Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Bin gestern mein erstes Rennen auf Zwift gefahen, das Sprint Race 2 von den Zwift Games, Gruppe C. Dachte die Empfehlung / Einordnung sei zu krass. Am Anfang wurd ich natürlich auch ordentlich überholt, konnte mich dann aber zwischen Platz ~300 und ~400 einordnen und bin als 352er ins Ziel gefahren.

War sehr geil und ich werde auf jeden fall wieder dran Teilnehmen.
 
Ich will jetzt keinen extra Thread aufmachen und hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Meine Frau wurde letzte Woche am Knie operiert (Kreuzband, Menisken, Innenband...) und möchte, sobald sie darf, wieder mit dem Radln anfangen. Die Physiotherapeutin meinte, es wäre gut anfangs auf der Rolle oder Heimtrainer zu fahren.
Folgende Situation: Ich hab einen älteren Tacx Rollentrainer und sie ein E-Bike und ein Fully. Das heißt sie würde jetzt gerne mit dem Fully auf den Rollentrainer. Ich suche jetzt also einen Reifen für das Focus Jam. Als Felge ist hier eine Concept EX, 584-27 angegeben. Ich vermute 27 ist die Maulweite, dann dürfte doch folgender Reifen passen oder? https://www.bike-components.de/de/Continental/Hometrainer-27-5-Faltreifen-p60608/

Dann brauch ich natürlich noch einen Achsadapter, da der Tacx nur Schnellspanner kann.
Beim Axle Finder vom Robert Axle Project komm ich bis zur letzten Frage wo es dann folgende Auswahlmöglichkeiten gibt:
1712319159333.png


Eine R.A.T. ist es nicht, sie hat nämlich ein normales Gewinde. Was ist aber UDH Focus Bikes?
Wenn ich das Auswähle komme ich zu der Achse: https://robertaxleproject.com/product/bike-trainer-thru-axle-tra213/
Das müsste doch dann passen oder? Bei All Other Bikes kommt nämlich gar nichts raus.
Konnte die Steigung noch nicht messen, aber kann sie jemand für Focus bestätigen?

Da müsste doch dann auch die E-Thru M12x1 passen oder? https://support.garmin.com/de-DE/?faq=PFYxXy5TGBAqPLVJcMR0a9

Danke schon Mal!
 
Zurück
Oben Unten