Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?

Funktioniert bei Euch beider Kombi Elite Tuo mit mywoosh die automatische Anpassung des Widerstandes bei Steigungen? Bei mir nämlich nicht! Aktuell per Bluetooth mit Android Handy verbunden. Evtl. mit Ant+ und/oder PC App??? Wäre dankbar für Eure Erfahrungen

Funktioniert bei mir problemlos,mit dem TUO.
Nutze PC (Win10) mit BT und Ant+ Empfänger
Was steht denn bei dir beim Trainer zur Auswahl?
Wichtig ist,dass bei controllable der Tuo + FEC irgendeinezahl drinn steht und natürlich auch das Powermeter von Tuo gefunden wird.
Manchmal "klaut" die Smartwatch oder ein smarter Radcomputer die BT- oder Ant+ Verbindung vom TUO.
Das würde ich mal zuerst überprüfen.
Wenn der TUO die Steigung nicht simuliert,dann dürfte eigentlich auch der ERG Modus allgemein nicht funktionieren?
image.png

Hab mal ein Beispielbild angehängt,aus dem weiten Internet,das sollte es verdeutlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir problemlos,mit dem TUO.
Nutze PC (Win10) mit BT und Ant+ Empfänger
Was steht denn bei dir beim Trainer zur Auswahl?
Wichtig ist,dass bei controllable der Tuo + FEC irgendeinezahl drinn steht und natürlich auch das Powermeter von Tuo gefunden wird.
Manchmal "klaut" die Smartwatch oder ein smarter Radcomputer die BT- oder Ant+ Verbindung vom TUO.
Das würde ich mal zuerst überprüfen.
Wenn der TUO die Steigung nicht simuliert,dann dürfte eigentlich auch der ERG Modus allgemein nicht funktionieren?
Bei Tuo, controllable und cadence werden nach Kopplung die Felder grün, Zahl steht da allerdings keine sondern TUO FB:C. Ich kann damit fahren, Geschwindigkeit, Leistung, Trittfrequenz wird alles live in der App angezeigt nur bei Steigung wird der Widerstand
nicht erhöht sonder nur die angezeigte Geschwindigkeit wird geringer.

SmartWatch oder Radcomputer ist keiner in der Nähe, dann Versuch ich evtl. auch erstmal die PC Variante, danke auf jeden Fall schonmal

Hmm.
Das sieht bei mir ein bissel anders aus.
Hab verschiedene TUO,die er einträgt.
Bei mir steht nicht überall der selbe ,sind ja auch verschiedene Sensoren.
Ich versuch mal morgen ein Bild ,von meiner Konfiguration zu machen.

Hmm.
Das sieht bei mir ein bissel anders aus.
Hab verschiedene TUO,die er einträgt.
Bei mir steht nicht überall der selbe ,sind ja auch verschiedene Sensoren.
Ich versuch mal morgen ein Bild ,von meiner Konfiguration zu machen.
Aber in deinem Beispielbild ist auch zweimal der identische Trainer eingetragen!?

Jup ,das Beispielbild kommt auch aus irgendeinemem Forum ,wollte nur das mit dem Controlleable hervorheben.
Bei mir sind da verschiedene Sensoren vom TUO eingetragen ,ich mach heute mal ein Bild,dann siehst du,was ich meine.
Mal ein Update für den TUO gemacht ?
Hatte mein vor 2 Jahren gekauft und da war noch nicht die aktuelle Version drauf.
Mal die Elite App oder Zwift mit dem TUO probiert ?

Ton hab ich immer aus, von daher fehlt mir das nicht 😉.

Automatisches hochladen zu Garmin, Strava wäre toll.
Ich muss immer das Passwort neu eingeben, wenn ich es speichere kann ich mich beim nächsten Mal nicht mehr anmelden 😂.
Mir fehlt dann die Option das Programm zu starten 🤔
Weiß nicht ob das mit dem Passwort noch relevant ist, ich musste das PW nochmal ändern, dann ging es ohne Probleme. Vielleicht die "falschen" Sonderzeichen im PW gehabt...

Hat noch jemand das Problem, dass die Verbindung zum HF Sensor ziemlich mäßig ist? Findet er oft nicht und wenn ich's mal geschafft hab, dann ist die Verbindung während des Trainings einfach wieder weg.

Konfig:
Android Tablet mit mywoosh app
Garmin hrm pro Brustgurt

Hallo
Heute hat es direkt und ohne Probleme funktioniert. warum ?
Ich habe dann mehrmals die Verbindung unterbrochen und wieder gekoppelt, manchmal hat es etwas länger gedauert (<1min) bis "controllable" verbunden war, die anderen beiden Sensoren gingen Schneller. Manchmal standen auch Zahlen dabei (Elite Tuo 165....), manchmal aber auch diese FB:C:......, aber wenn dann bei allen 3 Sensoren immer das gleiche.
Ich werde es weiter probieren und beobachten. Trotzdem besten dank für deine schnellen Antworten und die Unterstützung

Heute hat mywhoosh meine Einheit beim hochladen "verschluckt".🙄
Auch vier Stunden später noch nichts online 🤔

Jetzt bin ich heute nie gefahren 😪
Ich bin gestern Abend gegen 18:00 ein Workout gefahren. Das erste mal seit Juli.
Nach Beenden auf Hochladen geklickt, aber im Account wurde mir keine (neue) Aktivität angezeigt. Auch in der Übersicht bei monthly 0km. Hab dann nach ein paar Stunden den Support kontaktiert, der überraschend schnell geantwortet hat: "We are seeing some activities take up to 24h to reflect through to activities, it should be there soon."
Heute morgen war sie immer noch nicht da, aber bei monthly wurden mir die gefahrenen Km angezeigt. Kam gerade vom Radfahren (draußen), die Aktivität ist immer noch nicht da und die 24h sind fast zu Ende. Ob die nochmal kommt...

Es ist echt ärgerlich, dass die Files der Aktivitäten nicht nutzerseitig auf dem PC gespeichert werden, wie bei Zwift z.B.

Den Support zu fragen soweit habe ich noch nicht gedacht, ich hatte es schon ein öfters das es eine Weile gedauert hat bis die Einheit angezeigt wurde aber noch nie mehre Stunden.

Auf meine Anfrage gestern Abend wurde mir heute morgen die .fit Datei der Aktivität zugesendet und eben tauchte die Fahrt auch in meinem MW Account auf. Scheint also einfach nur zu dauern (in dem Fall ~38h).

Kurze Frage

Hat schonmal jemand einen FTP Test,bei mywhoosh, aus den Trainingsplan gemacht?
Geht 1 Stunde 15 min und angeblich erhält man danach ein Ergebnis.
Nur bei mir kam da aber nichts,außer die normale Zusammenfassung ,wie nach jedem anderen Workout .
Auch soll der Test Einfluss auf den eingestellten FTP wert nehmen und diesen ggf. korrigieren,tut sich allerdings auch nichts :confused:
Nehme mal an,soweit sind sie noch nicht.:D
Oder klappt das nur bei mir nicht ?

Ich glaube den bin ich letztes Jahr gefahren.
Vor ein paar Tagen habe ich mal den FTP Ramptest gemacht.

Beide male kam bei mir eine Info zur FTP und ob ich sie anpassen möchte.

...war nur Zufall oder Glück das es so gut funktioniert hat....🥺
Also weder bei meiner Freundin noch bei mir gab es jemals damit ein Problem. Selbst wenn ich Mal Probleme mit dem Internet hatte, hat alles wunderbar geklappt. Müssen wohl sehr viel Glück haben🤣
Aber bei Zwift hatte ich das relativ häufig.

Ich bin voll zufrieden mit mywhoosh, aber ich fahre auch einfach nur stumpf meine Trainings. dafür könnte ich zwar TR sich nutzen, aber der gamingfactor ist bei geringer Motivation doch ganz hilfreich. Apropos meine Freundin ist noch ein paar Level vor mir...🤣

Also weder bei meiner Freundin noch bei mir gab es jemals damit ein Problem. Selbst wenn ich Mal Probleme mit dem Internet hatte, hat alles wunderbar geklappt. Müssen wohl sehr viel Glück haben🤣
Aber bei Zwift hatte ich das relativ häufig.

Ich bin voll zufrieden mit mywhoosh, aber ich fahre auch einfach nur stumpf meine Trainings. dafür könnte ich zwar TR sich nutzen, aber der gamingfactor ist bei geringer Motivation doch ganz hilfreich. Apropos meine Freundin ist noch ein paar Level vor mir...🤣

Bei Zwift bis LV49 gefahren ohne das mir eine Einheit verloren gegangen wäre.
Verrückt, bei dem einem so bei dem anderen so.🤪

Zurück