Trans Harz Reloaded again 06.05.-08.05.2011

Runterrauf

Weitwinkelpabst
Registriert
13. Januar 2007
Reaktionspunkte
92
Ort
Berlin
Hallo, ich biete nochmal die Trans Harz Reloaded an. Harztypisch geht es etwa zur Hälfte über Schotter- und Forstwege und Singletrails. Die Tour geht über drei Tage mitsamt Gepäck.


Fr: Anfahrt und Start in Altenau - Torfhaus - Salzstieg bis Bad Harzburg - Eckertalsperre - Ilsetrail - Elend - Schierke/geheimer Trail der Freude

Sa: Schierke- Braunlage Wurmbergtrails - über Almwiesen nach Zorge - Bad Lauterberg

So: Bad Lauterberg - Grosser Knollen - Siebertal - Hanskühnenburg - Kammschlacken - Altenau

1. Übernachtung in Schierke 2. Übernachtung in Bad Lauterberg. Ab vier Mitfahrer reserviere ich Unterkünfte in den Etappenorten. Die Pensionen bei ca. 25,00 Euro je Bett. Anfahrt ist am Freitag etwa 06.00 Uhr, damit wir gegen 10.00 in Altenau starten können. Sonntag schließt sich gegen 16.00 Uhr der Kreis.

Verpflegung: Natürlich aus dem Rucksack. Abendbrot in den Etappenorten. (wie immer: Wenn wir rechtzeitig vor Küchenschluss da sind! :) )

Fahrkosten/Mitfahrer

...so fühlt sich das etwa an :)
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dabei.

Auf das der 08.05. ein würdiger Tag der Befreiung werde ...
 
Bevor wir unten durchrutschen ;)

Bis jetzt dabei:

Gotti1
Will67
RR

Will, wenns bei dir klappen sollte, können wir ja nochmal über die Strecke sprechen. Den Trail vom Ravensberg müssten wir irgendwie bergab reinkriegen - endlich.
 
Vielleicht klink ich mich ab Schierke oder Braunlage ein, also Samstag. Bin dem Koch in Bad Lauterberg doch noch Trinkgeld schuldig :D Kann aber erst kurzfristig zusagen.
 
Mal angenommen ich kann mir den Samstag freischießen.
Wäre ich ggf. wenn Anto mich mitnehmen würde auch dabei.

Freitags könnte ich erst gegen 12 im Harz sein, das bringt auch nichts :lol:

Aber im Harz war ich bisher immer nur mit dem Rennhobel... das wäre mal was :)
 
Zeit und Lust hätte ich.
Muss aber sehen, ob ich bis dahin wieder einigermaßen in Form komme.
In meinem momentanen Zustand ginge es nicht.
 
@souldriver: wenn du mitkommst fahrn wir als Freerider :daumen:

@cubation, Freitag gegen 14.00 Uhr wären wir so Nähe Ilsenburg, also maybe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sovielen Wiederholungstätern ... gibts Update-Vorschläge für die Strecke oder sonstiges ?

Höher, schneller, weiter! das olympische Motto, oder?

Ansonsten wie gehabt, schön viel Westharz. In die Gegend kommt man sonst so selten, und diese Anmutung von Bad Freienwalde on steroids gefällt mir einfach.
 
Hallo alle bei ein ander,

da man die Touren mit Freunden immer so schlecht Terminieren kann, (alle so schrecklich Bussy) hät ich lusst mich bei euch mit anzuhängen. In einer größeren Gruppe ist es ja meist lustiger ;).

Hab vorher aber noch ne Frage zu der Strecke und euren treuen Dienern, da ich seit letzten Winter mit einem Enduro untergs bin, bin ich doch ein wenig in der Reisegeschwindigkeit (Berg hoch :() eingeschrenkt und weis noch nicht so genau wie sich das auf eine Mehrtagestour so auswirkt.

Also wär nett wenn Ihr mal genaueres zu der Stecke schreiben könntet und eurer Reisegeschwindigkeit.

Gruß Malle
 
Ich habe mal die Route vom letzten Frühjahr hochgeladen. So ähnlich werden wir sie wieder fahren. Also, nur so zur Orientierung:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eodsxczhxmbnxpqu

Tag 1: 60km/ 1535 hm
Tag 2: 76km/ 1720 hm
Tag 3: 41km/ 1370 hm

Letztes Jahr war alles von HT bis Enduro dabei. @malle: ich denke, das musst du anhand der Streckeninfos selbst abschätzen, obs passt. Die (Gesamt)Reisegeschwindigkeit richtet sich nach dem langsamsten, ist ja klar. Mit dem Enduro hast du natürlich bergab die Chance, zu warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Intersse. Werde aber erst in ungefähr einer Woche genau sagen können ob ich den Freitag auch frei kriege.

wie wird Anfahrt organisiert? Auto oder Bahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich seit letzten Winter mit einem Enduro untergs bin, bin ich doch ein wenig in der Reisegeschwindigkeit (Berg hoch :() eingeschrenkt und weis noch nicht so genau wie sich das auf eine Mehrtagestour so auswirkt.

die Strecke schaffen wirst du bestimmt.
Du kannst dir auch bis dahin einen Dämpfer mit Lockout (z.B.: DT Swiss XM 180) zulegen.
Preislich um 120auf-eBay-en.
für DTSwiss für 54Eus kann man Remote umrüstset kaufen.

P.S. fahre selber den Speci pitch
 
OK, ich sammel mal zusammen, so langsam müsst ich denn auch ne Unterkunft organisieren. Anfahrt ist mit Auto

- Will67
- cubation ?
- factoryltd
- malle25
- kirry ?
- RR
- Gotti1
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir derzeit geforderte berufliche Einsatz lässt ein ausreichendes Training leider nicht zu. Ich bin daher für diesmal raus. Hoffentlich wird es beim "Reloaded TransHarzAgainReload (Reloaded-Again-Edition)" was.
 
Bisher hats mit den eigenen Autos gepasst, das machen wir aus, wenn klar ist, wer mitkommt.

Ins Runterraufmobil passen z.Bsp. 3Mann+3Bikes
 
So hab jetzt von beiden Chefs die Erlaubnis erhalten, bin also dabei.

Die Tourdaten sind auch nicht abschreckend und vom Wurmberg kann man dann ja auch noch die Abkürzung durch den Bikepark nehmen. :). Freu mich schon.
Kann mich nicht mehr so recht Motivieren hier loszusiehen, den ganzen Tag Teufelsberg/Mügelberg hoch und runter ist langsam langweilig.

Gruß Malle
 
Joa prima. Sacht mal was zum Thema Auto, kann noch wer Leutz und Bikes einpacken? Bis jetzt sind wir sechs - cubation?

Bei mir passen 3+3 + viel Gepäck

- Will67
- cubation ?
- factoryltd
- malle25
- kirry
- Gotti
- RR (3+3)

PS: Jetzt muss ich nur noch Urlaub kriegen - wird schon;)
 
Zurück
Oben Unten