werden dann passend dazu Umfragen auf Facebook gestartet, welche Wege für Fußgänger geeignet sind und auf welche man gegebenenfalls verzichten kann?
Und ja, bitte alle Trails der Stadt melden - keinen vergessen. Da kann der Forst dann schön mit arbeiten.
Kippt die 2m Regel und alles ist gut. Es gibt genügend kleine Wege.
Man muß ja sich klar unterscheiden, zwischen der Nutzung schmaler Pfade/Wege und dem Bau von Sprüngen oder solchen "Monstern" wie an der Dischinger Burg.
Hier gehts in die richtige Richtung. Mountainbike Stuttgart auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/362632644438227/
Ein von allen bisherigen Organisationen unabhängiger Verein wie in Freiburg. Das wäre doch der perfekte Weg
Steht an der Dischinger noch was? Gestern gehört das wieder viel platt gemacht wurde.
Offtopic: In Esslingen wurde auch einiges platt gemacht..Kickstarter & Esnos 4.0 sind jetzt ohne Anlieger und Sprünge.
Dischinger Burg ist komplett platt. Rund um Botnang wurden Strecken schon fast gefährlich zurückgebaut. Die neue Line am Birkenkopf ist ebenfalls zerstört.
Hier gehts in die richtige Richtung. Mountainbike Stuttgart auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/362632644438227/
Ein von allen bisherigen Organisationen unabhängiger Verein wie in Freiburg. Das wäre doch der perfekte Weg
Mountainbike Freiburg e.V. ist Mitglied in der DIMBEin von allen bisherigen Organisationen unabhängiger Verein wie in Freiburg. Das wäre doch der perfekte Weg
Hier gehts in die richtige Richtung. Mountainbike Stuttgart auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/362632644438227/
Ein von allen bisherigen Organisationen unabhängiger Verein wie in Freiburg. Das wäre doch der perfekte Weg
Hallo @NorCal,
weißt Du denn genauer, was oder wer hinter dieser Gruppe steckt? Bzw. steckte, denn der Admin und Ersteller der Gruppe samt seiner Beiträge hat sich über Nacht aufgelöst.
Ist jetzt aber auch nicht weiter dramatsich, denn das grundsätzliche Ansinnen, kann man dennoch weiterverfolgen:
- ein starker MTB-Verein, der die Interessen der Stuttgarter Biker vertritt
-> dafür könnte man auch einfach DAV oder RSV beitreten und sich dort engagieren, die jeweilige MTB-Abteilung weiter ausbauen und muss sich dafür nicht den organisatorischen Aufwand und zeitlichen Verzug einer Vereins-Neugründung geben
- es ist auch gut und richtig, dass ein MTB-Konzept nur funktionieren wird, wenn die Menge und Art der Trails zumindest annähernd dem Bedarf der Biker gerecht wird (und das Thema in der Öffentlichkeit nicht immer nur als Problem dargestellt wird etc.)
-> wie man dahin kommt und ob man in Stuttgart (Einstellung der Stadtverwaltung, Menge und Dichte der Naturschutzgebiete) jemals eine bedarfsgerechte und offizielle Lösung findet, muss man sehen. Wenn man sich das mehr als 10 Jahre andauernde Ringen um den Woodpecker (und das in seiner Wirkung und Nebenwirkung fragwürdige Ergebnis) anschaut, kann man da durchaus skeptisch sein.
- letztlich ist es eine Spitzen-Idee, die Biker untereinander besser zu vernetzen und auch die hiesigen Bike-Firmen stärker einzubinden
-> so eine Vernetzung muss man aber auch haben oder bereit sein, sie aufzubauen. Wenn man die Vernetzungsangebote der bestehenden Organisationen ausschlägt, ist das ein zumindest ungewöhnlicher Einstieg. DAV und RSV sind bereits vernetzt, sicherlich ausbaufähig, aber auch jetzt über ihre eigenen Kreise hinaus.
Habe nur den Flyer gesehen
Ich hab einen am Airizonatrail gesehen, an einen Baum genagelt... Ist im Prinzip nur Werbung für die FB GruppeEs gibt bereits einen Flyer? Also nicht nur die Facebook-Gruppe? Wo gibt es diesen Flyer?
Guter Start in einen Dialog...an einen Baum genagelt...
Steht an der Dischinger noch was? Gestern gehört das wieder viel platt gemacht wurde.
Offtopic: In Esslingen wurde auch einiges platt gemacht..Kickstarter & Esnos 4.0 sind jetzt ohne Anlieger und Sprünge.
Die EsNos 2.0 ist - nach ewig langem Genehmigungsverfahren, vielen Schikanen und erschreckend hohen Koste für Gutachten etc., die der Verein tragen muss- legal.
Mit EsNos 4.0 ist die Reinkarnation bzw Variante der EsNos 1.0 gemeint.
...gerade auf der offiziell genehmigten EsNos gab es keine tables, alle Sprünge waren nach dem Motto "spring oder stirb". Das widersprach der Philosophie die bei der wildgebauten EsNos diese so populär gemacht hatte. Eine Strecke für alle Levels. Und jeder kann sich an die Sprünge herantrauen und wachsen. Es gab eine Stelle mit einem höheren Drop wo ein Chickenway bestand und alles andere auf einer Linie.D.h. wir brauchen mehr Strecken für erfahrene Piloten (lässt sich ja eh vereinen mit alternativen Chickenways).
- die Stadt will sicherlich möglichst wenig Verantwortung
- was wir bräuchten und was die Verwaltung will oder darf, ist halt öfters weit auseinander, leider
- ich kenn mich mit der Nummerierung der einzelnen EsNos-Varianten nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass @adsiebenaz mit 4.0 eine der offiziellen Strecken gemeint hat
- und die 1.0 ist nach meinem Verständnis die ursprüngliche, illegale Strecke und die war schon ein Stück weit weg von der 2.0 (EsNos Insider bitte melden und aufklären)