Trails in/um/bei Wernigerode

Das Jahr ist noch lang, warte erst mal ab, wer sich alles meldet. Irgend einer kann immer nicht (solange ich es nicht bin...).

Habe mich jetzt mal eingetragen bzw. passende Wochenenden angegeben. Vermutlich würde ich aber noch den einen oder anderen Hallenser mitbringen, so daß es dann doch ein paar mehr werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RR und alle anderen...habs gesehn und nach dem aktuellen Stand passt Sonntag der 22.07 glaube ganz gut...ich denke mal das könnte auch für Hasifisch und Kalihalde guten gehen..was meinst Ihr?


hier mal noch was anderes...weil die Frage schon öfter mal kam

Marco Hösel....Steinerne Renne...er zeigt wies es geht ab 3.29...im Abspann dann die Outtakes :D

http://www.youtube.com/watch?v=2A-d_suvX1M&feature=youtu.be

ich finds beeindruckend obwohl man leider nicht alles sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RR und alle anderen...habs gesehn und nach dem aktuellen Stand passt Sonntag der 22.07 glaube ganz gut...ich denke mal das könnte auch für Hasifisch und Kalihalde guten gehen..was meinst Ihr?


hier mal noch was anderes...weil die Frage schon öfter mal kam

Marco Hösel....Steinerne Renne...er zeigt wies es geht ab 3.29...im Abspann dann die Outtakes :D

http://www.youtube.com/watch?v=2A-d_suvX1M&feature=youtu.be

ich finds beeindruckend obwohl man leider nicht alles sieht

tja Schwerkraft ist was relatives, fuer andere ist sie fast Null.
 
Ich wäre bei der Ostharztour auch mit am Start. :daumen:

Ich hoffe mir kommt nix mehr dazwischen.
 
Oh... leider schon zu spät, 3 Leute haben schon angefragt, und ich dachte solange ich die Info nur per PM rausgebe wärs in Ordnung. Wenn nicht tuts mir leid.

Du wolltest mir den Weg doch auch zeigen :confused:
 
Ne ich denke nicht.
Ich hab nächste Woche Urlaub und werde sicher Mittwoch, Donnerstag oder Freitag mal in Braunlage aufschlagen....noch irgendwer von euch Lust??Ab HBS könnte ich euch auch mitnehmen:)
Einfach PN an mich...Gute Nacht
 
Oh... leider schon zu spät, 3 Leute haben schon angefragt...

War klar...:(
Leider kann man niemandem verbieten, irgendwelche Infos weiter zu geben bzw. dort zu fahren - aber was ein Schneeballsystem ist, ist bekannt, oder?
Hier geht es nicht darum, irgendwem generell was zu verbieten, aber speziell dieser Trail ist mit seinen Bebauungen nun mal illegal und es gab in der Vergangenheit schon Streß mit Förster etc.
Ich werde jetzt keine Infos mehr zu irgendwelchen Trails geben können, ich möchte hier zu Hause eben auch in ein paar Jahren noch Biken können.
Tut mir leid - ich bin nicht sauer, aber schon ob der eigenen Naivität etwas enttäuscht.
 
Oh man, da hab ich's mir wohl verscherzt. Wie gesagt tut mir leid, aber ich konnte ja nicht wissen, dass das so eine ernste Sache ist. Werde natürlich ab jetzt keine Informationen mehr rausgeben. Sry
 
Nein, wie gesagt, ich bin nicht sauer - ich hätte es besser erklären sollen.
Noch mal zum Verständnis: im thread zum "Holy Trail" wollte - so schien es mir - jemand schon die Lage des Trails hier einstellen. Um dem Vorzugreifen, habe ich angeboten, per PN Bescheid zu geben - um die Sache quasi zu entschärfen.
 
Hasifisch, keine Sorge, einer von den Neugierigen war ich. Der zweite mein Bekannter, der die gleiche Idee hatte. Dich hatte ich ja auch schnonmal angemorst und mit allen Infos zusammen - Smokit hat auch bisher nur Vermutungen angestellt nach eingehender Bildanalyse :daumen: - einfach mal auf mein Papierkartenwerk geschaut. Und siehe da: sowohl auf XY als auch XYZ ist er drauf. Also heute mal hin und BINGO. Da er aber auch noch als Wanderweg markiert und ausgeschildert und zudem die Bauten ja eher bescheiden sind, ist doch eher nicht wirklich viel wirklicher Ärger zu befürchten. Mehr will ich hier aber auch nicht verraten, dafür hat mir die Suche danach auf Karten und Co viel zu viel und mal wieder richtig Spass gemacht. :D
Das ist wirklich so ein hübsches Fleckchen Erde und so ein schönes Ding, das es zu erhalten gilt :daumen: Heute sogar in Sonne mit Regenbogen !
Was ich nun nochmal suchen muss, ist die schönste Auffahrt ;)

Zum Vergleich: bei uns im Deister gibt es zahlreiche Trails - außerhalb der Forst und Wanderwege, die eher an Bikeparks erinnern - die aber öffentlich viiiiel bekannter sind. Aber auch wir geben nur Tipps und keine Tracks. Also wenn ihr mal hier seid, es lohnt sich :)

Eure Gegend ist aber auch echt super da. Heute Moorstieg, Beerenstieg, runter zum Ottofelsen und Renne und eben diesen Holy mitgenommen. Auf kleine Renne und mehr mussten wir wegen Gewitter verzichten.

Weiterbiken ! Bis bald
Tom
 
Waren gestern auch endlich die Tour fahren. Treppenst. war ein Erlebnis, Natur pur! Runter jedoch mit Bike eher suboptimal. St. Renne war sehr glitschig und Moorst. haben wir nicht mehr geschafft. Der Rest war wie immer extrem spaßig :D... trotz Regen.
Übrigens konnte man nach dem Mega-Gewitter gegen Abend sehr leicht den Flow auf dem Pfarrst. finden... man mußte einfach nur den abwärts fließenden Wassermassen folgen ;)

Nächstes Mal dann ab WR
VG
 
Bin Heute mit nem Kumpel den Wurmberstieg gefahren und musste feststellen, das der zweite Abschnitt (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte) durch Forstarbeiten zerstört wurde...war zwischen durch etwas am grübeln ob ich hier überhaupt richtig bin. Sah echt nicht schön aus.:(
Sind dann noch zum Ahrensklint. Regen wurde immer stärker und der Boden immer nasser :lol: und rutschiger aber schön wars.
Euch allen ein schönen Sonntagabend noch...:daumen:
 
Also nach dem ersten Stück kommt ja eine Forststraße und dann gehts links wieder rein in den Wald Richtung Schierke und da sind die wie wild durch gefahren.
 
Einen wunderschönen guten Tag euch allen :)
Ich hab Mittwoch, Donnerstag und Freitag frei muss einfach mal raus von zu Hause...wollte mit Rad mal irgendwo hinfahren und hab mir so gedacht das ich evtl irgendwo in der Gegen um Harzgerode, Neudorf, Silberhütte, Straßberg unterwegs sein werde...kann mir von euch jemand was empfehlen, was sich schön fahren lässt. Oder vielleicht hatt ja einer von euch auch frei und man fährt zusammen irgendwo hin...mir eigentlich egal hauptsache raus...abschalten, Kopf frei bekommen.
Wäre dankbar für jeden Tip, für jeden Trail oder Unterkunft.
mit besten Grüßen Henning
 
Wir sind immer gut im KIEZ Güntersberge untergekommen, Preis war ok, ordentliche Zimmer und ein recht großzügige Buffet abends und morgens. Ist allerdings schon etwas her.
Landschaftlich war dort eigentlich alles schön, an Wege kann ich mich leider nicht so recht erinnern. Nach Breitensein gings ganz nett am Bach entlang und auf dem Weg nach Silberhütte an der Selke entlang gabs schöne Single-Trails.
Wenn Du bis Mägdesprung kommst, fahre mal zu Köthener Hütte hoch (und wieder runter, das macht je nach Weg Spaß). Auf der anderen Selkeseite sind Krebsbachtal und Friedenstal recht hübsch, da kann man auch mal in einen Teich springen.
 
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qzjtosaabxpawilf

Kurze Beschreibung:

Start wäre QLB Brühl (Parkmöglichkeiten vorhanden)
Einrollen an der Bode entlang bis nach Neinstedt...dort hoch Richtung Georgshöhe
Die Trails dort mitnehmen und dann übers Wurmbachtal rüber zum Kalten Tal....dort den Trail nach Bad Suderode.
Hoch zur Klinik und wieder runter bis zu Calciumquelle (kleiner Trail) unten in Stecklenberg wieder ein Stückerl rauf (Wurmbachtal) bis zum Abzweig Lauenburg...den Trail wieder runter....wieder ein Stück rauf und dann Überführung (weitestgehen FA) nach Neinstedt zur Teufelsmauer..... Teufelsmauerstieg (Trail)....rüber zur Altenburg....kurzer Trail runter nach Westerhausen. Wieder hoch und ein paar hundert meter weiter die (8 oder 9) spitzkehren nach Westerhausen...Überführung über Königstein unter der B6 durch zur den harslebener Bergen und dort den kammweg fahren...Steinholz...Altenburg ...Schlusstrail (auch wieder kurz) im Brühl zeigen wie man Kicker springt, Wurst, Bier, heeme.


@micha.qlb:
Bin Deine Tour am Samstag (Vormittag=Regen / Nachmittag=Sonne) in Teilen nachgefahren.
Ab Schafsbrücke bis Boderadweg ist der Weg kaum noch wegen Brennesseln und Disteln zu erkennen. :heul:

am Glockenstein



Der Bergmannstieg runter von der Georgshöhe war schön rutschig, aber geil.



Der Trail von der Straße nach Friedrichsbrunn bis zum Felsenkeller. :daumen::daumen::daumen:



an der Calciumquelle



In Weddersleben zur Teufelsmauer war dann leider alles voller Wandergruppen mit Kindern und Hunden. Habe ich mir geschenkt.
Dann nach Westerhausen. Von den Warnstedter Eichen runter zum Sportplatz. Harslebener Berge war mir dann zu spät. Also über die Altenburg ab nach Quedlinburg. Super Trail mit Treppenstufen zum Schluß.

[

Vielen Dank für die tolle und anstrengende (konditionell für mich!) Tour! :daumen::daumen::daumen:

PS: Meine Anreise in den Harz sind 300 km, also bin ich leider nicht so oft dort. Sonst hätte ich mit Euch die Tour gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück