Eisenfaust
Lux in tennebris.
Bergradlerin schrieb:Oje... Hätte man meiner Nachbarin in Deinem Alter etwas ähnliches gesagt, wie Dein Doc Dir, wäre sie niemals mit 17 Olympiasiegerin im Eisschnellauf geworden...Und ich hätte niemals mit 14 an Deutschen Meisterschaften im Squash teilnehmen dürfen! Es gibt viele Beispiele... Kurz: Es gäbe schlicht keine Sportler!
![]()
Woher nimmt Dein Arzt eigentlich seine Aussagen? Hat er Deinen Belastungspuls gemessen? Eine Leistungsdiagnose - wenigstens aber ein Belastungs-EKG gemacht? 170... Das kann heillos zu hoch sein - aber auch zu niedrig! Kinder und Jugendliche haben normalerweise einen höheren Puls als Erwachsene. Und dann: eine Stunde pro Tag?! Locker fahren? Keine Berge??? Lieber Himmel, dann sollte man allen Kindern die Räder wegnehmen und sie lieber vor den Computer setzen... Kein Inlinern mehr, kein Ski- und Schlittenfahren. Kein Schulsport... Darüber würden sich viele Kids freuen!![]()
Mein Tipp: Vergiss den Schwachsinn!
Daryl hat uns im Ruhpolding-Thread recht gute Tipps gegeben, die gelten auch für Dich! Grundlagentraining ist elementar (ebenes bis leicht hügeliges Gelände, niedriger Puls, hohe Trittfrequenz, lange Einheiten), darauf baust Du dann allmählich die Kraft und die Kraftausdauer am Berg auf. Spaß soll es machen, Überforderung ist Dummheit! Damit ist (fast) alles gesagt...
Schwachsinn ... Schwachsinn ... naja, dafür studiert man dann 14 Semester, macht seine Staatsexamina, seinen Facharzt ... promoviert vielleicht noch (und macht keinen 'statistischen' Dr.) und erzählt anschließend seinem Clientel Schwachsinn. Klasse! Hieße ja, daß man das Geld nicht wert ist, was man als Humanmediziner so verdient ... Hey, vielleicht ist es ja wie mit Jura! Da verdient man auch nach 'Satz' und kann erzählen was man will

Da wir schon mal bei den Limites in Sachen 'Alter und Training' sind, bis welchem Alter darf man denn überhaupt trainieren?
Und ich hätte niemals mit 14 an Deutschen Meisterschaften im Squash teilnehmen dürfen! Es gibt viele Beispiele... Kurz: Es gäbe schlicht keine Sportler!