Trailspaß mit André

Hi,
hatte dem Herby ja schon geschrieben, dass ich leider nicht kann.

sonst hätte ich euch einiges zeigen können.

Mit Gisela ist äußerst schade :(

HoChi werdet ihr auch so finden, wenn ihr noch Richtung Hennef kommt, ist die Drachenfliegerrampe von Aussicht und Trail her eine Reise wert.

Wünsche euch viel Spaß!
schönen gruß
sun909

HCM-Pfad ist lustig - besonders, wenn man ihn auf Zeit fährt ;-)
Kaldauer Grube weniger, wenn der Boden richtig feucht ist!
Ansonsten viel Spaß!

So, der Grobi und ich haben bei feinstem englischen Frühlingswetter eine nette kleine Runde gedreht. Der Steinbruch/Grube ist wirklich schöner kleiner Spielplatz. Dort fahren mal mal mit einer Gruppe zum spielen hin. Aber vielleicht bei etwas besserem Wetter und Bodenverhältnissen.

Den Hô-Chì Minh Pfad hatte ich etwas verklärt anspruchsvoller im Kopf, wahrscheinlich weil ich als ich das erste und letzte mal dort war, noch blutiger Neuling war. Nichts desto trotz ein sehr schöner Trail. Mit fehlte heute aber deutlich Kondition um ihm komplett durch zu pinnen. SFA, fahrt ihr wenn ihr ihn auf Zeit fahrt bei der zweiten Senke die rechte, die mittlere oder die linke Linie?

Das mit der Gisela ist echt schade. Was mich aber total irritiert ist der viele Müll und die Bretterhaufen die da noch rum liegen. Räumen die Erbauer da nicht wieder auf? Der Pfad an der ehemaligen Gisela vorbei ist aber trotzdem schön. Ich muss wohl mal besagten Thread durchstöbern.

Bis bald
der André

Hi André - welche Senke meist Du? Die hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kPbOMjz7bUU"]HCM1672011.MOV - YouTube[/nomedia] bei 8'45" oder alternativ eine alte Aufnahme:
www.frosthelm.de/trails_im_bergischen/lohmar/ho_chi_minh___pfad
bei ca. 8'20"
Mal nehmen wir die rechte oder die linke Linie - hängt einfach von der Beschaffenheit des Trails ab. Der Ändert sich ja immer wieder ein wenig......
Aber die Grube ist bei dem Wetter nur bedingt spaßig oder??? Wenn's trocken ist kann man sich da echt gut austoben!

Hi André - welche Senke meist Du? Die hier: HCM1672011.MOV - YouTube bei 8'45" oder alternativ eine alte Aufnahme:
www.frosthelm.de/trails_im_bergischen/lohmar/ho_chi_minh___pfad
bei ca. 8'20"
Mal nehmen wir die rechte oder die linke Linie - hängt einfach von der Beschaffenheit des Trails ab. Der Ändert sich ja immer wieder ein wenig......
Aber die Grube ist bei dem Wetter nur bedingt spaßig oder??? Wenn's trocken ist kann man sich da echt gut austoben!

Das auf dem ersten Video würde ich als die rechte Linie bezeichnen. Auf Eurer Seite das Video schaut für mich wie "die mittlere Linie" aus. Da waren uns die Wurzeln heute zu Nass und rutschig.

Die Grube war schon toll und bis auf den Table war alles relativ unbeeindruckt vom Wetter. Rampen, Dropse waren fahrbar und haben uns viel Spaß bereitet. Der Matsch auf den Plattformen hat zwar An- und Auslauf teilweise etwas abenteuerlicher gestaltet aber es ging. Die Matschpfütze vor dem Table dagegen fand ich hinderlich. Ist aber eher son mentales Ding. Mir fehlt einfach Flugroutine und daher mag ich wenn An- und Auslauf unkompliziert sind, vor allem wenn man etwas mehr Speed braucht um den Sprung sauber in die Landezone zu bringen.

@André: mit den Linien hast Du recht! ZUr Grube: den Table finde ich jetzt aber auch nicht so doll von Anfahrt und Landung her, aber so für Fun reichts.
Euch aber noch viel Spaß bei den nächsten TmA-Runden ;-)
Bis bald im Wald,
SFA

Aloha Ihr Trailratten,

wie schon angekündigt werden einige am Sonntag bei trokenem Wetter nach Belgien fahren. Ich werde keine Tour ins LMB stellen, weil es ja keine Tour in dem Sinne ist und es kein Guiding bzw. Tourbegleitung geben wird. Trotzdem wollte ich mal hören ob der/die ein oder andere Lust hat mit zukommen. Ich habe bisher noch zwei Plätze frei im Auto.

In diesem Fall würde ich zu erweiterter Schutzkleidung raten. Also Ellbogen, Knie, Handschuhe und Helm sehe ich hier an das Minimum an Schutzkleidung an. Wer hat kann und sollte über Brustharnisch und Fullface nachdenken.

Bis später
der André

So, Filthy steht. Loxi und ich starten gegen 9:30 Uhr in Erkrath. Fofi wie schaut es bei Dir aus? Bei drei anwesenden Jürgens wird lustig wenn man ein von denen ruft, hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den einen Jürgen um halb neun und den anderen Jürgen um 10 ab. Was glaubst du wie Lustig das wird wenn ich mit einem Jürgen unterhalten möchte und der andere Jürgen antwortet:D

Ick freu mick

Ich hol den einen Jürgen um halb neun und den anderen Jürgen um 10 ab. Was glaubst du wie Lustig das wird wenn ich mit einem Jürgen unterhalten möchte und der andere Jürgen antwortet:D

Ick freu mick

Peter, denk nochmal über die Abholzeiten nach,;) wir fahren von mir zu Grobi max. 30 Minuten. Willst du da noch ne Stunde vorm Haus stehen?
Oder ist auf der Fahrt die Zeitumstellung:lol:

Euch viel Spass - nächstes Mal bin ich dabei. Ich teste für Mittwoch schonmal Burgholz.

Hi,

bin relativ viel im Burgholz unterwegs. Was (km & hm) und wie fahrt ihr denn so?
Vllt darf man sich bei passender Gelegenheit mal anschließen?

Kurz zu mir: mit Anfahrt sind meine Touren so ca. 38km & ca. 900 hm und versuche soviele Trails wie möglich mitzunehmen. Tempo: "Altherren" geeignet 😉

BG PB

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde des rheinischen Karnevals,

eine lange Durststrecke ohne Trailspaß mit André oder wie einige sagen "die begleitete Mountainbikekita" endet am Sonntag. Ich habe noch keine richtige Idee was wir machen wollen/sollen. Seid Belgien bin ich ganz heiß aufs springen, hätte aber auch mal Spaß an ein wenig Allmountaintrialen (Achtung mit ia anstatt ai!!) mir fällt aber kein(e) guter Spot/ ordentliche Tour ein, wo wir das üben könnten. Wir könnten natürlich auch in der Kaldauer Grube ein bisschen spielen oder Spitzkehren in Solingen üben.

Wozu habt Ihr Bock? Bis morgen Mittag nehme ich Vorschläge entgegen, dann stelle ich ne Tour ins LMB.

Bis später
der André

Zurück