Hallo, Guten Abend!
ich plane gerade mein wintertraining um im nächsten jahr wieder rennen + eine alpenüberquerung bestreiten zu können.
grob wollte ich 3-4x pro woche ausdauertraining betreiben, 2x pro woche krafttraining und krafttraining / ausdauertraining nie am gleichen tag.
ich habe gerade angefangen sport zu studieren und muss im wintersemester basketball und fußball belegen.. das kommt also auch noch hinzu.
wollte mal die experten hier fragen ob meine planung so sinn macht:
Montag:
morgens ausdauer (~1h)
abends basketball (~2h)
Dienstag:
morgens basketball (1,5h)
abends krafttraining (~1,5h)
Mittwoch:
ruhetag
Donnerstag:
mittags ausdauer (~2h)
Freitag
mittags fußball (1,5h)
Samstag
mittags ausdauer (~2h)
Sonntag
mittags ausdauer (~3-4h)
bis januar will ich bei den ausdauereinheiten nur GA1 fahren, ab dann montags evtl ga1 durch ga2 ersetzen, mittwochs ga1 durch ga2 ersetzen und sonntags ga1 durch kraftausdauer ersetzen.
ist das so sinnvoll oder soll ichs lieber komplett umschmeissen?
ich plane gerade mein wintertraining um im nächsten jahr wieder rennen + eine alpenüberquerung bestreiten zu können.
grob wollte ich 3-4x pro woche ausdauertraining betreiben, 2x pro woche krafttraining und krafttraining / ausdauertraining nie am gleichen tag.
ich habe gerade angefangen sport zu studieren und muss im wintersemester basketball und fußball belegen.. das kommt also auch noch hinzu.
wollte mal die experten hier fragen ob meine planung so sinn macht:
Montag:
morgens ausdauer (~1h)
abends basketball (~2h)
Dienstag:
morgens basketball (1,5h)
Mittwoch:
ruhetag
Donnerstag:
mittags ausdauer (~2h)
Freitag
mittags fußball (1,5h)
Samstag
mittags ausdauer (~2h)
Sonntag
mittags ausdauer (~3-4h)
bis januar will ich bei den ausdauereinheiten nur GA1 fahren, ab dann montags evtl ga1 durch ga2 ersetzen, mittwochs ga1 durch ga2 ersetzen und sonntags ga1 durch kraftausdauer ersetzen.
ist das so sinnvoll oder soll ichs lieber komplett umschmeissen?