Trails in/um/bei Wernigerode

Achtung: habe den Termin geändert. Treffen gegen 10.30 Uhr in Schierke. Also hochkurbeln, HSB oder Bescheid sagen, dann quetschen wir euch in WR noch irgendwie ins Auto.
@fm7775: ab wann/wie lange wärst Du dabei?
 
also ich kann leider nciht dabei sein, bin im Ausland und werd mir morgen die Jenaer Horizontale vornehmen ...bin aber auf euren Bericht gespannt und wenns gut gelaufen ist, hoff ich ja, dass es nciht das letzte Mal war ..kann am 25./26. August :rolleyes:
 
Hoffe ja eigentlich, daß das hier keine einmaligen Sachen werden (auch mit Qlb.). Ich denke doch, daß es bei der Menge Leute hier im Forum immer ein paar Mitfahrer gibt. Möchte mir auch mal den Westharz genauer ansehen, da gibts noch massig tolle Wege. Also: ich bin immer gerne mit dabei.
Bei der Gelegenheit: Hasifisch, nachdem Du das Anradeln prima organisiert hast, wie wärs mit einer Herbst-Abschluss-Tour?
Micha, viel Spaß im Urlaub und auf der Horizontalen, die hat ein paar sehr lustige Stücke und ist nicht immer horizontal, Höhenmeter kommen da auch zusammen.
 
...Bei der Gelegenheit: Hasifisch, nachdem Du das Anradeln prima organisiert hast, wie wärs mit einer Herbst-Abschluss-Tour?....

Machen wir auf jeden Fall!

War heute mit Marko unterwegs, Moorstieg, Beerenstieg, Kleine Renne und putzige Sachen dazwischen - lief technisch viel besser als gedacht, bin am zweiten Beerenstieg-Abschnitt (Zugang vom Skilift) auch einen Einstieg locker gefahren, den ich "früher" probiert und nie gepackt habe.
Leider habe ich den besprochen schwierigen Ausstieg nach dem Stück von der Leistenklippe heute nicht gepackt...aber man braucht ja Ziele...;)
Vor dem Gasthaus haben wir heute nix probiert, waren einfach schon zu platt.

Zu Sonntag.
Vorschlag:
Wirt treffen uns gleich samt Fahrzeugen in Drei Annen. Irgendwer müsste mich dann aus WR abholen. Wir fahren dann nach WR runter (kleine Renne) und ich kann dann gleich max. vier Leute mit Bikes nach Drei Annen hochfahren. Oder drei Leute mit Bikes und einen Fahrer. Irgendwie so...
 
@Hasifisch: Irgendwie verstehe ich den Vorschlag nicht... Ehe Du Dir die Mühe gibst, es in meinen Schädel zu kriegen, gibts meine Variante:
wir kommen bisher zu fünft, können also noch drei Leute (Hasi, fm7775 und Mr Vercetti) z.B. an der Harz-FH einsacken, nicht ganz legal, sollte passen, dann bis Schierke, Auto abstellen und das Programm: Beerenstieg und Üben an der Renne, wieder hochkurbeln und nochmal B.stieg oder Höllenstieg... je nach Zustand und Lust, abschließend würde ich (+ wer noch Lust hat) noch mal hoch und Auto holen.
Wenn die Überei ewig dauert und enorm schlaucht (Schieben und so) kann man auch die 2. Auf-und Abfahrt einkürzen oder ganz weglassen.
 
@Hasifisch: Irgendwie verstehe ich den Vorschlag nicht... wir kommen bisher zu fünft, können also noch drei Leute (Hasi, fm7775 und Mr Vercetti) z.B. an der Harz-FH einsacken...

Wir meinen doch das Gleiche...:D
Ich würde dich dann einfach mit meinem Auto nach Schierke hochfahren, das sind 15-20 Minuten, je nach vorhandenen dänischen und holländischen Hindernissen. Wenn dann noch jemand anders samt Auto mitkommt, kann ich den gleich samt Bike(s) mitnehmen. Wir können ja zu zweit auch nur max. zwei Autos runter bringen...
 
Ach so, Du meinst die letzte Autoholhochfahrt! Oder habe ich das wieder falsch verstanden? Na ja, wenn(?) die Kraft noch reicht, würde ich zum Schluss gerne hochkurbeln, vielleicht geht dann noch der Pfarrstieg? Ha, habe ich schon wieder die grosse Fresse, vermutlich bin ich total breit!
 
Also ich hätte auch noch Platz oben auf meinem Auto:) und wäre Sonntag auch dabei:)
Ich wär für Drei Annen parken und dann die Runde wie sie mir letzt vorgeschlagen wurde mit Beerenstieg dann Ottofelsen, Gelochter Stein und dann Renne oder so...und dann wieder Hoch auf den Parkplatz...Schierke wäre zu weit weg oder sieht meine Kondition das falsch :lol:
 
Der Grundgedanke war der, die Kleine Renne mit frischen Beinen zu machen. Daher Schierke, liegt einfach höher (ca. 150 m). Habt aber recht, das bringts dann auch nicht. Dann Drei Annen. Ich denke, drei Autos brauchen wir nicht, einfach gegen 10 Uhr an der FH treffen und aufteilen, dann sehen wir weiter.
 
Die Anfahrt von Drei Annen ist eher kraftsparender.
Wir treffen uns an der FH und wenn ich irgend wen hochfahren soll, können wir das dann immer noch besprechen...
@Henning,
so eine Tour werde ich diese Woche wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen...vielleicht noch mal am Do abends, da gebe ich dir morgen Bescheid!
 
In der Beschreibung von dem Vid steht 'ziemlich nass'. Ich finde bei uns war es ein wenig nasser :D.

large_2012-07-07_17-23-19_343.jpg
 
Nee, bei uns wars nasser. Sieht man nur nicht, da alles komplett unter Wasser aufgenommen wurde.
Stimmt schon, so richtig fing es erst hinterher an zu regnen, und da der Höllenstieg doch etwas wurzeliger ist, wurde es lustig.
 


Danke, am Handy habe ich das nicht gesehen, dass der Link nicht funzt.

Ziemlich aufwändig so ein Videoprojekt. 15min Fahren, aber 3h angucken, Schneiden, gucken, schneiden, hoch laden für 8 Min Film

Video passt gut zu meiner Vorfreude auf den Sonntag!

bei mir auch. Hast Du die Zeitlupenaufnahme von Dir im unteren Teil vom Pfarrstieg gesehen?


Ich versuche sowas hier zu basteln, da mir die Aufnahme vom Heck nicht so sehr gefällt.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=DJhvwqeioP8"]GoPro Hero 3rd Person View - YouTube[/nomedia]

@jaamaa: Marc hat Recht, der Regen fing erst im unteren Teil an. Oben war es noch trocken, und auf deinem Bild ist es nicht mehr nass. "Das ist Fahren in der Wasserrutsche"
 
Das Bild ist ja schon ein paar Wochen alt... war auch nur mit dem wasserdichtem Handy möglich. Wir waren auf jeden Fall nass... so richtig nass, nasser ging nicht :D.
Was jedoch erstaunlich war... der Stieg war trotz der Wassermassen sehr gut fahrbar. Bei den anderen Stiegen war es teils sehr rutschig, hier haben wir aber immer mehr laufen lassen :eek:.
 
Zurück