Trails in/um/bei Wernigerode

...oder klingeln
1938af9458646c2c157b068ec58cd09c.jpg


losjeschickt middem Smardföhn
 
Würde jemand, son blutigen Anfänge wie mich ,auf der Downhillstrecke Thale begleiten und mir nen paar Tips geben, wie ich heil unten ankomme ;)
Wäre cool jemanden dabei zu haben ,der sich auf der Strecke auskennt.
Will mich da erstmal langsam rantasten und das macht einfach mehr Spass, wenn man jemanden hat ,der einen son bisschen unter die Arme greift 8-)

Gruss, Stephan :bier:
 
Frage besser hier nach: http://www.mtb-news.de/forum/t/dh-track-in-thale-harz.231808/page-74

Ansonsten fahr einfach hin, ziehe eine dicke Jacke und einen richtigen Helm an und fahre LANGSAM runter.
Langsam geht Thale locker.
Wenn Du Dir Stellen ansieht, bleibe nicht mitten auf der Strecke stehen sondern mach Platz! Schau Dir an, wie andere drüberfahren.Bei Fragen einfach Leute am Parkplatz oder am Lift ansprechen. Vieleicht findest Du ja andere Anfänger, die Dein Tempo fahren. Viel Spaß
 
Danke für den Link :daumen: Dachte nur ,dass manche Leute von euch, dort auch unterwegs sind. Fullfacehelm, Protektoren und Co. sind vorhanden.
 
Moins....bin aus Quedlinburg und suche im kreis HZ Anfänger Trails mit kleinen Drops.evtl. mit guter Zufahrt mit dem Auto wenn möglich.oder wo wir gut parken könnten.

Danke.:)
 
Steht denn demnächst generell ne kleine Ausfahrt bei euch an? Nächstes Wochenende soll ja recht gutes Wetter werden. Wenn ja, währe ich auch gern dabei. Natürlich für mich was nicht ganz so halsbrecherisches, weil Anfänger :) aber falls da was in Planung ist.... immer her damit :daumen:
 
Aalso:
Saddel: da wird es schwierig in Sachen Plaunung...am besten, du hängst dich mal irgendwo an eine Tour mit dran.
Nothing85: sehr abwechslungsreich - Matsch, Schnee, Eis... ;)
Germox: Sonntag auf jeden Fall!
 
@ saddel ... mit 9 Jänge kommste im harz nich weit. :D

Im Ernst. Um QLB kannste einmal drumrumfahren. Da hats genügend einfache aber auch hübsche meist jedoch kurze Trails.
Hammwarte, Lehof, Altenburg, Rathenaustraße direkt an der Bode lang (im Winter) :D, Steinholz...einfac mal drauf los fahren. Viel verkehrt kannste da nicht machen und das ist sicher ein guter Einstieg.

Drops kenn ich jetzt nich so in/um QLB...ikm Brühl is ne kleene Rampe, da kammer bisl hüpfen. Ansonsten einfach mal irgendwo mit dran hängen wie Hasifisch schon sagte.

Die QLB Bande trifft sich Sonntag immer um 9 auf dem Markt...die freuen sich auf Frischfleisch :D
 
Hier habt es ja sicher schon gelesen...dieses Jahr ist die railTrophy für zwei Tage im Harz. Ich glaube es waren doch mal ein Paar von euch als Team dabei die im Erzgebirge mitgefahren sind. Ich frage deswegen, weil es das einzige Rennen ist, wo ich mir vorstellen könnte mal mitzufahren. Aber vorzugsweise als Team.
Hat da von euch schon jemand was in Planung?
Gab's nicht so ein "IG Harz Team"?


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Drei Leute sind wertungsmäßig in einem Team. Bei dem zu erwartenden Ansturm wird es bei dieser TT sicherlich Team-Harz I - Team-Harz XIII geben :D
 
Doch... schon! Ist ja nicht so, dass die Strecken wegen Überfüllung geschlossen werden. Ganz im Gegenteil... wenn du nicht trödelst, hast du jede Strecke für dich ganz alleine ;)
 
Also habe grade mal geschaut. Startgebühr beläuft sich auf 90€.

Ich frage mal ganz unverbindlich wer hätte denn Interesse?


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Doch... schon! Ist ja nicht so, dass die Strecken wegen Überfüllung geschlossen werden. Ganz im Gegenteil... wenn du nicht trödelst, hast du jede Strecke für dich ganz alleine ;)

Naja wenn man schnell ist dann fährt man auf jeden Fall dem Vordermann auf - das ist schlecht für beide. Zur Sicherheit immer mehr Zeitabstand halten. Oder hab ich dich jetzt einfach falsch verstanden?

Man braucht vorher keine einzelnen IG-Harz Teams festlegen - diese werden allein durch die Platzierungen bestimmt. Dh. die ersten 3 (zb. von insg. 10 IG-Harz Fahrern) sind ein team . Einfach in der Meldung unter Team dann die IG eintragen.
 
Jo....
Nothing befürchtete, dass wenn es zu voll ist, es keinen Spaß mehr macht. Ich meinte, so leere Trails wie bei einer Stage wird man sicherlich nicht so schnell finden... außer man steht um 5 Uhr morgens im Wald.
Und das Problem das ich meinem Vorderman auffahre,, habe ich nicht. Dann müsste ich ja ordentlich treten. Ist mir zu stressig, ich lass lieber chillig Rollen ;)
 
Zurück
Oben Unten