Training während der Diät....

J

Joker-Sports

Guest
Erstmal die Vorgeschichte: Mein Gewicht betrug im November ca 64 kg und stieg bis Februar auf 75 kg was auch bei meinen 174 cm net so schlimm ist und mich beim DH-Sport net gestört hat. Nun spiel ich seit ca einer Woche wieder Fussball im Verein und merke das ich vielleicht mit ca 70 kg fitter wäre und leichtfüssiger.
Hab jetzt die letzten Tage nur Reis , Wasser und mal nen Salat zu mir genommen und Müsli. Naja ich merke das ich viel mehr Schlaf brauche und mich teilweise doch gar net so fit fühle. Zu wenig gegessen ? Vitamine und Mineralien nehm ich durch Getränke zu mir. Naja hab halt das Gefühl das ich net genug Kraft fürs Training habe . Wie haltet ihr das mit Diät und Training ? Einfach das Fett reduzieren ? Meine Ernährung war die letzten Monate net so doll aber ich hab auch keine 12 Monate Zeit die 5 kg runterzuhauen ;)
 
Diät und Sport passt nicht gut zusammen.
Wenn du trotzdem beides Zeitgleich durchziehen willst, musst du wohl auf intensivere Sportarten bzw. Einheiten verzichten, also höchstens lockere Einheiten im unteren Grundlagenbereich!
Deine Erholungsfähigkeit leidet immens wenn er nicht die Nährstoffe bekommt die er beim Sport verbraucht, intensive Einheiten kann dein Körper überhaupt nicht mehr verarbeiten.
Abnehmen an sich ist ein lobenswerter Ansatz, soweit man wirklich übergewichtig ist, man soll es aber nicht übertreiben und bei 2-3 kilo im Monat belassen!
Am besten reduzierst du die tierischen Fette ( was nicht heissen soll das Fleisch tabu ist) und den einfachen Zucker!
Wenn dann noch im vernünftigen Masse Sport getrieben wird, steht einer Reduktion des Körperfetts eigentlich nichts im Weg ( denn darum gehts doch eigentlich, oder willst du nur abnehmen, egal ob Muskulatur oder Fett?)!
 
ups vielleicht ist das falsch rübergekommen ich bin schlank ;) hab nur viel mehr körperfett das waren vorher 12 prozent jetzt über 18 ich weiss kein weltuntergang aber der spiegel verrät es. hab halt 6 monate mehr oder weniger von fastfood gelebt ! und mir reichen ob 2-3 wochen "gesundes" essen und das fett schmilzt. hm ok ich musss also deutlich mehr essen will ja gescheit trainieren ! dann mehr aufs fett achten nur leider schmeckt ja alles so gut das mehr fett hat :D ;)
 
Am besten ne ausgewogene Ernährung. Vollkornprodukte viel Gemüse und Obst, fettarmes Fleisch und das Fett nicht vergessen ( aber das richtige zb. Distelöl ). Dann würd ich noch ein wenig mit der Kalorienzahl runtergehn ( aber nur wenig! ). Diät ist immer schlecht, egal welche, und mit Sport lässt es sich gleich garnicht vereinbaren ( ausser nen leichter Ausdauersport zb. früh auf nüchternen Magen laufen ).

:cool: Eb
 
hi,
wie wäre es mit einer woche (heil)fasten? am besten unter zuhilfenahme eines guten buchs. ich habe mein gewicht durch mehrere fastenwochen über 2 jahre und ernährungsumstellung dauerhaft von 93 auf 80 kg reduziert.
in 1 woche kannst du locker 3 echte kilos abspecken.
sport ist in etwas reduziertem umfang während der fastenzeit ratsam und problemlos möglich. und mal eine woche etwas weniger trainieren ist ja nicht sooo schlimm.
 
Original geschrieben von ingmar
hi,
wie wäre es mit einer woche (heil)fasten? am besten unter zuhilfenahme eines guten buchs. ich habe mein gewicht durch mehrere fastenwochen über 2 jahre und ernährungsumstellung dauerhaft von 93 auf 80 kg reduziert.
in 1 woche kannst du locker 3 echte kilos abspecken.
sport ist in etwas reduziertem umfang während der fastenzeit ratsam und problemlos möglich. und mal eine woche etwas weniger trainieren ist ja nicht sooo schlimm.

Leider gehen die Meinungen beim Fasten weit auseinander. Deine Gewichtsreduktion von 13 Kilo hört sich nicht schlecht an, meine Wenigkeit hat durch eine einfache Ernährungsumstellung auf gesunde, vollwertige Kost mit viel Kohlenhydraten, Eiweiss, viel Obst und Gemüse und ein vernünftiges Mass an Fett in ca. 1 Jahr 19 Kilo verloren (von 97 auf 78 Kilo)!
Ich hab in der Zeit nicht das Gefühl gehabt auf etwas verzichten zu müssen, im Gegenteil, durch den vielen Sport ( Kraftsport und Ausdauersport) hab ich mehr als jemals zuvor gegessen und trotzdem sind die Pfunde geschmolzen!

Gruss Pifo
 
hm ok ne ich werd jetzt mal richtig weiter essen und mal den fastfood reduzieren un das cola wird ganz gestrichen ;) mit dem fussballtraining sollte da schon einiges gehen :)
 
Zurück