Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Das ist ja das Problem bei Zwift. Dort fahren jede Menge Leute mit mit dubiosen Powermetern und Rollen durch die Gegend, ein Rennen kann man da vergessen.

Ein Kumpel von mir fährt auf Zwift immer schöne 37er Schnitte mit 350W Durchschnittsleistung. :lol:

Wenn wir draußen auf der Strasse unterwegs sind kommt er bei einem 30er Schnitt gerade so im Windschatten mit. Mein Quarq Powermeter misst dann meistens so 220W. :D
 

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Ein Kumpel von mir fährt auf Zwift immer schöne 37er Schnitte mit 350W Durchschnittsleistung. :lol:

Wenn wir draußen auf der Strasse unterwegs sind kommt er bei einem 30er Schnitt gerade so im Windschatten mit. Mein Quarq Powermeter misst dann meistens so 220W. :D

Das würde mich tierisch nerven... die falschen Watt Angaben. Ich würde auch gerne testen ob mein Kickr core das richtige anzeigt, leider fehlt mir ein weiterer Powermeter.
 
Das würde mich tierisch nerven... die falschen Watt Angaben. Ich würde auch gerne testen ob mein Kickr core das richtige anzeigt, leider fehlt mir ein weiterer Powermeter.

Nach diversen Tests, die ich dazu gesehen habe, brauchst du dir da keine Sorgen machen - vorrausgesetzt, du kalibrierst den Kickr regelmässig.
Und dann hast du ja eh unterschiedliche Werte drinnen und draußen...

Hab auch den Core seit 2 Wochen jetzt - fahre aber vorerst nur Rouvy.
Zwift erscheint mir in den Videos immer so überfüllt. Ich will mich erstmal in Ruhe mit der neuen Situation anfreunden.
 
Das würde mich tierisch nerven... die falschen Watt Angaben. Ich würde auch gerne testen ob mein Kickr core das richtige anzeigt, leider fehlt mir ein weiterer Powermeter.

Der misst schon korrekt, hier geht es mehr um herkömmliche Rollen deren Bremswiderstand bekannt ist wo die Leute aber manuell den Widerstand ändern können oder dubiose Powermeter wie z.B. von Stages und Co.
 
Ich habe selbst drei solcher Geräte gehabt, mir musst Du da nichts erzählen. Entweder sie gehen kaputt oder sie messen Mist.
 
Könnt ihr mir verraten, wann Zwift ein „Foto“ zur Aktivität macht wo der Avatar beim fahren drauf ist und rechts die anderen Fahrer aufgelistet sind? Ich krieg immer nur so Landschaftsbilder ohne Fahrer.
 
Ich würde auch gerne testen ob mein Kickr core das richtige anzeigt, leider fehlt mir ein weiterer Powermeter.
Und selbst dann kann man sich nicht sicher sein, dass der zweite Powermeter korrekt ist.
Letztens bin ich auf Zwift ein Rennen gefahren in dem man sich für Kategorien angemeldet hat. Wer mehr als die angegebenen Watt in der Kat. getreten hat, kam eine Kat. höher. Finde ich fair.
Aus meiner Sicht wird eher mit dem Gewicht betrogen.
 
Könnt ihr mir verraten, wann Zwift ein „Foto“ zur Aktivität macht wo der Avatar beim fahren drauf ist und rechts die anderen Fahrer aufgelistet sind? Ich krieg immer nur so Landschaftsbilder ohne Fahrer.
Das Bild was bei Strava hochgeladen wird, liegt bei mir immer in dem Bereich Minute 38 bis 45. 2018 gab es glaube ich immer eine festgelegte Minute was aber zu Problemen führte.
 
bei mir kommt kein abbiegehinweis, fahre die strecke von norden an, muir and the mountain, companion app läuft und ist aktuell, nur fahren kein workout. habe aber nur ein testaccount ....
 
Hab mir auch Zwift und Rolle zugelegt, macht echt Laune. Viel kurzweiliger als auf dem Spinning. Hab jedoch den Renner eingespannt.
Zeigt mal euer Setup! Warte noch auf die Matte, dann poste ich auch mal meine Schmerzens Höhle:lol:
 
so fahre ich zur Zeit

P1050490.JPG
P1050491.JPG
q
 
Bei Zwift sind halt viele Bescheisser unterwegs. Manchmal hämmern da welche die Berge hoch....geht gar nicht. Wenn man es übertreibt, gibt es doch das "Dreieck der Schande" oder so. Dann hat der Fahrer eine rote Markierung neben seinem Fahrernamen. Anfangs sind auch einige Läufer mal mit 50 Sachen an einem vorbeigelaufen. Ein Bekannter hat jetzt seine Einstellungen so manipuliert, dass er ständig mit nem 40er Schnitt unterwegs ist, was auch immer das soll???
 
Ein Bekannter hat jetzt seine Einstellungen so manipuliert, dass er ständig mit nem 40er Schnitt unterwegs ist, was auch immer das soll???

Wer sich durch soetwas profilieren muss, warum nicht - als "Normaluser" darf man sich davon aber nicht demotivieren lassen. Betrug an sich selbst, das ist wie mit dem Ebike ein Radrennen fahren.
 
ich fänd es cool wenn man andere Fahrer ausblenden könnte, da mich die nicht interessieren bzw. eher nerven. Die Strecken sind total überlaufen .... ich fahre in echt auch am liebsten alleine.
 
Oder per Worldhack einfach nach Richmond wechseln, da fährt doch eh nie jemand und man hat seine Ruhe. Obwohl mich andere Fahrer jetzt auch nicht im geringsten stören
 
Doch, sau viele nehmen mir immer die Vorfahrt. Deswegen hätte ich gerne virtuelle Beschimpfungen, die ich denen hinterher rufen kann. Oder die Flasche schmeißen.
 
Benutze bis jetzt Zwift nur als Workout. Schon ne feine Sache. Aber Rennen fahren damit ist irgendwie sinnbefreit, da jeder ein anderes Setup hat und beim Gewicht jeder bescheissen kann.
hier meine Höhle
268E9A93-1115-41AF-B9A7-61B3112BD073.jpeg
AB29C1A3-E266-4C58-B2F0-C15F36332387.jpeg
 
Zurück
Oben Unten