thanks, i worry about the steep seat tube angle how the bike will ride, as you say other things can change to make better climbing but the seat tube angle cannot. Because of the shortage of the bikes, there aren't any to test/demo so the decision will be difficultIt is not a Hardtail, XC or Marathonbike.
It's an All-Mountain, so it's what you're looking for.
It climbs very well with correct setup.
Uphill depends a lot on Tires and Sizes, so your choice matters.
Depending on the average trails you could select a bit more XC oriented tires.
I am 192cm on XL Frame and my seating position with standard stem is very good.thanks, i worry about the steep seat tube angle how the bike will ride, as you say other things can change to make better climbing but the seat tube angle cannot. Because of the shortage of the bikes, there aren't any to test/demo so the decision will be difficult
der war gut. giant, als wohl auch allen anderen geht es viel viel viel zu gut, deshalb interessiert giant sich nicht um seine kunden und deren zufriedenheit!Falls der Giant Service mitliest könnt ihr euch auch mal gerne hier zu Wort melden oder per PN.
welches modelljahr denn und wo zu welchen preis hast du es geschossen?Hab mir gestern ein Trance X1 bestellt, war im Angebot
Mitlesen glaube ich auch nicht.der war gut. giant, als wohl auch allen anderen geht es viel viel viel zu gut, deshalb interessiert giant sich nicht um seine kunden und deren zufriedenheit!
Das 2021 Model mit XT Antrieb. Bei Bike-Angebot für knapp 3.600€welches modelljahr denn und wo zu welchen preis hast du es geschossen?
hab grad mal geschaut bei den 2022 modellen.Das 2021 Model mit XT Antrieb. Bei Bike-Angebot für knapp 3.600€
Naja, das die Komponenten schlechter und die Bikes trotzdem teurer werden ist jetzt nichts neues, oder? Warum so angepisst?hab grad mal geschaut bei den 2022 modellen.
die zahl 1 zeigte bisher ja den flagship status auf, aber die mühle basiert jetzt ernsthaft auf slx komponenten!?
wer zum teufel kauft das denn und lässt sich so dermaßen verarschen?
ohne worte...
klar, meine einstellung dazu ist hier bekannt. aber wie gesagt, ein ehemaliges flagship bike wie selbstverständlich mit slx ausstatten plus preiserhöhung empfinde ich als gaaaaanz vorsichtig ausgedrückt "grenzwertig" ;-)Naja, das die Komponenten schlechter und die Bikes trotzdem teurer werden ist jetzt nichts neues, oder? Warum so angepisst?
Sehe ich etwas differenzierter:klar, meine einstellung dazu ist hier bekannt. aber wie gesagt, ein ehemaliges flagship bike wie selbstverständlich mit slx ausstatten plus preiserhöhung empfinde ich als gaaaaanz vorsichtig ausgedrückt "grenzwertig" ;-)
korrekt, aber zu diesem kapitalismus dingens gehören immer zwee und einer davon bestimmt was läuft.Sehe ich etwas differenzierter:
So ärgerlich wie´s ist scheinen wohl erst mal Preiserhöhungen von 15-20% gerade "marktüblich".
....absolut, nur die Rollen sind seit Mitte 2020 vertauscht...und aktuell sieht's dank Putin so aus als würde sich das absehbar nicht ändernkorrekt, aber zu diesem kapitalismus dingens gehören immer zwee und einer davon bestimmt was läuft.
Kurbelklemmschrauben angezogen--war leicht lockerHast du schon mal alle Schrauben des Hinterbau nachgezogen
Kommando zurück! Der Sattel scheint unschuldig zu sein!Apropos Geräusche. Mein Giant Romero Sattel macht mittlerweile ein Höllenspektakel. Ich habe es mit Kettenöl an den Verbindungeng zwischen Gestell und Satteldecke versucht aber erfolglos. Ich fürchte da hilft nur tauschen. Schade eigentlich denn ich fand den sehr bequem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine liefen ok. Hast du korrekt eingebremst und Sattel korrekt ausgerichtet?Vermute mal dass es an den Scheiben liegt (SM-RT66). Andere Meinungen?