TransAlp Challenge 2008: In 6 Monaten 30 kg runter!

Carsten

Moderator
Forum-Team
TransAlp Challenge 2008: In 6 Monaten 30 kg runter!

---------------------------
Live erleben können wir das wohl ungleichste Team der TransAlp Challenge 2008.
Der Extremsportler Markus Widmann und Andreas Herrmann, der noch vor 6 Monaten 120 kg auf die Waage brachte, berichten jeden Abend live via Internet über ihre ganz persönlichen Höhen und Tiefen.
Ob sie die extreme Herausforderung schaffen, oder sich doch zuviel zugemutet haben?
Schaltet euch ein!
Live-Show im Internet. Jeden Abend während der TransAlp Challenge (19. bis 26.7. 2008) um 19.30 Uhr

Beitrag hier:
http://www.transalp.info/2008/transalp-challenge/

Gruß

Albi
"Das Glück ist nur ein Lächeln weit entfernt."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es schafft sich in sechs Monaten 30kg abzutrainieren, dann sollte die Transalp ein Kinderspiel werden.

Servus zusammen,

hab gestern die Trainings-Transalp mit meiner Frau abgeschlossen. Die 30kg Unterschied zur Alpenüberquerung vom letzten Jahr habe ich schon deutlich gemerkt:lol:

Übrigens: Vielen Dank an Albi und (unbekannterweise) die Brüder Schymik. Ihre Büchlein und die DVDs haben mich den ganzen Winter über motiviert gehalten. Nach den ersten 1.000km in den Alpen und am Gardasee habe ich jetzt so langsam die Gewißheit, daß ich es schaffen kann!

Trainingspensum bisher (seit 1.1.08): 5.000km vorwiegend auf dem MTB, 300 km Laufband, 40 Std. Spinning, 1.000km Ergometer.
Marathon Schotten, Marathon Offenburg, Ultrabike Kirchzarten.
Überraschenderweise halten die Knochen ganz gut...

Viele Grüße

Andi

Anhänge

• IMG_3292.jpg
    IMG_3292.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_3222.jpg
    IMG_3222.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_3227.jpg
    IMG_3227.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 257
  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 278
Hi Andi,

wünsch Dir viel Erfolg!

Kannst du mal bitte ein krasses vorher- < nacher-Foto hier einstellen?

(Erst dann kann man sich das mit den 120 Kilo vorstellen)

Hallo Andi,

Respekt! :daumen:
Du motivierst mich und machst mir Mut.
Ich hab seit Januar ca. 17 kg abgenommen und merk das auch ;).
Meine Transalp hab ich auch schon gebucht und wenn ich so sehe, was Du bisher geleistet hast, dann hoffe ich doch auch, über die Berge zu kommen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg

Gerdi

Hallo Biker,

ich bin Andis Partner bei der Transalp.
In der Vorbereitung haben wir schon einiges erlebt...
So auch einen kapitalen Rahmenbruch.
Das Video dazu seht Ihr hier:
http://www.netviewer.de/transalp?p_id=365749
(Hochdeutsche Untertitel sind in Arbeit...)

Muß hier Simplon loben. Sie haben mir auf Kulanz einen neuen Rahmen gegeben :-)
So sieht Premiumservice aus! Kaputt gehen kann schliesslich immer mal was. Kommt dann darauf an, den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.

Viele Grüße
Markus

Hallo Ihr beiden,

wünsch Euch beiden viel Erfolg!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen: wer von Euch beiden ist wohl das grössere Tier? Na, wir werden`s erleben - freu mich auf Eure Reportagen.

Liebe Grüße

Schnecke

Schön wärs, wenn Simplon unser Sponsor wär.

Nein nein, wir haben brav unsere Räder und unser Startgeld selber bezahlt. Alleine für die Furzpülverchen, die ich jeden Monat von Ultrasport und Konsorten konsumiere, könnte ich mir die 30 kg wieder anfuttern - und zwar in Sternelokalen!!!
Die einzige Unterstützung bekommen wir von unsrem Arbeitgeber, weil wir die Berichte über unser Abenteuer mit einem Softwareprodukt im Internet senden, für das zufälligerweise wir beide als Produktmanager die Verantwortung tragen.

So lassen sich Spaß und Arbeit prima verbinden. Und das Produzieren von solchen kleinen Shows macht echt Laune.
PS.: Ja, wir müssen für die Challenge Urlaub nehmen. Also nicht mal das ist gesponsort!!!

Tolle Sache mit dem Live-Bericht! Hoffentlich klappt alles wie vorgesehen. Möchte mich für meinen Alpenritt richtig einstimmen. Der findet aber erst nächstes Jahr statt.

Markus Widmann ist derjenige, der auch die Tour d'Afrique vor paar Jahren gemacht hat?

Tolle Sache mit dem Live-Bericht! Hoffentlich klappt alles wie vorgesehen. Möchte mich für meinen Alpenritt richtig einstimmen. Der findet aber erst nächstes Jahr statt.

Markus Widmann ist derjenige, der auch die Tour d'Afrique vor paar Jahren gemacht hat?

Morgen!

Stimmt, bin letztes Jahr die Tour d´Afrique gefahren.
Bin also eigentlich eher ein Diesel für lange Strecken.
Bei den Steigungen durch die Alpen wird´s bei mir ab 12% doch deutlich zäher...
Aber dann hab ich ja Andi als meinen persönlichen Udo Bölts für´s Trashtalking...

So, jetzt aber ne Runde auf´s Bike bevor das große Gewitter kommt.

Viele Grüße
Markus

Rob, ich habe schon früher von dem Basketballer gehört, aber nie die Story gefunden. Hättest Du (oder jemand anders) einen Tipp, wo ich das mal nachlesen kann?

Merci
Andi
(Heute über 270 km mit dem Rennrad abgespult. Suche neuen Popo - gebe den alten umständehalber günstig ab...)

Meld dich einfach bei der Gitta von der Bike-Redaktion, die kann dir entsprechend weiterhelfen !
Soweit ich mich erinnern kann (bin damals selbst mitgefahren) war der Typ nicht annähernd so fit wie man es aus deinem Trainingspensum ableiten kann bzw. hatte dann auch noch zusätzlich Pech (Sturz und entweder Krankheit u./o. Magenprobleme wegen der ganzen Chemie, die sich die meisten während des Rennens einwerfen.....).
Respekt vor deiner Abnehmeleistung :daumen:, denke rein fitneßmäßig brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen, soviel haben wir für alle unsere Transalps zusammen nicht trainiert (und sind immer durchgekommen, sowohl im Rennen (6x) als auch privat (<10x). Viel Glück für die Challenge ! Da wir dieses Jahr nicht dabei sein werden können wir wenigstens eure Leiden "live" mitverfolgen ;)

Wieviel Kilogramm Nudeln verdrückt ihr denn im Moment pro Tag? ;)

Trainiert ihr im Moment auch noch, oder kommt jetzt eher die Ruhephase vor der Transalp? Besser wär das, oder .... ;-)

Mal ganz im Ernst:
Wir haben in der Vorbereitung etliche Rennen bestritten, vor allem um Parameter wie Ernährung, Trinken, Vorbereitung, etc. kennenzulernen.
Besonders beim Ultrabike in Kirchzarten hatte ich enormes Magengrimmen, was definitv auf die ganzen Riegel und das Pulverzeugs zurückzuführen ist.
:kotz:
Seit ich die Pülverchen auf ein Minimum reduziert habe, ist wieder Ruhe auf dem Sattel - und meine Umwelt dankt es mir auch!

Fazit für die Challenge: Bananen und Ultrasport-Riegel gehen gut. Starter- und Buffer-Pülverchen werden nur sehr dezent verwendet, das Flatulenz- und Ranzenwehpotenzial ist einfach zu groß. Selbst wenn mir etliche Kohlenhydrate fehlen würden: lieber ein paar Bananen mehr einschieben, als dieses ständige "ich mach mir gleich ins Pölsterchen"-Gefühl.

Muß ja auch mal gesagt werden
Andi
PS: Nudeln werden völlig überschätzt. Lieber mach ich Extrem-Carboloading beim Inder. Da hat man auch am nächsten Tag noch was davon

Mal ganz im Ernst:
Wir haben in der Vorbereitung etliche Rennen bestritten, vor allem um Parameter wie Ernährung, Trinken, Vorbereitung, etc. kennenzulernen.
Besonders beim Ultrabike in Kirchzarten hatte ich enormes Magengrimmen, was definitv auf die ganzen Riegel und das Pulverzeugs zurückzuführen ist.
:kotz:
Seit ich die Pülverchen auf ein Minimum reduziert habe, ist wieder Ruhe auf dem Sattel - und meine Umwelt dankt es mir auch!

Fazit für die Challenge: Bananen und Ultrasport-Riegel gehen gut. Starter- und Buffer-Pülverchen werden nur sehr dezent verwendet, das Flatulenz- und Ranzenwehpotenzial ist einfach zu groß. Selbst wenn mir etliche Kohlenhydrate fehlen würden: lieber ein paar Bananen mehr einschieben, als dieses ständige "ich mach mir gleich ins Pölsterchen"-Gefühl.

Muß ja auch mal gesagt werden
Andi
PS: Nudeln werden völlig überschätzt. Lieber mach ich Extrem-Carboloading beim Inder. Da hat man auch am nächsten Tag noch was davon

Für was gibt es schwarze Hosen! Das kannste schon ne mittelbrächtige Ladung reinsemmeln!

Zurück