Training bei Tageslicht in den Habe's!

@John Rico
Wir haben uns wohl nur um wenige Minuten verfehlt. Ich hatte eigentlich vor mich euch anzuschließen. Ich kam ca. 10 nach 6 den Stadtscheideweg runtergebrettert, da war aber keiner mehr an der KH.
Ich bin dann alleine durch die Fischbeker Heide geradelt. Durfte dann noch einer gestürzten Reiterin beim Aufrichten ihres Einhufers helfen. Was für eine Aufregung in der Abendstunde :spinner:

39 km und 15 km/h Schnitt --> *stolz bin* :lol:

Dann müssen wir uns haarscharf verpasst haben. Wobei mich deine Zeitangabe wundert, da wir erst gegen 18:10 Uhr an der KH gestartet und dann ein Stück die Stadtscheide rauf sind, bevor wir links Richtung Meyers Park abgebogen sind. Beim nächsten Mal ruf am besten kurz durch, dann warten wir oder machen einen Treffpunkt aus.

Hi Fritz,
Donnerstag Mittags hätte ich auch Lust, Vatertagstour ohne Schuss in der Buddel! Andre viel Spaß.
Gruß
Oliver

Hey Fritz, hey Oliver,

wenn es zeitlich passt würde ich mich euch gerne anschließen. Von mir diesmal mitgeführtes Reifenflickzeug soll auch in der Tasche bleiben :daumen:

Gruß Stephan

hi Leute,

sorry, mir ist was dazwischengekommen. ich kann nicht fahren, aber wie ich sehe müsst ihr nicht allein fahren.
Ich wünsche euch viel Spaß und das nächste mal bin ich wieder dabei.

schönen gruß
Fritz

Hi Robert, Wetter in Torbole ist ja super. Schnee dürfte auch kein Thema mehr sein oder?

Euch noch viel Spaß und Gruß an die bessere Hälfte
Andre

Moin Andre!

Schnee ist leider noch ein Thema. Tremalzo ist immer noch ein Skistation :( Altissimo geht nicht und Stivo ist wohl kritisch, da Schattenseite. Aber ansonsten ist es fast schon zu heiss. Waren am Casale, da konnte man im Unterhemd seinen Kaffee trinken :) Aber auf dem Russentrail sind die Bäume unter Schneelast über den Weg gebeugt.

Wir trinken nachher noch einen Spritz in der Winds Bar auf euch.

Robert

Hallo,
ich bin seit ca. 6 Jahren in Hamburg, kenne aber nur eine gute Runde in den HaBe.
Ich fahre immer vom Parkplatz Sdlg. Falkenstein über die Sdlg. Tempelberg zum Karlstein, weiter über die Großmoddereiche zum Paul-Roth-Stein und von dort zum Ausgangspunkt zurück. Nicht das wir uns falsch verstehen, coole Runde mit schönen Trails und ordenlich HM :daumen:, aber mit ca 18km bissel Kurz :(.
Ich will einfach mal was neues kennenlernen, wenn`s geht mit ordentlich HM und schönen Trails. Wie sieht es da südlich vom Karlstein aus?
Vielleicht könnte mir einer von euch ne Tourenbeschreibung schicken.

Wäre für ein bissel Hilfe echt dankbar.

Gruß Flowjunkie

Hi Stephan,
wir können uns dann ja um 10.30h am Feuerteich treffen, nur wenn es nicht regnet etc..

Wir sind dann spätestens 10.40h oben am Eichenhof / Appelbüttel falls noch andere mitfahren mögen.

An Flowjunkie: Wegbeschreibung denke ich ist nicht möglich! Am besten mal mitfahren.

jo Oliver, das können wir so machen :daumen:
Laut Wetterfrosch fängt es morgen wohl erst zum Nachmittag an zu regnen.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Guide machst, sonst muß ich mein Navi noch füttern ;)

Hi Stephan,
wir können uns dann ja um 10.30h am Feuerteich treffen, nur wenn es nicht regnet etc..

Wir sind dann spätestens 10.40h oben am Eichenhof / Appelbüttel falls noch andere mitfahren mögen.

Komme vielleicht auch mit, kann aber erst morgen früh zu- oder absagen. Seid ihr in jedem Fall um 10:40 Uhr am Eichenhof oder soll ich mich bei dir, Olli, morgen nochmal per Handy melden, ob ich dabei bin?
Guide könnte ich dann übernehmen.

Hi Sven, ja schön. 10.40h - 10.45h sind wir Eichenhof, wenn wir um 10.30h rum am Feuerteich losfahren. Mobiltelefon habe ich mit, kannst mich gerne anrufen. Wer den Guide macht ist mir ziemlich wurscht! Freue mich, wenn Du mitkommst.
Bis dahin, Oliver

Ok, Wegbeschreibung ist schwierig, kann ich verstehen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja einen (oder auch zwei) Hügel südlich vom Karlstein nennen, wo es sich lohnt mal hinzufahren, so mit schönen Trails und so. Erkunde halt gerne mal selbst ein paar Strecken.

Gruß

Südlich vom Karlstein / der Rosengartenstraße fährt so gut wie keiner hier. Die üblichen Touren beschränken sich auf Haake/Meyers Park, Appelbütteler Forst und die Fischbeker Heide. Oder anders gesagt, das Gebiet zwischen B73 und Rosengartenstraße, nach Osten bis zur A7, nach Westen bis Neu Wulstorf / dem alten Bundeswehrgelände.

Wenn du ein GPS hast, kannst du dir diverse Touren hier downloaden, ansonsten hilft nur mitfahren.

war eine geile Tour heute, die Oli rausgesucht hat :daumen: Sonnig, trockene Wege und schön zügig gings die Berge rauf und runter. Inklusive spannender Stories über Karl den Großen :D

Ok, Wegbeschreibung ist schwierig, kann ich verstehen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja einen (oder auch zwei) Hügel südlich vom Karlstein nennen, wo es sich lohnt mal hinzufahren, so mit schönen Trails und so. Erkunde halt gerne mal selbst ein paar Strecken.

Gruß

Hi, da hat Sven fast recht. Das südliche Waldgebiet vom Karlstein dient lediglich als Verbindungsstück zum Brunsberg oder zum Estetrail mit Start in Bödersheim. Technisch aber ohne jeglichen Anspruch, dennoch gut für G1 Einheiten.

Gruß
Andre

Mittwoch kann ich leider nicht. Außerdem brennen meine Oberschenkel noch von der Tour am Sonntag ;)

So schlimm? Dafür hast du dir aber absolut nichts anmerken lassen! :daumen:

@Andre:
Was hälst du von morgen, 18 Uhr? Viel früher schaffe ich wohl nicht. Als Startpunkt würde mir die Hasenbucht sehr entgegenkommen, ich würd aber auch zum Eichenhof kommen.

Gruß
Sven

Zurück