Transalp 2004 oder auf den Spuren Hanibals

@ dede:

Was du alles weißt!!! Man könnte meinen, du hättest in Weihenstephan studiert :D

@ all:
Um die Diskussion am Leben zu erhalten: was bitte, ist ein "Pittermännchen"? :confused: Übrigens gibt´s das Weißbier/Weizen auch als "Radler", was dann Ruß´nmaß heißt und sehr gut schmeckt, nicht so süß wie Radler. :daumen:

@ Zwock:
Super Bericht und tolle Bilder! Und dein Bericht beweist, dass man nicht Tarzan sein muß und 3000hm pro Tag fahren, um eine tolle Woche in einer tollen Landschaft zu haben. :daumen:

@ die Grosse,

wenn Du jetzt schon überlegt, dann MUSST Du unbedingt mitkommen !!!

Wir müssen doch noch den "Ankunftsabend" nach der Transalp nachholen. Schließlich stehen bei mir noch Weizen, Pizza Carpaccio + Panna Cotta aus !!

Und außerdem müssen wir ALLE doch noch die "neue" Ponalestrasse erkunden !!

Gabi :wink:

Guten Morgen....
also ich habe mich für den Lago im September schon vormerken lassen... habe mir sagen lassen, dass vor allem der weibliche Guide für Überraschungen zu haben ist (Es geht tendenziell bergab ;-)))

Würde mich freuen, wenn Ihr dabei wärd!

Ich war übrigens ziemlich knapp davor, im August noch eine Transalp anzugehen... da kann man ja richtig süchtig werden....

Liebe Grüße, momentan aus Hilden
Silvia

Pfadfinderin schrieb:
@ all: Übrigens gibt´s das Weißbier/Weizen auch als "Radler", was dann Ruß´nmaß heißt und sehr gut schmeckt, nicht so süß wie Radler. :daumen:
Gibt's auch mit Cola und heißt dann "Neger", ist politisch zwar nicht so korrekt, stört uns in Bayern aber nicht ;) .

Wegsucherin schrieb:
...Übrigens gibt´s das Weißbier/Weizen auch als "Radler", was dann Ruß´nmaß heißt und sehr gut schmeckt, nicht so süß wie Radler.
BergfahrradMax schrieb:
Gibt's auch mit Cola und heißt dann "Neger", ist politisch zwar nicht so korrekt, stört uns in Bayern aber nicht .
Ihr da unten in Norditalien schreckt auch wirklich vor nichts zurück, oder? Da ist ja fast so als wenn man sich Tee in den Kaffee gießt.

Gruß der Zwock

Sil schrieb:
Guten Morgen....
also ich habe mich für den Lago im September schon vormerken lassen... habe mir sagen lassen, dass vor allem der weibliche Guide für Überraschungen zu haben ist (Es geht tendenziell bergab ;-)))

@Sil
also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn es tendenziell bergab gehen soll, dann fahr lieber mit einer anderen Gruppe weiter !! :)

Gruß Wolfgang :i2:

MTBMax schrieb:
Gibt's auch mit Cola und heißt dann "Neger", ist politisch zwar nicht so korrekt, stört uns in Bayern aber nicht ;) .

Wenn hier jetzt schon mein geliebtes Weizen zum Mixgetränk degradiert wird - übrigens hatte ich auf dem Bild von Zwock ganz am Anfang dieses Threads genau 0 Weizen (das Weizen vor mir muß Ziggy gehören) getrunken :) -, dann schmeiße ich noch ein paar Mixgetränke 'auf den Markt':
+ 'Drecksack' (Kölsch/Cola; Kölsch ist schon pur schlimm genug ...)
+ 'Schuss' (Kölsch/Malzbier; ist ganz gut, weil man das Kölsch nicht so durchschmeckt ...)
+ 'Alster' (Kölsch/gelbe Limo; nicht zu verwechseln mit DEM Alster - oder doch?)
+ 'Radler' (Kölsch/weiße Limo; nicht zu verwechseln mit DEM Radler - oder doch?)

Prost!

Stefan

P.S.: ohoh - ich glaube, jetzt kriege ich Ärger mit der hiesigen Einwanderungsbehörde! :)

Stefan_SIT schrieb:
Wenn hier jetzt schon mein geliebtes Weizen zum Mixgetränk degradiert wird - übrigens hatte ich auf dem Bild von Zwock ganz am Anfang dieses Threads genau 0 Weizen (das Weizen vor mir muß Ziggy gehören) getrunken :)

@Stefan
also glauben kann ich das nicht !! Auch wenn Ziggy aussieht als hätte er mehr als du, aber ihr beide bestellt doch immer zusammen.

Erschreckend... soweit ich mich erinnere waren die beiden zu dem Zeitpunkt stocknüchtern... :lol: aber sie können auch ganz anders aussehen, unsere beiden Schnuckels.... :cool:

Damit nicht alle, die sie nicht kennen für immer abgeschreckt bleiben, hier mal ein nettes Foto:

18828Gr_en_nderungIMG_2038-med.JPG

Obwohl... wenn ich mir dann wieder das anschaue.... hmmmmm.... also irgendwie haben unsere Guides mehrere Seiten ;-)

18828Gr_en_nderungIMG_2187-med.JPG

wogru schrieb:
@Stefan
also glauben kann ich das nicht !! Auch wenn Ziggy aussieht als hätte er mehr als du, aber ihr beide bestellt doch immer zusammen.

Is' schon klar - aber er trinkt dann immer alles! :)

S.

@ Silvia
Wir überlegen, beim nächsten CSD ein 'MTB-Sternfahrt' zu machen - mit Ingo als 'Zugpferdchen' ... :love: :love:

;-)
Na, warum nicht... würde bestimmt ein prima Zugpferdchen werden :D

Ohoh....schlimme Geschichte, um mit seinen Worten zu sprechen :lol:

Boah ... hier tun sich ja Abgründe auf :lol:

Wenn das so weitergeht, glaube ich daß ich mir das mit dem möglichen Alpen-X in 2005 nochmal überlege.

"Nein ich will nicht in schwarzem Leder und in Strapsen über die Alpentrails fahren" :eek: :D

mikel.j schrieb:
..."Nein ich will nicht in schwarzem Leder und in Strapsen über die Alpentrails fahren"...
Wer sprach den von Leder, Gummi und Latex lautet der Dresscode. Wobei die Cleat Montage an High-Heels eine interesante techische Herausforderung ist.

Gruß der Zwock

Hallo an alle,

habe es heute endlich geschafft mich zu registrieren.
Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen für die gemeinsame Überquerung der Alpen bedanken. War ein super schönes Erlebnis!

@ zwock: macht riesen Spaß deinen täglichen Bericht unserer Transalp zu lesen.

Bis dann und schöne Grüße aus Sterzing:daumen:

Hallo Christoph,

schön dich hier begrüßen zu dürfen. Die meisten von uns sind im lokalen Teil -> Köln,Bonn,Aachen und Umgebung zu finden. Dort haben wir auch einen SIT-Thread aufgemacht !! :daumen:

Ich hoffe deiner Hand geht es inzwischen etwas besser und du kannst bald wieder aufs Rad steigen !!

Tjo allerdings; absolvier meine Trainingseinheiten derzeit mit der Erkundung verschiedener Pub´s und Feste. Daraus ist abzuleiten das ich jetzt am Abend bzw. in der Nacht mehr aktiv bin.

Trotzdem halt ich mich fit; aufgeben ist ja verspielt!

Gute Nacht!
:D

Für alle die es interessiert, das Höhenprofil der Tour.

3135Profil.jpg

Man kann sehr schön sehen, was uns die Guides jeden Tag aufs neue sagten, es geht tendenziel Bergab und die eigentliche Höhenbilanz ist auch negativ ausgefallen, in Summe waren das dann -1.162 hm.

Gruß der Zwock

Zwock schrieb:
... es geht tendenziel Bergab und die eigentliche Höhenbilanz ist auch negativ ausgefallen, in Summe waren das dann -1.162 hm.

Gruß der Zwock

Na also, sag' ich doch immer! :)

Nur so ein paar kleinere oder größere Brocken, die da im Weg stehen ... ;)

Stefan

Hallo hallo,

@ Sil, die Nachtaktivität wird von Zeit zu Zeit immer anstrengender, zum einen das zur Zeit bei uns jede Menge Feste fallen und man kann sich die schönsten aussuchen und ist damit fast die ganze Woche beschäftigt. Außer Montag ist noch Schontag! :D

@ Stefan und Zwock
Na ja die paar kleinen Steigungen unserer Transalp haben uns nicht umbringen können. :daumen:

Ich freu mich schon drauf wieder einige Höhenmeter zu vernichten!

Bis dann

Grüße

Zurück