Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1-1-2

Guest
hallo zusammen :)
Ich möchte euch mal kurz erzählen was das für ein Geschäft ist!
Nach langem suchen im Netz und euren Beiträgen zu meiner Frage, bin ich bei Transalp hängen geblieben ( http://transalp24.de/ ). Habe mir dort telefonisch das Firestorm mit kompl. XT, der Marrzocchi Pro ETA bestellt für gerade mal 1100€ da kann man echt nich meckern. Nach der Zusage dass das Bike nach 1 Woche zusammenbau fertig ist, hab ich mich auf dem Weg gemacht - von Essen nach Barmstedt ( HH ). Also das " Geschäft " ist ein reiner Versender hat kein Verkaufsraum oder ähnliches falls einer von euch auch mal dort hinfahren möchte. Die Lagerung erfolgt in einem ehem.Bauernhof, überall Kartons mit Teilen und Fahrrädern. Seine Werkstatt wo die Räder zusammengebaut werden ist sehr ordentlich und sauber, man ist als Käufer mittendrin im Geschehen...
Herr Reising betreibt das Geschäft mit seinem Sohn, die beide sehr nett sind und dir jede Frage zum Rad wie auch andere Fragen beantworten können!
Nach der Einweisung in Dämpfer und wie man die Kurbel auseinanderbaut, sowie richtiger Transport mit Sch.Bremsen konnte ich mit Hilfe des Sohnes das Rad verstauen. Und dann zurück...
Ich kann Transalp, als Geschäft nur weiter empfehlen, sehr entgegenkommend nett freundlich, jetzt bin ich nur noch auf die Qualität des Rades gespannt konnte noch keine Runde drehen. Aber ich denke mit der Ausstattung dürfte es keine Probleme geben...
bis dahin Olli
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Da kann ich mich nur anschließen.

Mein Stoker III kam am prognostizierten Tag an, war prima eingestellt und der Service am Telefon war sehr freundlich.
Über den sehr guten Preis brauch ich wohl kein Wort zu verlieren.

Und Danke für den "VorOrt-Bericht" 1-1-2
 
1-1-2 schrieb:
hallo zusammen :)
Ich möchte euch mal kurz erzählen was das für ein Geschäft ist!
Nach langem suchen im Netz und euren Beiträgen zu meiner Frage, bin ich bei Transalp hängen geblieben ( http://transalp24.de/ ). Habe mir dort telefonisch das Firestorm mit kompl. XT, der Marrzocchi Pro ETA bestellt für gerade mal 1100€ da kann man echt nich meckern. Nach der Zusage dass das Bike nach 1 Woche zusammenbau fertig ist, hab ich mich auf dem Weg gemacht - von Essen nach Barmstedt ( HH ). Also das " Geschäft " ist ein reiner Versender hat kein Verkaufsraum oder ähnliches falls einer von euch auch mal dort hinfahren möchte. Die Lagerung erfolgt in einem ehem.Bauernhof, überall Kartons mit Teilen und Fahrrädern. Seine Werkstatt wo die Räder zusammengebaut werden ist sehr ordentlich und sauber, man ist als Käufer mittendrin im Geschehen...
Herr Reising betreibt das Geschäft mit seinem Sohn, die beide sehr nett sind und dir jede Frage zum Rad wie auch andere Fragen beantworten können!
Nach der Einweisung in Dämpfer und wie man die Kurbel auseinanderbaut, sowie richtiger Transport mit Sch.Bremsen konnte ich mit Hilfe des Sohnes das Rad verstauen. Und dann zurück...
Ich kann Transalp, als Geschäft nur weiter empfehlen, sehr entgegenkommend nett freundlich, jetzt bin ich nur noch auf die Qualität des Rades gespannt konnte noch keine Runde drehen. Aber ich denke mit der Ausstattung dürfte es keine Probleme geben...
bis dahin Olli


Haben die dir für das geschleime %te gegeben?
 
Das ist kein Geschleime, sondern der Mitteilungsbedarf eines zufriedenen Kunden. Ich habe zwar nur einen nackten Rahmen abgeholt, aber die Beschreibung von Geschäft und Kundenumgang treffen zu.
 
es ist doch immer wieder schön wie sich einige im Forum über zufriedene Käufer äussern...
hoffe das die, die es interssiert wie das Geschäft aussieht und läuft diesen Text gerne lesen...
danke für positiven Antw. :D
Olli
 
gnss schrieb:
Ich habe zwar nur einen nackten Rahmen abgeholt, aber die Beschreibung von Geschäft und Kundenumgang treffen zu.
Wenns ein HT Rahmen war und du ihn schon aufgebaut haben solltest: Hat der wirklich einen so flachen Lenkwinkel wie auf der HP angegeben und fährt sich dementsprechend träge/ laufruhig ? 69,5 für CC find ich nämlich ziemlich viel......
 
Besonders träge finde ich den mit einer 100mm Gabel nicht. Kann man das mit Hausmitteln nachmessen?
 
Moin - und nochmal positive News über Herrn Reising, seinen Junior und eine Bestellabwicklung aus dem Lehrbuch:

Vorab: freundlicher Kontakt und m.E. kompetente Beratung - sowohl per Email als auch am Telefon.

1. Letzte Woche Dienstag morgen das Bike bestellt (Stoker 4 - mit folgenden Optionen: komplett LX, XT Schaltwerk, HS33, leichterer Rahmen (+€ 69), MX PRO ETA & TAS, Shimano PD-M 540, schwarzer Sattel mit Klötensteg für € 994.-
2. Überweisung von mir per Ebanking unmittelbar nach dem Telefonat auch Dienstag morgen. Beleg der Überweisung an Herrn Reising geschickt.
3. Nachricht von der Spedition am Freitag, dass das Bike bereits in Mannheim ist und am Montag (sprich gestern) ausgeliefert wird.
4. Gestern Abnahme von der Spedition: Bike war sauber montiert, Gabel auf mein Gewicht eingestellt, gut verpackt, alle Dokumente in einer separaten Plastikhülle, die wiederum sorgfältig mit Klebeband verschlossen war.
5. Lenker gerade gestellt, Hörnchen montiert, Pedale montiert, Schalt- und Bremsgriffe noch ausgerichtet - fertig.

Foto gibts eventuell morgen - mit Gewichtsangabe. Das Rad baut deutlich höher als meine alte ungefederte Stahlschlampe. Details dazu gibt es dann mit den Fotos. Bin gespannt, wie sich der neue Drahtesel fährt.

Bis jetzt: absolute empfehlenswert. :daumen: :daumen: :daumen:

Nein - ich bekomme keine Prozente...wenn, dann nur am Glühweinstand...

Cheers, Xerios.
 
gnss schrieb:
Besonders träge finde ich den mit einer 100mm Gabel nicht. Kann man das mit Hausmitteln nachmessen?
Gut. Ich überlege nämlich auch gerade mir da ein Bike zusammenbauen zu lassen. Nur eben der flache Lenkwinkel hat mich abgeschreckt. Ich hoffe einfach mal der ist nur auf der HP falsch angegeben. :D
Messen kann man den ohne weiteres eher nicht.
 
Strider schrieb:
Haben die dir für das geschleime %te gegeben?

Für mich sind positive Äusserungen über einen Laden fast so wichtig wie die negativen (über die hat hier noch nie jemand gemeckert). Der Vorteil dieses Forums ist doch der, dass man seine Erfahrungen teilt, oder?
Solange das nicht in Eigenwerbung ausartet finde ich es ok :daumen:

Grüße Tim
 
hi,

bin neu hier.

aber zu transalp24 kann ich bisher auch nur gutes berichten.
Hab 2 Stoker dort bestellt, auch mit mx pro eta.

Er meinte er schaffst jetzt evtl. nicht mehr dieses jahr, und obs erste Januarwoche werden darf.
Na wenn das alle probleme sind, die er hat, mir solls recht sein.

War auf alle fälle sehr nett, und hat alles auch am telefon gut erklärt.

Wegen den ganzen schleimverdächtigungen.

Ich bin erst durch die ganzen sehr guten meinungen und bewertungen auf den laden gekommen, und ich finde, wenn man zufrieden ist als kunde, sollte man das nicht verheimlichen, sondern den laden mit einer guten bewertung in der öffentlichkeit belohnen.
Kostet mich nichts, und bringt ihm evtl. neue kunden. :)
 
1-1-2 schrieb:
jetzt bin ich nur noch auf die Qualität des Rades gespannt konnte noch keine Runde drehen. Aber ich denke mit der Ausstattung dürfte es keine Probleme geben...
bis dahin Olli

Hallo 1-1-2,

wie sieht´s denn aus? Bist Du schon eine Runde gefahren. Bin sehr gespannt auf einen Erfahrungsbericht! :daumen:

Haardtfahrer
 
Wünsche eine frohe Weihnacht gehabt zu haben.

Sag mal 1-1-2, bist´de ´nen Schönwetterfahrer? Noch nicht gefahren? :winken:

Los, ab auf die Pedale, einmal Kupferdreh und zurück! Ich bin wirklich neugierig!
 
Hm, immerhin mal eine Abwechslung zu den sonst ueblichen "Kauft nicht bei im Laden XY, die sind Sch*****!"-Threads. Mal sehen wann meine Nobbys von Transalp kommen :) .
 
Servus zusammen!

Jetzt möcht ich auch noch mein Lob über Transalp hier abgeben. Hab am 20.12. ein Firestorm mit XT/LX Komponenten und ner MX Comp ETA via Internet bestellt. Ich bekam dann sofort die Auftragsbestätigung, was ja eigentlich üblich ist. Am 21.12. kam dann von H.Reising der Anruf, daß er das Bike gleich Do. morgen zusammenbaut, und ich es am 23.12. dann geliefert bekomme, unter der Voraussetzung das ich da dann auf alle Fälle zu Hause bin, da die Spedition so kurzfristig noch nicht sagen konnte, zu welcher Zeit es angeliefert wird.

Und, siehe da, am Freitag Nachmittag hatte ich dann das gute Stück. Sicher verpackt, ohne Kratzer oder sonstiges mit allen Anleitungen und natürlich den bestellten Optionen. Leider konnt ich noch nicht fahren aus Zeitgründen, aber das wird bald nachgeholt.
Fazit bisher: Klasse Preis/Leistungsverhältnis, Kundenfreundlichkeit, schnelle Abwicklungund optisch ein tolles Bike! Sehr empfehlenswert!
 
auch noch mal schöne Weihnachten gehabt zu haben an alle...
ja ( verschmitzt grins ) hast ja recht " Haardtfahrer " ne Runde im Süden von Essen hätte ich machen können, aber man glaubt es kaum es liegt hier echt und wahrhaftig Schnee...
Ich möchte ja auch eigentl. gerne auf`s Rad, aber die Wege sind doch etwas zu glatt!
Werd aber den Wetterbericht immer im Auge haben. Und, versprochen ein Erfahrungsbericht werde ich dann hier schreiben.
Dann kommt mal alle gut ins neue Jahr :D
gruss Olli
 
Hi 1-1-2,

könntest du vielleicht auch bilder vom bike machen ?

Ist die MX Pro ETA die 2006er Version in silber?

MfG
 
Hallo,

ich habe im August 2005 ebenfalls ein Stoker von transalp gekauft. Mit Marzocchi Pro Eta und Magura HS33 Bremsen.

Pro:
-Das Rad kam am abesprochenen Termin an, war sehr gut verpackt und Schaltung, Federgabel und Bremsen waren eingestellt.

Contra:
-Die Bemsen waren schlecht montiert, da sich in beiden Bremsen Luft befand. Ich habe mich erst 4 Monate geärgert, bevor ich durch Internetrecherche auf die Idee gekommen bin, mir ein Entlüftungsset zu kaufen. Jetzt ist alles perfekt.
- Die montierten Schwalbe Fast fred Reifen sind Mist, weil empfindlich und nicht belastbar.

- HS 33 (modell 2005) ohne Booster bringen es nicht. Besser gleich Booster dazu kaufen.

Insgesamt:
Trotz der schlampig montierten Bremsen kann ich den Laden empfehlen, da die positiven Faktoren, nämlich der Preis sowie di freundliche Telefonberatung und die flinke Lieferung überwiegen.
 
n`abend...
Hab es endlich geschafft aufs Rad zu steigen!
Is doch ganz schön kalt hier aber " wat mutt dat mutt "
Bin gestern ca. 40km gefahren zur Arbeit und zurück. Das erste was mir sofort aufgefallen ist, das eine neue Dämpfung die aufs Rad agestimmt ist doch eine bessere Wahl ist. Federt sich echt perfekt!
Hab auf dem Weg dann noch die Bremse eingefahren, mit kurz und schnellen Bremsungen...

Aber zurück zum Rad, es fährt sich echt perfekt, der Vortrieb ist Klasse (12,5 kg) die Gangwechsel laufen ohne jegliches Gerassel. Die Dämpfung konnte noch richtig gefordert werden, da der Weg flach war. Auf dem Nachhauseweg war die Bremse schon etwas eingefahren, kann aber sagen das die gegenüber meiner alten Avid (Felgenbremse) ein sehr gutes ansprechverhalten hat.
bis denne...
 
Hallo,

auch aufgrund der durchwegs positiven Erfahrungen hab ich auch bei Transalp24 bestellt.

Bestellt wurden 2 Stoker komplett XT, mit dem leichteren Rahmen, Marz. Mx Pro ETA, und der Julie mit 180 Scheibe vorne UND hinten.

Ansonsten nochn Funktacho, schöne Pedale, und Sicherheitsschnellspanner.

Verpackt waren beide Räder super, in riesen Schachteln, und luftpolsterfolie.
Montiert war alles super, rein optisch.
Bin noch nicht gefahren (Eis), aber Räd mal aufn Kopf gestellt, und alle Gänge durchgeschaltet.
Läuft alles ohne rattern o.ä.

Auch die Bremsleitungen sind alle genau passend.
Nicht zu kurz, aber auch nicht so hässlich lang.

Optisch find ich die Bikes auch geil, obwohls ja nur nebensächlich ist.
Bin schon so aufs fahren gespannt, aber leider muss es ja Winter sein.:D
 
Abend allerseits,´

auch ich hab mich heut das erste Mal bei diesem alles andere als angenehmen Klima auf mein neues Transalp Firestorm geschwungen. Und ich kann mich 1-1-2 nur anschließen. Das Rad fährt sich sehr relaxed, man sitzt nicht zu gestreckt, hat Klasse Vortrieb -Kein Vergleich zu meinem Wheeler- und der Dämpfer arbeitet bei starken Antritten sehr neutral. Auch die MX Comp Eta Gabel federt schon sehr fein. Allerdings wars heute größtenteils auf Asphalt. Nichts desto trotz verspricht dieses Bike in den ersten Eindrücken ein Klasse Tourenfully zu sein, daß jetzt schon Freude auf wärmere Tage macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten