Training bei nur 2-3h pro Woche?

Registriert
8. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo *,

bis 02/06 habe ich noch relativ regelmässig nach grobem Trainingsplan trainiert (8-10h die Woche).
In 02/06 sind dann meine beiden Engelchen auf die Welt gekommen :love: . Seitdem hat sich mein Leben komplett umgestellt und an regelmässigen Sport war in 2006 nicht mehr zu denken.
Da ich daher aktuell auch nur 2-3h die Woche investieren kann, würde ich gerne wissen, wie ich mit dieser Vorgabe am effektivsten trainieren kann (Frequenz/Drehzahl)? Mehr im GA1-Bereich oder bei dem minimmale Zeitaufwand besser im GA2-Bereich oder höher?
 
wie du lust hast. im ernst. da kannst du nix falsch machen. aber auch nichts wirklich richtig... ;)
hab einfach möglichst viel spass an der bewegung aber überlaste dich nicht.
 
Ich denke auch, dass bei 2-3H die Woche mehr der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Such Dir einfach Strecke die Spaß machen und fahr auf jeder Tour so, wie du es willst!
Kannst natürlich je nach länge der Tour und Lust etwas mixen, dass du viel GA fährst und wenn mal ne Steigung kommt kurz powerst.
 
..such Dir mehr Zeit!

Ich hab 3 kleine und muß eben mit dem Radl in die Arbeit, um zu einem bisserl Training zu kommen. Toll ists nicht früh und abends immer dieselbe Strecke zu fahren, aber die 2-3h in der Woche, die Du Dir sonst nimmst, könntest Du mit der dabei erworbenen Fitness anderst geniesen.
 
...Stress hast du schon, als nicht über G2
schau dass du ne gesunde Grundlage hinbekommst,
das wichtigste ist halt die Regelmäßigkeit, schau wie Du Euer Familienleben etwas organisieren kannst, Deiner Partnerin wird es auch gut tun wenn sie regelmäßig Zeit nur für sich hat, und du kannst in "Deiner Zeit" dann regelmäßig, planmäßig wieder einsteigen;
der Umfang ist für dich eher zweitrangig,
erstmal wieder einen Ansatz von "Ordnung" ins Leben bringen
viel Spass
 
Zurück