Transalp ambition 5/canyon al 6/oder gar 29er?

liebe leute,

stehe vor der entscheidung ein 1000€ zu kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden...

ursprünglich hatte ich in der auswahl:

- copperhead 3
- grand canyon al 6
- radon zr team 7
- transalp ambition 5

vom copperhead bin ich schon ein bisschen abgekommen, gefällt mir optisch nicht so gut und nach meiner bisherigen forenrecherche wird es auch oft nur als durchschnittlich bezeichnet. das radon kann wohl, da es doch 200€ günstiger ist, nicht mit den komponenten der anderen mithalten. das transalp hat wohl den besseren rahmen und gute fahreigenschaften aber ist bei der ausstattung nicht so berühmt(zumindest sagt mir das der 2/13 bzw 4/13 bike test ;) da schneiden auch das transalp knapp vorm canyon gefolgt vom bulls am besten ab
also würde ich momentan das transalp oder das canyon bevorzugen, ist diese einschätzung richtig oder gibt es noch ein anderes geeignetes in dieser preisklasse das ich bislang übersehen habe?

ich bin 178/56kg/86cm beinlänge, ich möchte gerne ein allroundrad, das bei längeren strecken in der ebene komfortabel ist, aber auch wenns manchmal über stock und stein geht nicht gleich aufgibt. freizeitmäßig, aber doch ambitioniert

deswegen frag ich mich auch ob nicht ein 29er noch besser geeignet wäre für meine zwecke, allerdings möchte ich gerne bei der 1000€ grenze bleiben, nur wenn ein bike wirklich um vieles besser wäre, würde ich vllt noch max 200€ drauflegen, das schmerzt dann aber schon ;)

was ist eure meinung dazu? :)

Zurück