Trails in/um/bei Wernigerode

Wenn ihr mal wieder unterwegs seit, würde ich mich gerne mal einklinken, wenn das ok ist. Ich komme zwar aus Göttingen, fahre aber recht viel im Harz und kenn die meisten hier genannten Wege gut. Nur kenne ich kaum Biker die sowas fahren, daher mach ich meine Endurotouren häufig alleine...

Gruß, Immo!

Wenn ihr mal wieder unterwegs seit, würde ich mich gerne mal einklinken, wenn das ok ist. Ich komme zwar aus Göttingen, fahre aber recht viel im Harz und kenn die meisten hier genannten Wege gut. Nur kenne ich kaum Biker die sowas fahren, daher mach ich meine Endurotouren häufig alleine...

Gruß, Immo!

Morgen 10:30 Treffpunkt Hochschule Harz ;)

Ich möchte morgen von Braunlage aus den Brocken erklimmen. Hoch wird wohl eher Straße gefahren, aber runter ist das wichtigere.

Natürlich möchte ich auch wieder in Richtung Braunlage vom Brocken aus fahren, um dann dort anzukommen.
Nur frag ich mich, welcher Weg/Pfad wohl am besten für uns Biker ist?
Einerseits möchte ich schön flowig da runter, aber anderer seits auch nicht den Zorn der Wanderer auf mich ziehen.
Welcher Weg macht sich da am besten?

Fährt jemand am Sonntag oder Montag ?

Und hier nochwas zum neidisch werden :D
large_DSC01808.jpg

large_IMG_0086.jpg

Ich ärgere mich gerade total, dass ich diese Seite noch nicht früher entdeckt habe...

Fahre auch regelmäßig in der Gegend um Wernigerode und suche immer jemanden mit dem man mal 'ne lockere Runde drehen kann (vor allen Dingen Trails).

War erst heute (bzw. ist ja jetzt schon gestern, also Montag) unterwegs auf der Suche nach neuen Trails.

Ich werde morgen bzw. heute wieder fahren, direkt nach der letzten Vorlesung, also voraussichtlich zwischen 14 und 15 Uhr.

@Luk00r
Wenn alles klappt müsste ich Sonntag/Montag Zeit haben. Vielleicht ist da mein neues Bike da, in der Post ist es schon :).

Ich ärgere mich gerade total, dass ich diese Seite noch nicht früher entdeckt habe...

Fahre auch regelmäßig in der Gegend um Wernigerode und suche immer jemanden mit dem man mal 'ne lockere Runde drehen kann (vor allen Dingen Trails).

War erst heute (bzw. ist ja jetzt schon gestern, also Montag) unterwegs auf der Suche nach neuen Trails.

Ich werde morgen bzw. heute wieder fahren, direkt nach der letzten Vorlesung, also voraussichtlich zwischen 14 und 15 Uhr.

Na willkommen!:daumen:
Ich fahre in der Woche zwei- bis dreimal, meist Abends oder am Vormittag so ein bis zwei Stunden. Am WE dann meist eine größere Tour. Schreib hier einfach, wenn du in der Woche Lust und Zeit hast.

Fahre wie gesagt heute um 15 Uhr ab Hochschule Harz. Wer also Bock hat, kann sich gerne einklinken. Treffpunkt Parkplatz der Hochschule.

Lukoor : Plödmann! ( Neidvoll)

oh das sieht schon geil aus. Bin gerade über den Rennsteig. 2 Tage. 3000 HM und 169 km. Morgen gehts mit dem Zug zurück. Ich hätte es bestimmt auch an einem Tag geschafft, aber wir waren zu viert. Einer hatte bei 80 km ein Leistungsloch und mit etwas schieben, habe ich ihn auch ins Ziel gebracht. Der andere hat Problemr wenn es bergab geht, wenn es in ein Hohlweg geht und Wurzeln im Spiel sind. So wurde die Etappe zwei geteilt. Am ersten Tag 90 km und 2100 HM. Am zweiten Tag 80 km und nur 1110 HM.

Jetzt ein Paar Bier. Morgen gehts mit dem Zug zurück.

fm7775: natürlich kann man den Rennsteig-Wanderweg (nicht Radweg=langweilig) auch an einem Tag fahren (wenn man fit genug ist), aber dann ist es eine Knüppel-Tour: kein Spaß, aber geschafft. Wenn man die Ausblicke, die Landschaft und die Abfahrten genießen will, sollte man schon zwei (oder mehr ) Tage Zeit nehmen.

hi,
würde samstag mit einem kumpel von MD aus entweder nach WR oder Schierke direkt (je nachdem ob noch jemand mitkommt).
irgendwas in Richtung Höllenstieg, Beerenstieg, Pfarrstieg, Moorstieg... mal sehen.

jemand Interesse?

@Hasi: ist das jetzt über pfingsten wieder alles völlig überlaufen mit wanderern?

...
@Hasi: ist das jetzt über pfingsten wieder alles völlig überlaufen mit wanderern?

Kannst du leider von ausgehen...:(
Wetter soll gut werden, langes WE --> voll.
Würde mich an eurer Stelle wirklich nur im Bereich des Hohnekamms aufhalten, aber da sind ja auch die ganzen Trails. Pfarrstieg/Ahrensklint aber vorsichtig, da sind immer richtig viele Leute unterwegs.

hi,
würde samstag mit einem kumpel von MD aus entweder nach WR oder Schierke direkt (je nachdem ob noch jemand mitkommt).
irgendwas in Richtung Höllenstieg, Beerenstieg, Pfarrstieg, Moorstieg... mal sehen.

jemand Interesse?

Also wir sind am Sa. wieder unterwegs. Werden auch von WR aus starten. Wann wollt ihr denn los? Bei uns wirds sicher frühestens halb elf was.

steht noch nichts fest, aber halb elf- elf klingt schonmal nicht schlecht :)
ich warte jetzt noch auf feedback aus MD und werd dann nochmal näheres posten

Ich werde sicher auch Samstag und/oder Sonntag unterwegs sein. Wie lang soll eure Tour denn werden?

Bis jetzt hatte ich das Gefühl das die kleinen Wanderwege auch an Wochenenden nicht so voll sind. Auf den Hauptwanderwegen ist aber immer ganz schön was los.

Wir werden erstmal einen der üblichen Trails nehmen, ich neige zum Pfarrstieg von ganz oben (Ahrensklint und "geheimer" Singletrail dorthin) um zu sehen, wie die ein paar "Erstmitfahrer" so drauf sind. Danach entscheiden wir, was wir noch fahren. Vielleicht auch was vom Hohnekamm runter, Höllenstieg wohl eher nicht.

aktueller stand:
2-3 Leute aus MD ca 11 Uhr Start @ Schierke
Höllenstieg, treppenstieg hoch , beerenstieg runter, autobahn hoch, pfarrstieg runter sowas in dem dreh, je nach wanderern und kraft.

wenn jemand aus WR startet und sich z.b. am ende des höllenstiegs anschließen möchte: Handynummer austauschen per PN

Zurück