nach dem zweiten Mal unterstellen, ich würde mich nur vor der Hausarbeit drücken wollen :D

Kaputt ist ja nicht gleich gebrochen.
Zumal meine Verletzung schmerzhafter und langwieriger ist.
Aber man hätte es auch so verstehen können, da haste recht.

Du sagtest ja 'Schulter kaputt' ;). Aber gut... natürlich umso besser wenn da nichts gebrochen ist.

@RR... dreimal ist ja schon eine Hausnummer. Gab es da keine Probleme? Meine Frau würde mir spätestens nach dem zweiten Mal unterstellen, ich würde mich nur vor der Hausarbeit drücken wollen :D

Die Begeisterung der werten Gattin hielt sich auch in Grenzen. Nun ja, er möchte DH (oder ähnliches) fahren und ist dann für 3 Wochen für die üblichen Arbeiten nicht zu gebrauchen (damals mit zwei kleinen Kindern)... ich kann da eine gewisse Misstimmung nachvollziehen.

Davon abgesehen glaube ich, daß viel zu schnell operiert wird. Nur wer möchte das -gerade frisch auf's Maul geflogen und mit schiefer Schulter- so genau beurteilen?

Davon abgesehen glaube ich, daß viel zu schnell operiert wird. Nur wer möchte das -gerade frisch auf's Maul geflogen und mit schiefer Schulter- so genau beurteilen?

Also ich war nach einer Woche wieder funktionstüchtig nach Op und hatte ne nette 8-Nietenkette 3 Jahre drin. Mit Verband häts ewig gedauert, liegt auch auch sicher immer am Bruch selber was gemacht wird. Bei der OP-Variante hat man natürlich dann irgendwann nochmal ne Aktion vorsich, auch Mist.

Aber 3x is ordentlich :D, wenn du Arbeitnehmer bist, brauchst du dich nicht wundern wenn du von der Weihnachtsfeier ausgeschlossen wirst vom Chefe :D .

Kein Plan was ich morgen fahre.....aber der Gaul braucht Dreck :D

Hallo zusammen,
mein Kumpel und ich wollen dieses WE den Harz von Wernigerode aus unsicher machen. Leider habe ich, obwohl ich seit letztem Sommer hier studiere, noch nicht so wirklich die Ahnung von schönen Trails. Bei eurer Saisoneröffnung waren aber schon einige nette Sachen dabei.

Welchen Trail wir uns unbedingt ansehen möchten ist der Holy Trail. Könnte mir evtl. einer die Position per PN schicken.

Für Samstag würden wir von Hasserode aus Richtung Brocken fahren und einige Stiege und die Kleine oder Steinerne Renne fahren. Ich denke zum reinkommen ist das erstmal ganz okay.

Für Sonntag würden wir uns gerne euch anschließen, vorausgesetzt natürlich das ihr eine Tour macht?

Gruß Lukas

einige Stiege und die Kleine oder Steinerne Renne fahren. Ich denke zum reinkommen ist das erstmal ganz okay.
Gruß Lukas

Ja klar... St. Renne als WarmUp ist schon ganz OK. Vielleicht noch Eckerloch und, wenn man grad in der Nähe ist, Magdeburger dran hängen. Danach kann man sich ja an die harten Sachen machen :lol:.

Naja wir fahren ja nicht erst seit gestern und ich möchte ihm gleich mal zeigen was hier so geht an schwierigkeit...:D

Ne Spass bei Seite. Also die kleine Renne ist weitestgehend machbar für mich. Und dann kann man sich ja rantasten an einen höheren Schwierigkeitsgrad. :daumen:

Der Holytrail sieht deutlich flowiger aus aber da benötige ich ja noch eure Hilfe :(

Gruß Lukas

@Duke danke für diene genaue Beschreibung...habe alles gefunden. War mir zwar nicht sicher ob ich immer richtig bin aber ich denke schon. Den Trail von der Rosstrappe nach Treseburg bin ich letztes Jahr schon mal gefahren allerdings aus der anderen Richtung und das war nicht Lust...so macht er definitiv mehr Spaß:daumen:
Habe dann nach Treseburg den direkten Weg hoch zum Weissen Hirsch genommen und habe mir erlaubt zu schieben :lol: runter macht der sicher sehr viel Spaß.
Bei den Wölfen angekommen ist mir aufgefallen das ich auch diesen Weg schon mal gefahren bin...werde aber in Zukunft andere Wege runter fahren die etwas flowiger sind und wo ich nicht absteigen muss, weil da solche riesen Treppen mit Spitzkehren kommen...falls die irgendwer fährt bitte mal melden.
Im Großen und Ganzen war es trotzdem eine schöne Feierabendrunde danke nochmal dafür :daumen:

Ich finde den Holytrail richtig gut...und würde ihn auch gern mal in der Nacht fahren aber bis jetzt hat sich noch keiner dafür begeistern können:(

@Duke danke für diene genaue Beschreibung...habe alles gefunden. War mir zwar nicht sicher ob ich immer richtig bin aber ich denke schon. Den Trail von der Rosstrappe nach Treseburg bin ich letztes Jahr schon mal gefahren allerdings aus der anderen Richtung und das war nicht Lust...so macht er definitiv mehr Spaß:daumen:
Habe dann nach Treseburg den direkten Weg hoch zum Weissen Hirsch genommen und habe mir erlaubt zu schieben :lol: runter macht der sicher sehr viel Spaß.
Bei den Wölfen angekommen ist mir aufgefallen das ich auch diesen Weg schon mal gefahren bin...werde aber in Zukunft andere Wege runter fahren die etwas flowiger sind und wo ich nicht absteigen muss, weil da solche riesen Treppen mit Spitzkehren kommen...falls die irgendwer fährt bitte mal melden.
Im Großen und Ganzen war es trotzdem eine schöne Feierabendrunde danke nochmal dafür :daumen:

Ich finde den Holytrail richtig gut...und würde ihn auch gern mal in der Nacht fahren aber bis jetzt hat sich noch keiner dafür begeistern können:(

Ich glaube nicht, dass die Treppen im Hirschgrund irgendwer fährt...Mal Marco Hösel anrufen und den Jan filmen lassen :D

wenn du es aber laufen lassen willst nimm die anderen Wege runter...die machen alle Spaß

Oh, wenn ich das hier lese, kann ich garnicht still sitzen. Blöderweise falle ich gerade wegen eines Infekts aus. Mist!

Grüße an die arbeitende Bevölkerung von der Wernigeröder Skihütte auf 900hm. Frühs komplett ohne jegliche Seele die Ilse hoch is ein Traum.

So Schützer an, könnt gleich spaßig werden. :D

Schöne WE an alle.

Für Samstag würden wir von Hasserode aus Richtung Brocken fahren und einige Stiege und die Kleine oder Steinerne Renne fahren. Ich denke zum reinkommen ist das erstmal ganz okay.

Für Sonntag würden wir uns gerne euch anschließen, vorausgesetzt natürlich das ihr eine Tour macht?

Gruß Lukas

Hallo Lukas, da ich Sonntag leider nicht kann, wollte ich fragen wann ihr denn vorhabt am Samstag zu starten? Evtl. klinke ich mich da ein!

@CarloDiamant

Hi, wir wissen noch nicht genau wann wir starten. Ich weiß aber auch nicht, ob die "Runde" was für dich ist.

Wir werden sicherlich bei den technischeren Teilen relativ viel Zeit verbringen und üben, uns lines suchen etc. Ich gehe also nicht davon aus das wir ne durchgehende Tour machen werden.

Falls du dennoch Interesse hast sag ich dir die Zeit natürlich, wenn ich sie weiß :daumen:

Sooo, von geiler Tour wieder heim. Meine Beine sind im Arsch und mein 301 hat fiese Kratzer nach einem Sturz/Absprung auf dem Pfarrstieg unterhalb der Bahnquerung, als mir der Reifen quasi wegplatze und dann das VR auf dem nächsten Stein abschmierte. Die gute Milch hats aber gedichtet, war nicht zu groß aber binnen 1sek auf minimalste Luft reduziert. Ging also weiter.

Zu guter letzt hab ich nen netten Lokal aus Darlingerode getroffen, mit dem ich dann den HolyTrail riden konnte.....danke nochmal an "Mr. Hammerschmidt" ;)

@ timtim = geil :daumen:
@ Nothing85 = kein Ding, schön das es geklappt hat, auch wenn dir der Flow fehlte am letzten Stück :daumen:

Mit der letzten Kehre hab ich mich erstmal auf eine Alternativlinie geeinigt ,ist dort auf den Bildern auch gut zu erkennen ,;)
nun waren wir aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr dort...

Mit der letzten Kehre hab ich mich erstmal auf eine Alternativlinie geeinigt ,ist dort auf den Bildern auch gut zu erkennen ,;)
nun waren wir aber seit ca. 1 Jahr nicht mehr dort...

Find nur den Platz zum umsetzen seeehr klein, daran scheiterts. Spielt auch der Kopf mit wenn man links oder rechts den freien Fall erleben könnte. Hut ab ;)

morgen sind ein paar berliner bei euch in der gegend unterwegs. starten um 10 uhr in ilsenburg. vielleicht sieht man sich auf dem trail :)

Zurück