Und, schon eingebaut? Hub verändert?Mal eine vielleicht etwas naive Frage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und, schon eingebaut? Hub verändert?Mal eine vielleicht etwas naive Frage.
Ne, habe den Dämpfer zurück geschickt da der Hub nicht ohne weiteres geändert werden konnte (DVO Jade) und mir knapp 130 mm dann auf Dauer doch zu wenig sind, vor allem mit der 160er Gabel.Und, schon eingebaut? Hub verändert?
Dabei klang es theoretisch doch so "einfach"Ne, habe den Dämpfer zurück geschickt da der Hub nicht ohne weiteres geändert werden konnte (DVO Jade)
Servus
ich hätte mal ne frage! hab mal gelesen dass es beim trancex Probleme gab dass der Hinterbau bei der Hi/Low verstellung schleift.
Anhang anzeigen 1665733Anhang anzeigen 1665734
Ist das noch "normal" oder solllte ich hier bei Giant mal etwas reklamieren?
Hinterbau zerlegen und Lager etwas fetten kann ich übrigens nur empfehlen! Ist schnell und einfach gemacht und die Lager sind teilweise schon sehr fettarm!
Anhang anzeigen 1665737
Ja in eingebauten Zustand einfach aufhebeln mit einer Nadel.Wie kriegt man denn die Lager auf? Kann man im eingebauten Zustand den "Deckel" einfach aufheben, oder wie?
Vom Abrieb ist bei dir aber nichts zu sehen, wenn ich das mit den Bildern von der ersten Seite vergleiche, sieht das top aus
Nimmt man da den ganzen Weg der Stange, sprich 60mm?
Auf dem Dämpfer steht eine ID. Diese gibst Du hier ein. Da sollte dann stehen wie viel Hub der Dämpfer hat.Weiss einer, wiviel Federweg das Trance X mit dem Float X Performance hat?
Da bei mir ein anderer Dämpfer verbaut wurde (von Werk aus), bin ich mir da unsicher.
Nimmt man da den ganzen Weg der Stange, sprich 60mm?
Den 185er Trunnion gibt es doch m. W. nach eh nur bis max. 55 mm Hub (50mm & 52,5 mm wären die weiteren Alternativen) was dann den 135 mm Federweg entsprechen würde, mit 52,5mm Hub wären es noch 128 mm.Auf dem Dämpfer steht eine ID. Diese gibst Du hier ein. Da sollte dann stehen wie viel Hub der Dämpfer hat.
Standard sind am Trance X 55mm Hub am Dämpfer. Dann hat das Rad den von Giant angegebenen Federweg von 135mm am Hinterrad.
Nein das passt nicht. Erst ab 2022 hat der Trance x das UDH.Ließe sich das Trance X auf die neue Eagle umbauen?
Hab das hintere Teil noch nicht zerlegt, das UDH-Schaltauge sieht an sich anders aus,
aber wenn es da ein kompatibles Teil gibt könnte das ja aufgrund der relativ großen Ausnehmung
rein passen, oder?
nach der Explosionszeichnung:
Anhang anzeigen 1682520
wird das eher nicht gehen denke ich.
Anhang anzeigen 1682512
irgendwas mit deutlich über 2 kg. Den BC Loamer gab es letztens im Angebot bei BC, der ist eigentlich immer eine Empfehlung wert. Ansonsten halt irgendeinen Newman Alu-LRS.Die Laufräder am 22er Trance (Giant AM 29) sollen ja angeblich recht schwer sein.
Hat jemand ein Gewicht?
Wieviel muss ich investieren um mit leichteren LR einen merkbaren Unterschied zu erreichen?
Hat jemand einen konkreten Vorschlag für einen leichteren LRS?
TrunionHELP:
ich würde gerne meinen rs select+ dämpfer gegen einen fox tauschen.
ich wollte mir deshalb vorab diese huber buchsen bestellen, aber laut rs info zum select+ heißt es "no bushings".
wie und wo bekomme ich denn jetzt vorab raus, welche buchsenmaße ich für den fox benötige?
und das bedeutet konkret was?Trunion
Keine "Buchse" am unteren Dämpferaugeund das bedeutet konkret was?
zum select+ ist angegeben "shaft eyelet - trunnion" und "body eyelet - no bushing".
![]()
![]()
ja, hatte ich ja eingangs schon geschrieben.Keine "Buchse" am unteren Dämpferauge
ahhhhhhhhTrunnion ist oben geschraubt und Giant nutzt am unteren Dämperauge den vollen Durchmesser für die Achse.
Man könnte auch sagen Giant nutzt die Untere drehbar gelagerte Achse von den Maestro Rockern gleichzeitig als Drehpunkt für das FederbeinTrunnion ist oben geschraubt und Giant nutzt am unteren Dämperauge den vollen Durchmesser für die Achse.