Transalp ´03 Anmeldung (jetzt online!!!)?

Dusteater

Good endless Trails
Hat schon einer die Transalpanmeldeunterlagen erhalten?
Ich hab am 23.12 leider nur die Unterlagen für die Transrocky bekommen. Die hatte ich eigentlich gar nicht angefordert. Auch nicht gerade preiswert. 1600,- Dollar pro Nase + den Hin und Rückflug nach Kanada. Da ist man im Team aber schnell bei 5000,- Euro! Es gibt Leute, die haben sich mit 5000,- Euro 4 Monate durch Neuseeland geschlagen!

Die Anmeldung gibts ja nun im Netz...
was mich interessiert, werden die startplätze ausgelost oder nach Reihenfolge Anmeldung vergeben, dann ist jetzt ja sicher eh schon alles zu spät, oder????

Wie dreist... erst sagen sie, dass jeder das Forumlar per Post geschickt bekommt und jetzt kann man es online schon runterladen. Aber das ist anscheinend MV...

Eigentlich wurden die Plätze immer nach Anmeldezeitpunkt vergeben. Keine Ahnung ob das dieses Jahr noch genauso läuft... Und ich denke MV wird große Teams und die, die letztes Jahr auf dem Treppchen waren auf jeden Fall starten lassen.

Na klasse:mad: :eek:
Das sind ja echt Nasen!
Warum sie dann nicht einfach allen ne Mail schicken! Nee muss man sich wieder selbst drum kümmern!
Danke @Loulou, dann kann ich meinen Briefkasten jetzt schonen!
Dann wollen wir mal runterladen!

Toll gibts überhaupt noch "Scheck"?
Mein Gott haben die noch nie was von Kreditkarte oder Lastschrift gehört?
Die wollen wirklich nen Scheck!:rolleyes:
MV..........:rolleyes:

...ich hab auch keine Schecks und bis mir die Postbank einen schickt (Beamten...) sind die Startplätze eh futsch, werd wohl auf die Alpentour ausweichen,is billiger und nicht so ein Elendstratra mit der Anmeldung.

auchsenfdazugebenwollen...

oisso... die unterlagen waren gestern bei mir im briefkasten...

550 € pro person ohne unterkunft und rücktransfer... dazu keine garantierte verpflegung (alles nur solange der vorrat reicht)...

dafür kriegt man 2 tshirts mit werbeaufdruck (werden also nicht die welt gekostet haben) eine sporttasche und ein surprise (wohl auch vom sponsor), eine ergebnisliste - ach wie nett, ist das hier ein rennen... - bikeservice der sponsoren (materialkosten sind selber zu tragen - ok, verständlich) - gepäcktransfer, endlich sehe ich mal, wo die kohle für verwendet wird...

die kassieren fast ne halbe mille €'s nur an startgeldern. da es sich um ein mtb-rennen handelt, sind die kosten für strassenabsperrungen deutlich geringer als bei einem rennradrennen (die eher billiger sind...). eventl. anfallende kosten werden mehr oder weniger ganz von den teilnehmern selbst getragen. dazu jede menge werbegelder und wahrscheinlich auch noch gut kohle für fernsehübertragungsrechte...

ich bin im letzten jahr von münchen aus über die alpen nach riva... war jeden abend top untergebracht und habe immer bestens gespeist... incl. rückfahrt war ich rein kostentechnisch nicht mal bei 400 €.

550 € sind fast 80 € pro tag. 80 € sind deutlich mehr als bei einem normalen tagesmarathon - fast doppelt so viel! aber wahrscheinlich ist die vorbereitung so aufwendig... scheint aber so insgesamt betrachtet kein schlechtes geschäft zu sein - und kohle wollen wir ja schliesslich alle verdienen - aber warum ausgerechnet von mir ;-) ...

tja, was soll ich noch weiter dazu sagen (ich wusst's ja vorher...) -ich wollt nur mal so drübergrübeln...

najo, sei's wie es sei gruss mike

Ja ja du hast ja recht!
Ich finde 550 Teuro sind echt zu viel. Aber was will man machen........wenn man sich mal in den Kopf gesetzt hat Transalp mitzufahren. Ich hab jahrelang keinen Teampartner gefunden und jetzt hab ich den Besten gefunden den ich mir vorstellen kann. Da muss ich jetzt durch!
Aber hey nen Ironman kostet auch 280 Euro und dauert nur einen Tag.

hi Dusteater,

in den letzten jahren war es immer so, wenn das geld abgehoben war, dass du auch dabei bist. die starterliste wird mal wieder 3 Monate auf sich warten lassen. Also glückwunsch, die Plätze sind laut upsolut-webseite schon wieder alle vergeben.

ciao
bradi

oh sch......!!!!! habe gerade erfahren, dass ich wohl (nach 3 jahren erfahrung!!!) nicht dabei sein darf - bitte meldet euch, wenn noch ein startplatz frei wird!!!!! wir zahlen!!!!!

Zurück