auchsenfdazugebenwollen...
oisso... die unterlagen waren gestern bei mir im briefkasten...
550 pro person ohne unterkunft und rücktransfer... dazu keine garantierte verpflegung (alles nur solange der vorrat reicht)...
dafür kriegt man 2 tshirts mit werbeaufdruck (werden also nicht die welt gekostet haben) eine sporttasche und ein surprise (wohl auch vom sponsor), eine ergebnisliste - ach wie nett, ist das hier ein rennen... - bikeservice der sponsoren (materialkosten sind selber zu tragen - ok, verständlich) - gepäcktransfer, endlich sehe ich mal, wo die kohle für verwendet wird...
die kassieren fast ne halbe mille 's nur an startgeldern. da es sich um ein mtb-rennen handelt, sind die kosten für strassenabsperrungen deutlich geringer als bei einem rennradrennen (die eher billiger sind...). eventl. anfallende kosten werden mehr oder weniger ganz von den teilnehmern selbst getragen. dazu jede menge werbegelder und wahrscheinlich auch noch gut kohle für fernsehübertragungsrechte...
ich bin im letzten jahr von münchen aus über die alpen nach riva... war jeden abend top untergebracht und habe immer bestens gespeist... incl. rückfahrt war ich rein kostentechnisch nicht mal bei 400 .
550 sind fast 80 pro tag. 80 sind deutlich mehr als bei einem normalen tagesmarathon - fast doppelt so viel! aber wahrscheinlich ist die vorbereitung so aufwendig... scheint aber so insgesamt betrachtet kein schlechtes geschäft zu sein - und kohle wollen wir ja schliesslich alle verdienen - aber warum ausgerechnet von mir ;-) ...
tja, was soll ich noch weiter dazu sagen (ich wusst's ja vorher...) -ich wollt nur mal so drübergrübeln...
najo, sei's wie es sei gruss mike