Trails in/um/bei Wernigerode

Ich würde am Sonntag die Hasifisch Runde mitfahren. :)

Fahrt ihr mit dem Rad von WR nach Schierke?

An alle Hohnekammbiker !

War gestern mal wieder am Beerenstieg. Leider hat sich am steilen Einstieg rechts neben dem Trail ein gerader "chicken way" durchs Gras eingefräßt.
Also wenn Beerenstieg, dann auch richtig ! Daneben kann jeder!

Trailbiken am Hohnekamm wird ja von Nationalparkverwaltung und Forst nicht so gern gesehen. Stellen wir uns also nicht selbst ein Bein, bevorzugen kleine Gruppen und hinterlassen so wenig wie möglich Spuren. Man muss die Hinterradbremse ja nicht gleich abbauen:)

Happy trails !
Vielleicht ja auch mal gemeinsam.

Wie Anspruchsvoll werden die Anstiege morgen bzw wie lang soll eure Runde dauern? Hätte evtl. Interesse und würde dann auch 10Uhr in Schierke sein.

MfG Henning

An alle Hohnekammbiker !

War gestern mal wieder am Beerenstieg. Leider hat sich am steilen Einstieg rechts neben dem Trail ein gerader "chicken way" durchs Gras eingefräßt.
Also wenn Beerenstieg, dann auch richtig ! Daneben kann jeder!

Trailbiken am Hohnekamm wird ja von Nationalparkverwaltung und Forst nicht so gern gesehen. Stellen wir uns also nicht selbst ein Bein, bevorzugen kleine Gruppen und hinterlassen so wenig wie möglich Spuren. Man muss die Hinterradbremse ja nicht gleich abbauen:)

Happy trails !
Vielleicht ja auch mal gemeinsam.
Hallo rfiedler,

war vorgestern am Beerenstieg. Welchen CW meinst Du?
medium_klein_CIMG0669.jpg

medium_klein_CIMG0670.jpg

By the way, gibt es eine Umfahrung für den Baum im Trail Zeternklippe?
medium_klein_CIMG0680.jpg

Ich mein nicht die senkrechten. ;-)

Grüße

Holger

Ihr scheint ja alle schon Touren geplant zu haben bzw. fahrt schon irgendwo mit - gibt es hier noch jemanden, der morgen Lust auf 'ne längere Tagestour hat?

Ihr habt nicht zufällig noch ein Platz frei :)?

Wie es aussieht ja.
Morgen 9:15 in der Wernigeröder Innenstadt. Bei Interesse PN.

...War gestern mal wieder am Beerenstieg. Leider hat sich am steilen Einstieg rechts neben dem Trail ein gerader "chicken way" durchs Gras eingefräßt.
Also wenn Beerenstieg, dann auch richtig ! Daneben kann jeder!...

Ich bin da absolut bei dir - auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, welchen Chickenway du meinst. Aber es gibt genug Beispiele, wo solcher Murks gemacht wird. Um es ganz deutlich zu sagen: wer einen Trail parallel abfährt, hat ihn nicht gefahren und soll es bitte ganz lassen. Alles andere ist sinnfreie Naturzerstörung.

Wie Anspruchsvoll werden die Anstiege morgen bzw wie lang soll eure Runde dauern? Hätte evtl. Interesse und würde dann auch 10Uhr in Schierke sein...

Hi Henning,
wird sicher eine größere Runde bis gut in den Nachmittag rein. Kann es nicht genau sagen, da "neue" Leute dabei sind.

Ihr scheint ja alle schon Touren geplant zu haben bzw. fahrt schon irgendwo mit - gibt es hier noch jemanden, der morgen Lust auf 'ne längere Tagestour hat?

Jo, morgen 10:00 Uhr ab Schierke...:D

hallo Hasifisch!

wollt mal fragen ob ich mit meinem "bulls copperhead 3" auf euren touren ne chance habe,ist ja nen normales MTB ?????

komme zwar aus Leipzig aber mit dem Auto bin ich in 1 bis 1 1/2 h in schirke........muss noch dazu sagen das ich offroadtrails noch nie gefahren bin(Leipzig is halt flachland)...klingt aber interessant und reizt :lol:igrendwie....Gruss Stefan

hallo Hasifisch!

wollt mal fragen ob ich mit meinem "bulls copperhead 3" auf euren touren ne chance habe,ist ja nen normales MTB ?????

komme zwar aus Leipzig aber mit dem Auto bin ich in 1 bis 1 1/2 h in schirke........muss noch dazu sagen das ich offroadtrails noch nie gefahren bin(Leipzig is halt flachland)...klingt aber interessant und reizt :lol:igrendwie....Gruss Stefan

Hi Stefan,
wüsste nicht, warum das mit dem Bike nicht gehen sollte...:daumen:
wir bleiben morgen so ziemlich in der Schierker Region, das heißt, wenn es dir zu bunt wird, kannst du jederzeit umdrehen. Allerdings werden wir morgen auch ein wenig Technisches fahren, du wirst sicher an einigen Stellen absteigen müssen.

das ist kein Problem da schulter ich das babe halt über zu schwierige stellen...mit kondition hab ich sicher null probleme....

also mal sehen mit welchem Bein ich morgen aufstehe....

wann währe treffpunkt in Schierke (wo dort genau...ZEIT/ORT)>???

war letztes jahr mit auto dort auf nem waldparkplatz und hab so 500 m bis zu dem Schrankenhäuschen gebraucht wo der Scheriff aufpasst das niemand unbefugtes hochmacht!!

ooops, verklickt

Nochmal zum Thema Beerenstieg
Der CW ist auf den Fotos nicht wirklich zu sehen. In Fahrtrichtung rechts am Baum vorbei (Achtung: nicht da lang fahren!), auf Foto 2 sieht man glaube ich die Einmündung von rechts.

Zeterklippentrail: Der Baum nervt! Vorschlag: Sägen statt umfahren. Da freuen sich vielleicht auch die Wanderer.

Gruß
Robert

HI @ Smokit

ich kann dir halt heut nochnicht sagen ob ich überhaubt da bin .....was hälst du davon....treffen mit den anderen (ich kenne noch niemanden:rolleyes:)am Rathaus....und wenn ich da bin werd ich bestimmt eher mit dir ne runde drehn da du sagst es wird anspruchsvoll,und ich eh noch null erfahrung mit trails hab....was sagst du????

ok dann stell ich mir mal den wecker und hoff das ich um 10 in Schierke bin....freu mich gruss stefan

Was nu?^^ Rathaus oder Schierke? Ich bevorzuge Rathaus Wernigerode, da ich keine Möglichkeit habe nach Schierke zu kommen, außer mit dem Bike ;)

Edit: Seh gerade, dass die ganze Zeit vom Rathaus in Schierke die Rede ist - ändert aber leider nichts an meiner Situation.

Zuletzt bearbeitet:
beschreib mal was so kommen wird------fahre sonst so 60 bis 80 km in ca 3-4 h und viel asphalt?waldweg?schotter? gibt es essensstationen zwischendurch oder muss ich genug mitnehm....??????:confused:

Zurück