Ich behalte die Tour für mich aus den bekannten Gründen
Ein Gentleman schweigt und genießt

Ein Gentleman schweigt und genießt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe Urlaub....yeah und hätte vielleicht irgendwer noch Lust und Zeit (Mo,Die oder MI) irgendeinen Bikepark anzusteuern? Vorzugsweise Braunlage?
Das ist natürlich uncool. War der Weg nicht schon mal gesperrt?
Da hatte wir mal ein Ranger getroffen. War eigentlich ok. Kurz gesprochen und er bestätigte da es erlaubt ist zu fahren. Bei dem Weg kann ich allerdings noch am ehesten ein Verbot verstehen. Da ist es teilweise schon echt voll. Nicht jeder Biker fährt mit der angemessen Vorsicht runter.
Statt eines Verbotsschildes bietet sich einfach ein Hinweisschild an. Für die Wanderer, dass da auch Radfahrer kommen können und für die Radfahrer nochmal eine Erinnerung, dass man da nicht alleine ist.
Ist doch echt nicht so schwer gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Ich verstehe die Wanderer und ihre Verbände nicht.
Kann mir auch keiner erzählen, dass auf dem Weg ein Biker was kaputt macht. Der besteht doch eh fast nur aus Steinen.
du könntest die Steine ja noch runder macher und dann rollen Sie runter![]()
- Gefährdung von Wanderern: der größte Mythos im Sinne von Quatsch. Die Gefährdung gibt es nur auf Forstautobahnen durch hohe Geschwindigkeiten und große Wandergruppen, Rücksichtslosigkeiten auf beiden Seiten. Hier ein Pro/Contra Wanderer/Biker zu basteln ist sinnfrei.
Das Problem ist nicht die objektive Gefährdung sondern die wahrgenommene. Ab einer Geschwindigkeit oberhalb Gehtempo auf solchen Stiegen ist für viele Wanderer jeder Biker "rücksichtslos" und bildet eine Gefahr, auch wenn das objektiv nicht stimmt.
Beim Eckernloch ist ganz oben aber schon länger ein Verbotsschild, beim Einstieg am Bahnparallelweg aber offensichtlich nicht.
Den Weg würde ich mir aber echt verkneifen, oder ggf. nur unter der Woche fahren. Dort ist einfach unglaublich viel Wanderverkehr.
Es gibt ja auch ein paar Wege abseits der Wanderautobahnen. Das diese Trails akzeptiert werden zeigen ja ein paar Beispiele. Ich habe die Woche noch einen schönen neuen Trail entdeckt 1-2 Äste weg und los geht es. (und das ohne Wanderer)
... Der Mann war so aufgebracht, das er zitterte, und wollte einfach nicht den Weg freigeben. Ich musste ihn z.B. tatsächlich zur Seite schieben...
Hehe das sind jetzt hier ganz andere Töne.
Ein paar Seiten zuvor waren alle anderen MTBler das Übel des Harzes, die die Chickenways verursachen, wahllos die Wege kaputt machen und zu aggresiv den Wanderen gegenüber treten...
Und wenn sich mehr Biker über Wanderer beschweren werden dann Wanderverbotsschilder aufgestellt?![]()
Habt ihr kein Werkzeug dabei? Hilft ja nicht nur für Reparaturen am Bike![]()
...Wie sehen den die Strafen für befahren von gesperrten Traisl/Stiegen aus?...