@Welsch01
Eine Möglichkeit, um schnell wieder fahrbereit zu sein, wäre hier nur das Lager zu tauschen. Das ist ein Normteil und jederzeit überall zu bekommen. Nach 250 km dürfte das Ritzel selbst ja noch nicht verschlissen sein.
Was die Haltbarkeit angeht, Lager und Ritzel halten normalerweise locker einen Antrieb aus. Je nach Fahrweise und Wetterbedingungen auch zwei. Dass nach 250 km etwas defekt ist, ist auf jeden Fall die Ausnahme. Die Stahlausgleichscheiben sind zum Toleranzausgleich der Schwinge gedacht.
Eine Möglichkeit, um schnell wieder fahrbereit zu sein, wäre hier nur das Lager zu tauschen. Das ist ein Normteil und jederzeit überall zu bekommen. Nach 250 km dürfte das Ritzel selbst ja noch nicht verschlissen sein.
Was die Haltbarkeit angeht, Lager und Ritzel halten normalerweise locker einen Antrieb aus. Je nach Fahrweise und Wetterbedingungen auch zwei. Dass nach 250 km etwas defekt ist, ist auf jeden Fall die Ausnahme. Die Stahlausgleichscheiben sind zum Toleranzausgleich der Schwinge gedacht.