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Schau dir mal den Bike Yoke Willy an. Vielleicht löst der schon dein Problem.
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Ich habe ein Knarzen zwischen Sattelsütze und Rahmen.
Ich verbinde die Leitungen immer mit sowas und ziehe sie durch.Und vor allem wie ich das ganze mit den innenverlegten Zügen handhaben muss. Muss ich nen Führungsdraht an die alten Leitungen tüddeln oder n Faden? Oder gibts im Rahmeninneren Kanäle?
und leider die Tektro Orion. Ich war eingangs von der Bremskraft überrascht; aber heute zeigte sie sich von der schlechten Seite: der Leerweg der HR-Bremse nahm immer mehr zu; gegen Ende waren es bestimmt mehr als 60%, bis die Beläge spürbar anlagen. Wenn die Bremse warm wurde, gabs auch ein nettes Klingeln zu hören. Kühlte sie ab, verschwand es - bis zur nächsten Hitzewelle.
Dann die Bremshebel selber. Sie sind mir einfach zu lang und zu störrisch, was die Weiteneinstellung angeht. Ich drehe und drehe am Inbus, aber es scheint sich nichts zu ändern.
Wirds also doch als erstes ne Bremse werden….
Vielleicht mag hier der ein oder andere sich äußern, was grade als pflegeleichte Sorglosbremse angepriesen wird.
Ah, cooles Teil. Kommt auf meinen Einkaufszettel.Ich verbinde die Leitungen immer mit sowas und ziehe sie durch.
https://www.sram.com/de/service/models/tl-rvbt-bc-a1
Hat sich immer bewehrt.
Welche Bremse ist eine gewissensfrage die hier im Forum immer für Sprengstoff sorgt...
Eine Empfehlung hängt als erstes von Deinem Budget ab.
Hab die Bilder samt aller Angaben meinem Händler gemailt. Der hat in seinen Unterlagen nachgelesen und ist sich sicher, dass alle Parts genau so zusammengehören - aber weils doch ein zweifelhaftes Schleifbild ist, wollte er mit Tektro selber nochmal kontaktieren.Hat sich eigentlich was ergeben mit de rKombi Bremsscheiben-Bremszange/Beläge?
Hab jetzt seit eine Woche auch Tektro (TRP)-Scheiben mit Deore4Kolben Zangen; genau das gleiche Schleifbild...Bremsbeläge (das sind die gleichen wie in der Orion) liegen aber 100% auf.
Danke für den Link.Bezüglich Bremse:
Wenn Du es einfach haben willst, dann tausche einfach die Bremshebel gegen Deore oder SLX Hebel. Ggf. neue Olive+Pin, kurz mit trichter am Hebel entlüften fertig. Die sind kompatibel und sollen die Orion merklich besser machen. Durch ServoWave hast auch deutlich weniger Leerweg
https://www.mtb-news.de/forum/t/tektro-orion-4p.925033/#post-18682392
Der hat in seinen Unterlagen nachgelesen und ist sich sicher, dass alle Parts genau so zusammengehören - aber weils doch ein zweifelhaftes Schleifbild ist, wollte er mit Tektro selber nochmal kontaktieren.
Das ist Stand von vor ein paar Wochen. Bislang keine weitere Reaktion.
Das ist ne TRP (also Tektro) Scheibe in 203mm 2,3dick.Ist das ne Shimanoscheibe? Ich hatte grade mit den Trickstuff Dächle geliebäugelt, weil das so ziemlich die einzigen sind, die dicker als 2mm sind (Tektro hat 2,3mm…oder muss es nicht so dick sein?)
Du kannst ja anhand der ID auf dem Dämpfer bei Fox online die Daten abfragen. Bei den Daten wird dir dann auch der Tune angezeigt.Ich habe mir günstig ein Trance X advanced gekauft. Allerdings ist die Ausstattung swach. Muss halt noch einiges umbauen. Problem bleibt der hintere Dämpfer. Giant lässt die wohl bei Fox speziel tunen. Ich kann nicht irgendeinen Dämpfer einbauen, der vom Mass passt.
Das heißt ich könnte den Dämpfer später noch anpassen lassen?Du kannst ja anhand der ID auf dem Dämpfer bei Fox online die Daten abfragen. Bei den Daten wird dir dann auch der Tune angezeigt.
Ich habe ein meine Trance auch einen kleineren Spacer eingebaut, damit ic wniger weniger Progession habe.Bei meinem Trance ist das ein ganz normaler Serientune den man auch im Aftermarket kaufen kann. Das einzige was speziell war, war dass die den größt möglichen Spacer in der Luftkammer einbauen
Ja, aber das ist recht aufwändig.... Kostenmäßig.Das heißt ich könnte den Dämpfer später noch anpassen lassen?
Ja, gut ist wenn Du den gleichen Tune bekommst, steht in den Daten als Kürzel.Also kann ich einen Serien Dämpfer einbauen?
Den zum Beispiel aus dem Angebot: https://shop.foxracingshox.de/products/float-dps-factory?variant=42493783507134
Naja, der Dämpfer ist stark reduziert, sonst würde es der Performance natürlich auch tun.Ja, gut ist wenn Du den gleichen Tune bekommst, steht in den Daten als Kürzel.
Aber was versprichst Du dir von dem Dämpfer? Der Factory ist ansich ja technisch nicht soviel anders als der DPS Performance.
Der Performance ist doch im Trance X eh drin Serie?Naja, der Dämpfer ist stark reduziert, sonst würde es der Performance natürlich auch tun.
Aber mir geht es immer noch um den Tune. Wie finde ich heraus, ob dieser Dämpfer passt. Bei Fox fragen? Bei Giant fragen?
Nein, eben nicht. Ich habe ein gebrauchtes Trance Advanced Pro 2 aus 2021 gekauft. Da ist ein einfacher Rock Shox Dämpfer drin. Ich werde nur den Rahmen nutzen. Rest wird umgebaut. Der größte Teil von meinem Trance. Nur die Federelemente sind nicht passend.Der Performance ist doch im Trance X eh drin Serie?
Ist das beim Trance X gleich?Bei meinem Trance kommt das raus;
Der Tune sind dann bei mir die Abkürzungen: LCM, LRM, CML. Was das im Detail bedeutet musst mal Googeln, bzw. hier suchen.
Ah jetzt, der RS war der Original so drin im X, oder wurde der nachgerüstet?Nein, eben nicht. Ich habe ein gebrauchtes Trance Advanced Pro 2 aus 2021 gekauft. Da ist ein einfacher Rock Shox Dämpfer drin. Ich werde nur den Rahmen nutzen. Rest wird umgebaut. Der größte Teil von meinem Trance. Nur die Federelemente sind nicht passend.
Ist das beim Trance X gleich?