Also 2-3 20 cm Lüfter aus dem Baumarkt plus Funksteckdosen von Ikea bringen deutlich mehr und kosten einen Bruchteil vom HeadwindKickr Headwind!
Evtl. wäre es auch sinnvoll zu überlegen was man trainieren möchte, bzw. was das Ziel ist.
Ich bräuchte nicht mehr Power als das was der Headwind bei normaler Geschwindigkeit leistet. Bergab wird es mir manchmal sogar zu kühl.Also 2-3 20 cm Lüfter aus dem Baumarkt plus Funksteckdosen von Ikea bringen deutlich mehr und kosten einen Bruchteil vom Headwind
Genau deswegen ja lieber mehrere Lüfter auf kleiner Stufe.Ich bräuchte nicht mehr Power als das was der Headwind bei normaler Geschwindigkeit leistet. Bergab wird es mir manchmal sogar zu kühl.
What?Was soll das bringen wenn man gegen den Wiederstand nicht rollt sondern auf der Stelle strampelt und nur angeblasen wird?
Gebläse, wozu?
Weil Du ohne Fahrtwind schwitzt wie ein Schwein...Gebläse, wozu?
Um Gegenwind zu simulieren?
Stimmt, ich gehe danach halt DuschenWeil Du ohne Fahrtwind schwitzt wie ein Schwein...
Das macht vermutlich jederStimmt, ich gehe danach halt Duschen
Ohne Ventilator könnte ich gleich in der Badewanne zwiften. Mal abgesehen davon, dass ich vermutlich völlig überhitzen würde.Gebläse, wozu?
Um Gegenwind zu simulieren?
Ich habe auch eine Rolle, aber das ich mich von nem Lüfter anblasen lasse, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Also, erklär mal für Dummies wie mich was das bringen soll mit den Lüftern.
Für den Luftaustausch mache ich halt das Fenster auf und Trikot brauche ich zuhause jetzt auch nicht unbedingt.Ohne Ventilator könnte ich gleich in der Badewanne zwiften. Mal abgesehen davon, dass ich vermutlich völlig überhitzen würde.
Ventilator gehört ihr absoluten Standardausstattung für Indoortraining
Naja, sehen die meisten Fahrer wohl anders. Ich kenne niemanden, der ohne minimum einen Ventilator fährt. Aber wenns für so reicht. Ich würde eingehen, schwitze aber auch sehr schnellFür den Luftaustausch mache ich halt das Fenster auf und Trikot brauche ich zuhause jetzt auch nicht unbedingt.
Wenn ich 40 kg bei Fahrergewicht einstelle dann schaffe ich das auchAlso ich brauche auch bei 3.8W/kg keinen Ventilator...
Ich schüttel mich nur kurz und mach bissel Axe drüber, geht schnellerDas macht vermutlich jeder
welche empfehlenswerten Anfänger-Trainingsprogramme gibts dort, um seine Grundlagenausdauer, Sprintigkeit, Anstiegsfahrten ... zu verbessern?
Alles vorhanden. Es bietet sich zuerst ein FTP Test an, damit wird deine "Leistung" ermittelt und ein Startpunkt für's Training gesetzt. Du kannst dann aus einer Vielzahl von Trainingsprogrammen wählen. Es gibt dort einen 12w Trainingsplan in welchem unterschiedliche Umfänge gefahren werden. Wie weit das natürlich echte Straße simuliert kann ich dir nicht sagen.
Habe mich jetzt gegen Zwift, aber für GA1 auf der Rolle für 2-3x pro Woche entschieden. Mit Tablet + Serie hält man da locker 1.5-2h aus. Spritzigkeit kann man auch im Frühjahr prima auf der Straße fahren und hat ein besseres Gefühl als auf dem starren Trainer.
Kann man den FTP-Test noch anderweitig machen? Vllt mit ner App von Tacx?
Hab die Garmin fenix 5x.
Ich wollte es ja möglichst einfach haben, will mir aber mit der Vortex Luft nach oben lassen, falls ich doch an mehr interessiert bin. ;-) Die lag preislich noch im Rahmen. Mehr, als 280 wollte/will ich nicht ausgeben.
GA1/2 kann man nun wirklich super draußen machen, da findet sich immer irgendwo ne Strecke, das ist mir indoor definitiv zu langweilig