Top danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine coole Seite mit allen Workouts als Übersicht.
Unter Workouts/Testing müsste der Ramp Test zu finden sein...
Anhang anzeigen 2101414
Kleine Vorwarnung: Der ist einfach, aber wird seeeehr Anstrengend![]()
Wie meinst das?... Man kann ja die HF Bereiche ganz parallel Berechnen ....
Wenn ich mir deine Pulskurve anschaue, bist noch lange nicht am Anschlag gewesen.sorry, mit "normal" Fahren meinte ich nach dem Training das mit Whoosh vorgeschlagen hat.
Der Test war schon anstrengend. Wäre wahrscheinlich noch mehr gegangen, aber wie du schon sagtest ist das auf 20min schwer einzuschätzen.
Anbei das Bild von dem Training, ich lese da nicht viel raus ob ich das richtig gemacht habe?!
Achso Leistungszone soll gleich HF Zone sein? Sind das jeweils 5 Zonen?HF gibt ja am Ende den Leistungsbereich bzw. die Trainingszonen vor. Es gibt ja grobe Richtwerte, in welchem Herzfrequenzbereich (abhängig vom HF Max) du trainieren solltest um in der Zone trainieren zu können.
Meiner Meinung nach ist man mit einem Stufentest und nem Gegencheck (Passen die Leistungszonen durch den FTP Test mit den Leistungszonen der HF Zonen überein) extrem gut aufgehoben.
Mehr geht immer, aber für mich als Thekensportler ermöglicht dies schon sehr effizientes Training ohne viel Geld in Diagnostik etc. zu stecken.
Kleiner Hinweis. Den Rampentest sollte man gut erholt machen. Steht, glaub ich, sogar irgendwo in der Beschreibung.Unter Workouts/Testing müsste der Ramp Test zu finden sein...
Anhang anzeigen 2101414
Kleine Vorwarnung: Der ist einfach, aber wird seeeehr Anstrengend
Jede minute wird die Leistung erhöht und du fährst einfach bis deine Beine versagen. Anhand der Maximalen Leistung wo du nicht mehr weiter fahren konntest wird dann dein FTP ermittelt.
Kannst dich ja melden, was da dann für ein FTP raus kam
Leistungszonen sind 6 Zonen, die sich nach deinem FTP bzw. grob der Schwelle richten. Je nachdem, in welcher Zone du trainierst, hast du unterschiedliche Effekte.Achso Leistungszone soll gleich HF Zone sein? Sind das jeweils 5 Zonen?
Jetzt steht 186W dran. Ist nicht arg viel mehr...Kannst dich ja melden, was da dann für ein FTP raus kam
https://www.dcrainmaker.com/2025/02/decathlon-van-rysel-d100-smart-trainer-review.htmlHallo zusammen, erst dachte ich ich habe den Trittfrequenzsensor nicht verbunden.
Stimmt er liefert ein Ergebniss aber wie in deinem Link immer etwas um 35 ...
Ja, ich habe den Wahoo Cadence, der ist eigentlich ganz verlässlich und geht sparsam mit der Knopfbatterie um. Aber es gibt da sicher günstigere, wenn es einem wichtig ist. 40 EUR kostet der von Wahoo.Stimmt er liefert ein Ergebniss aber wie in deinem Link immer etwas um 35 ...
Hätte ich das nur vorher gewusst
Habt ihr einen Tipp für einen extra Trittfrequenzsensor?
Ich habe den einfach mit einem doppelseitigen Klebeband und zusätzlich einem Kabelbinder gesichert. Reicht vollkommen aus. Alles andere ist kaum der Mühe wert, denke ich.Ich hab auch einen kombinierten von Wahoo. Leider ist der Gummi zerbröselt. Gibt es dafür Ersatzteile?