Transalp Team Ambition

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Hier nun mal ein Bildchen. Morgen Einweihung in Schleswig (CTF)

large_MeinTA.jpg
 
@C3PO schönes Bike,
Deine Erfahrungen mit der Reverb würde mich mal Interessieren ?? Genauso wie bist du mit der Mounten King so zufrieden ??
Das wirkt alles sehr Trail und Abfahrlastig ?? bin gespannt wie du damit Zufrieden bist ??
Über die Reverb denke ich auch nach !! Oder eben gleich nen Fully !?!
Wäre schön von dir zu hören !!
Gruß Martin !!
 
:confused: warum müssen die runter? Weiß nich ob ich mir die Arbeit mache. Ja, die reverb habe ich mir gegönnt, ist mE bei downhill gut, insbesondere wenn es richtig steil ist. Bin mit 1,86 nicht klein und hab bei Abfahrten oft das Gefühl "vorne über zu kippen".
 
Je mehr schwarz,desto schöner! Finde ich
zumindest! Lassen sich recht gut entfernen!
In manchen Situationen ist der Sattel echt störend!
Daher überleg ich auch an ner Reverb!
Auch wenn sie nicht ganz billig ist!
Die anderen Variostützen gefallen mir optisch schon nicht!
 
Für die Ctf braucht es keinen Mountain King(oder "Mounten" wie einige hier schrieben...).

CTF ist geradeausfahren, legal, mal ne Wiese, sonst Strasse.
Da fahren nicht umsonst gerne Crosser mit!

ist aber ne lange Strecke, und ist hier 8 Grad kalt...berichte mal!

Das Ambition sieht geil aus, ist in der tat mit reverb und den reifen eher Bergtauglich....
Ist das noch ein rahmen ohne tapered Lenkkopf? sieht so aus...
Mein Tip: Race King 2.2 Rs! Läuft wie irre, im leichten gelände, wesentlich besser, als so ein Stollenreifen!
Und unter 2 bar natürlich.
 
@3idoronyh
Sorry leichte Schreibschwäche !!
Ich meinte natürlich den Mountain King !!
Erfahrungen interessieren mich halt !! Ich suche nach einem Reifen für mein Ambition Team der bei dieser Jahreszeit auf Trails und Waldautobahn gut ist ??


Gruß Martin
 
@3idoronyh
Sorry leichte Schreibschwäche !!
Ich meinte natürlich den Mountain King !!
Erfahrungen interessieren mich halt !! Ich suche nach einem Reifen für mein Ambition Team der bei dieser Jahreszeit auf Trails und Waldautobahn gut ist ??


Gruß Martin

Hi,
ich fahre zwar ein Signature Fully , bin aber überwiegend auf Wald und Feldwegen unterwegs.
Ich fahre vorne den Mountain King 2.4 und hinten X King 2.4.
Bis jetzt ohne Probleme auf den rutschigen Waldböden.
Luftdruck bei 1,7 und 1,9 . Sind die Protection Versionen .

Grüße, Roland
 
@3idoronyh
Sorry leichte Schreibschwäche !!
Ich meinte natürlich den Mountain King !!
Erfahrungen interessieren mich halt !! Ich suche nach einem Reifen für mein Ambition Team der bei dieser Jahreszeit auf Trails und Waldautobahn gut ist ??


Gruß Martin


Sorry, sage ich! ich Oberlehrer!
ich bin ja Conti Fan, und Race King Fanatiker!

Lies mal hier den Thread von Chunntdrus oder so und eben Race King!

Der Race King 2.2 RS mit Latexschlauch auf einer ausreichend breiten Felge( Du hast nun nur nen Systhem Lrs...19 Innenbreite???), ist eine Macht!!

Und Grip hat Er dennoch.

Sonst X King, läuft auch noch gut.
 
Hi,
ich fahre zwar ein Signature Fully , bin aber überwiegend auf Wald und Feldwegen unterwegs.
Ich fahre vorne den Mountain King 2.4 und hinten X King 2.4.
Bis jetzt ohne Probleme auf den rutschigen Waldböden.
Luftdruck bei 1,7 und 1,9 . Sind die Protection Versionen .

Grüße, Roland


Mag sein, dass die grip haben...der X King ist in 2.2 schmal, und 2.4 schon wieder ganz schön breit/schwer, vor allem fürs Hinterrad!
Der Race King ist "ballig" also ballonförmig, das rennt wie irre!:daumen::daumen:
Aber nur der 2.2, der 2.0 Rk ist nix!
Ein 2.4er X King oderMountain kiing in Protection....wiegt 1 Kg??
Gewicht ist extremst an den Rädern zu spüren, und da ausen, also felge und reifen.
Ein Rk 2.2 wiegt bei all seiner Grösse nur 500 Gramm.
500 Gramm oder 1 Kg aussen (x2) das ist ne andere Welt!


Zum Ritchey, nen reifen empfehlen, der zwar günstig ist, aber schmal und schlechten Rollwiderstand...???

Wozu sowas??
 
Weil er nen Reifen für diese Jahreszeit sucht!
Und da ist der z max bestimmt nicht schlecht!
Traktion hat er reichlich! Sonderlich schwer ist er
jetzt auch nicht! Außerdem ist breit ja nicht gleich
besser!! Sucht ja keinen Reifen fürs trockene!

Fähre aktuell auch den xking rs!
Läuft super leicht! Echt genial!!!
Aber traktionsmäßig hinter nem z max!
 
Der X- King Protection in 2.4 wiegt 620 gr. und nicht 1 kg !
Der RS 60 gr. weinger.

Bin vorher Nobi Nic in 2.25 Snake gefahren. Da ist kaum ein Unterschied in der Breite zu sehen. Dafür rollte der Nobi spürbar schlechter.
Selbst der Mountain King rollt leichter.

Jeder hat so seine Lieblinge. Die Conti halten lange , Pannen sicher ( für mich wichtiger , als ein paar Gr. weiniger ) , haben guten Grip , sind Laufruhig und rollen gut ab.
 


Bischen viel"!"....
Ein reifen (fürs Mtb, für Forstautobahn...) der schnell sein soll, und der dann schmal ist, und viel rollwiderstand hat...
ich fahre Mtb als Hobby, aus Spass, da will ich nicht einen veralteten, schwerlaufenden schmalreifen.

und, ja, breit läuft besser, schneller, leichter!
2.1 er mit hohem Rollwiderstand ist Stand der 80er ( wo der ritchey ja auch herkommt).
2.1er, schmale felgen, Felgenbremse.
80er.:rolleyes:
 
Mag sein, dass die grip haben...der X King ist in 2.2 schmal, und 2.4 schon wieder ganz schön breit/schwer, vor allem fürs Hinterrad


Ein 2.4er X King oderMountain kiing in Protection....wiegt 1 Kg??
Gewicht ist extremst an den Rädern zu spüren, und da ausen, also felge und reifen.
Ein Rk 2.2 wiegt bei all seiner Grösse nur 500 Gramm.
500 Gramm oder 1 Kg aussen (x2) das ist ne andere Welt!


Hallo




2,4er x King hat 650g BCC Mountain King genauso
 
xk 2.4 prot 620
Mk2 2.4 prot 680 Gramm , stimt!
Aber....680 Und Stollen, das ist gegen wenig Stollen und 500 Gramm ne andere Welt.
Zumal ganz aussen, am Rad.
 
Vielen Dank für die guten Ratschläge !!
Ich denke ich werde mich nochmals weiter in das Thema einlesen, und dann über einen anderen LRS und andere Reifen nachdenken.
Aber der Race King inclusive Latexschlauch hört sich schon ganz gut an !!
Gruß Martin
 
Bischen viel"!"....
Ein reifen (fürs Mtb, für Forstautobahn...) der schnell sein soll, und der dann schmal ist, und viel rollwiderstand hat...
ich fahre Mtb als Hobby, aus Spass, da will ich nicht einen veralteten, schwerlaufenden schmalreifen.

und, ja, breit läuft besser, schneller, leichter!
2.1 er mit hohem Rollwiderstand ist Stand der 80er ( wo der ritchey ja auch herkommt).
2.1er, schmale felgen, Felgenbremse.
80er.:rolleyes:

Richtig! Alles was neu ist muss ja automatisch
auch besser sein!
Wundert mich auch das man früher mit Felgenbremse
zum stehen kam!
 
Nein bin kein Asphaltfahrer !!
Der Race King ist für mich dann im Sommer eher interessant !! Habe mich falsch ausgedrückt !! Da passt er dann eher in mein Profil !!

Für mein angefragtes Thema werde ich mich noch weiter Einlesen und dann Entscheiden !!

Gruß Martin
 
Richtig! Alles was neu ist muss ja automatisch
auch besser sein!
Wundert mich auch das man früher mit Felgenbremse
zum stehen kam!
:lol::lol:
Super "Argument"!
Nun, dass dicke reifen, die entsprechend mit wenig Druck gefahren werden können (entsprechend breite felge vorrausgesetzt!) leichter und damit einfach besser laufen, ist ja nunmal Fakt!!

Man könnte deine "Argumnetation" auch umdrehen und ebenso maulen:
"Na toll, dann ist eben nur gut, was oll und altbacken ist, na toll, dann gibs eben nie Fortschritt, weil sonst xyz beleidigt ist, dann muss eben der TE mit 2.1er(!) dünnen reifen fahren, na toll"

Usw, usv....:lol::lol:

nee, im Ernst, wir haben zur Kenntniss genommen, dass ritchey 2.1er billig sind.
Dass Sie lange halten(wobei das Conti mit BCC auch tun, aber hallo...).
Und dass Sie ordentlich Gripp haben.

Dass Sie schlcten Rollwiderstand liefern, auch.:rolleyes::rolleyes:
 
Race Kinge haben eben NICHT wenig Grip, angemessenen Druck vorrausgesetzt, laufen sie erstaunlich gut, auch im Winter!
Der BCC macht den reifen so gut.

:daumen:
 
Wenn es schlammig ist ist breiter halt nicht besser!
Da ist Rollwiderstand nicht das Hauptkriterium. Schmalere Reifen sinken schneller ein und haben
somit schneller Traktion! Was bringt mir ein niedriger Rollwiderstand wenn ich an jeder Steigung schieben
muss!
Und ja! Contis mit bcc halten auch sehr gut!
 
Für die Ctf braucht es keinen Mountain King(oder "Mounten" wie einige hier schrieben...).

CTF ist geradeausfahren, legal, mal ne Wiese, sonst Strasse.
Da fahren nicht umsonst gerne Crosser mit!

ist aber ne lange Strecke, und ist hier 8 Grad kalt...berichte mal!

Das Ambition sieht geil aus, ist in der tat mit reverb und den reifen eher Bergtauglich....
Ist das noch ein rahmen ohne tapered Lenkkopf? sieht so aus...
Mein Tip: Race King 2.2 Rs! Läuft wie irre, im leichten gelände, wesentlich besser, als so ein Stollenreifen!
Und unter 2 bar natürlich.

Das kommt ganz auf die ctf an. Heute war es an einigen Stellen nicht nur Wiese und Strasse. Aber egal, dafür habe ich das Rad und die Reifen nicht gekauft. Bin kein klassischer ctf Fahrer.
Ich fahre alles (Strasse, Waldautobahn, Trails, richtig Schlamm und steile Stellen, Feldwege...). Hatte gute Erafrungen mit Schwalbe nobby nic gemacht und wollte wieder eine Reifen ähnlicher Art (TA verbaut nur Conti!). Da habe ich halt den Mountain King genommen.
 
Zurück
Oben Unten