Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jruckdeschel schrieb:
Bitte entlang des Oberrohres.

thx Jörg

Servus, also ich hab bei meinem 47 cm Rahmen eine Oberrohrlänge von 560mm. (entlang d. Oberr.). Und falls Dich noch interessiert: Vorbau 120mm, Steuerrohr 125mm Länge.
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Habt ihr nicht mal Bilder von den Bikes ? Würde mich (und sicher auch andere) schwer interessieren.....
 
FeierFox schrieb:
Habt ihr nicht mal Bilder von den Bikes ? Würde mich (und sicher auch andere) schwer interessieren.....
Habs bis jetzt noch nicht fertig gebracht ein Foto zu machen, denk aber bis Ende der Woche wirds soweit sein.
 
Haardtfahrer schrieb:
Mich würde auch Eure Körpergröße, die Schrittlänge und die Maße des Rahmens interessieren, da Ihr Euch ja auf den Rädern wohlfühlt.
Also meine eigenen Maße sind 1,80 groß, 87cm Schrittlänge, und falls relevant ein Gewicht von strammen 87kg.

Die Maße des Bikes sind:

- Rahmenhöhe 470 mm
- Oberrohrlänge - entlang des Oberrohrs gemessen- 560mm
- Vorbau 120 mm
- Steuerrohrlänge 125mm

Ich bin jetzt zwar noch nicht viel unterwegs gewesen, aber schon bei der ersten Runde hab ich gemerkt, daß ich viel weniger Beschwerden mit tauben Händen oder nervigen Rückenschmerzen habe, wobei der Vortrieb kein bißchen drunter leidet, ganz im Gegenteil. Ich bin -bis jetzt- ganz begeistert!:daumen:
 
Larse schrieb:
Also meine eigenen Maße sind 1,80 groß, 87cm Schrittlänge, und falls relevant ein Gewicht von strammen 87kg.

Die Maße des Bikes sind:

- Rahmenhöhe 470 mm
- Oberrohrlänge - entlang des Oberrohrs gemessen- 560mm
- Vorbau 120 mm
- Steuerrohrlänge 125mm

Ich bin jetzt zwar noch nicht viel unterwegs gewesen, aber schon bei der ersten Runde hab ich gemerkt, daß ich viel weniger Beschwerden mit tauben Händen oder nervigen Rückenschmerzen habe, wobei der Vortrieb kein bißchen drunter leidet, ganz im Gegenteil. Ich bin -bis jetzt- ganz begeistert!:daumen:

Tja, da zeigt sich wieder, dass ich hier nur Frager, aber nicht Ratgeber sein kann. Ich hätte jetzt nach den allgemeinen Formeln berechnet, dass Du bei den Maßen einen 20 Zoll/50cm-Rahmen brauchst.

Kann da jemand mit mehr Kenntnissen weiterhelfen?
 
bei meinem Firestorm hab ich ein 52er Rahmen. Das Oberrohr ist 58cm das Sattelrohr ist 52cm (logisch) einen 110mm vorbau leicht gekröpft, das Steuerrohr ist 14cm mit 3 Spacern.
Zu meiner Person, bin 186cm lang und hab eine Schrittlänge ca. 90cm.
ein paar Fotos hab ich auch nebenan...
mfg Olli
 
der herr reising hat jetzt auch lecker scott scale 10 rahmen zur günstigen preisen :)
 
ich weiss das die Bilder klein sind aber laut vorgabe vom Forum müssen die Bilder auf 60kb verkleinert werden damit sie aufgenommen werden!
Ich kann nur vorschlagen mehrere Bilder reinzustellen, aber GRÖSSER werden die nich...
Olli
 
...es kann narürlich auch sein, das ich die Funktion noch nicht gefunden habe um meine Bilder in voller Grösse zu präsentieren!!:confused:
Werd mich zuhause nochmal an den Rechner schmeissen und nochmal gründlich überarbeiten.
mfg Olli
 
Hallo,

habe heute mit transalp24 telefoniert und fahre am Dienstag mal vorbei (ist praktisch gleich um die Ecke).

In meinem Fall geht's um ein Laufradsatz Mavic XM-719 schwarz / Deore XT Naben und 2 Schwalbe Nobby Nic (oder evt. Racing Ralph oder Conti, muss ich mal vor Ort sehen), alles zusammen für 208 Euro, nicht schlecht!!

Hatte gefragt, ob ich mir auch mal ein Rad anschauen kann, kein Problem ...
(obwohl ein richtiges Ladenlokal anscheinend nicht vorhanden ist)

Grüße cateye
 
jruckdeschel schrieb:
Servus,

@Larse

Hast Du ne gerade oder gekröpfte Sattelstütze montiert?

Vielen Dank für die Antworten, der Rahmen wird immer interessanter!:lol:

Gruß Jörg

Hallo, also ich hab ne gerade Sattelstütze dran, die ist die Standardstütze.
Zu Haardtfahrer kann ich nur soviel sagen, daß ich bei H. Reising angerufen habe, und Ihm meine Maße durchgegeben habe, und er meinte auch, daß der 47`er Rahmen die beste Wahl für mich ist. Es kam ja dann nur noch der 52`er in Frage, aber das wäre, denk ich nix gewesen. Formel hin oder her, ich weiß daß laut Berechnung aller Faktoren eine 20" Rahmen ideal wäre, aber is ja nich bei Transalp. Auf alle Fälle komm ich mit dem 47 ´er Rahmen bestens zurecht.:D
 
Fast hätt ichs vergessen, ich hab ja noch Fotos geschossen, warum die allerdings 3-Fach upgeloadet wurden, ist mir ein Rätsel.
 
oinsen,

bei transalp24 kann man sich ja seit kurzen auch Scott und GT Custom Bikes aufbauen lassen.

habe beim Bikediscount (eigener Werbespruch: best price for best quality) mit deren Konfigurator ein Scale zusammengestellt:

Rahmen Scott Scale Limited Carbon Hardtail Disk only 1690 €
Gabel Fox F80 X Terralogic 80mm Federweg 899 €
Steuersatz Integrierter Steuersatz 0 €
Vorbau Ritchey WCS Vorbau 69 €
Lenker Ritchey WCS straight Bar 59 €
Sattelstütze Ritchey WCS Carbon für Scale 149 €
Kurbelsatz Shimano Deore XT New Hollowtech2 129 €
Schaltgruppe XT Rapidfire Schalthebel o. Bremshebel 185 €
Bremsen Magura Martha SL Scheibenbremse 593 €
Laufräder Mavic X717 Hügi DT-Swiss 240S Disk 389 €
Reifen 0 €
Pedale 0 €
Griffe 0 €
Barends Ritchey WCS Bar Ends short 19,9 €


Summe der empfohlenen Verkaufspreise: 5126 €
Summe der Einzelpreise: 4182 €
Ihr Bikediscount-Vorteilspreis: 3889 €


habe die gleiche Anfrage dann mit der Bitte um ein Angebot an transalp24 geschickt.


deren Angebot sah dan so aus:

Scott Scale Limited Rahmen 2006 inkl FSA Steuersatu
integriert

Federgabel Fox FX80 oder FX100 Terralogic Modell 2006

komplette XT Rapid Fire Gruppe
(Kurbel, Schalthebel, Umwerfer, Kette, Kassette, Schaltwerk)

Laufradsatz Mavic XM 719 Disc mit XT Disc Naben
DT Swiss 2,0/1,8/2,0 Speichen komplett in schwarz
(Hügi Naben haben wir nicht im Sortiment)

Magura Marta SL Scheibenbremsen 2006

Ritchey WCS Lenker, Vorbau, Bar Ends
Ritchey WCS Carbon Sattelstütze
Racing Ralph Faltreifen 2,1"
Schwalbe Schläuche


Gesamtpreis: 2949 Euro


wie kann das sein ????? das sind 940 Euro Preisunterschied !!!
 
Kingpin78 schrieb:
wie kann das sein ????? das sind 940 Euro Preisunterschied !!!

Er macht es einfach.

Heut kam mein GT, ebenfalls von transalp24, qualitativ höchstwertig für einen Superpreis, ich bin so happy, ich könnte Bäume ausreissen.
Da kann sich Canyon, Radon und Co. echt verstecken.
 
moin hrafnagud,

welche Ausstattung hast du denn für dein GT gewählt und wie
teuer wars ????


Gruß Kingpin
 
ich hatte lange überlegt und bei meiner wunschausstattung hätte ich nicht so ein gutes PL gehabt wie bei dem Angebot was er drin hat.
Hab es genauso bestellt wie es auf der Page ist, nur ohne Sattel und mit Nobby Nic anstatt der Racing Ralph bestellt, hab das bezahlt was dort steht. ;)

Lack ist spitze, der Aufbau ist auch perfekt, das heisst Schaltung und Bremsen waren schon super eingestellt und ein paar tolle Details sind auch dran, GT Aheadkappe, GT Sattelstützenschnellspanner usw..

Das einzige was zu Bemängeln ist sind die "bomber" aufkleber auf der Marzochi, die haften nicht so recht, bzw wollten sich beim abziehen der trägerfolie verselbstständigen, finde das hätte auch lackiert sein können aber dafür kann ja transalp nichts.
 
hrafnagud schrieb:

Freu dich nicht zu früh, schon der geringste Steinschlag lässt den blauen Decklack bröckeln, besonders am Hinterbau-Yoke
:heul:
Ansonsten ist der Rahmen der Hammer!
 
Vielleicht kleb ich da noch Folie drauf, muss ich mal schauen obs da was gibt. Bin sowieso noch auf der Suche nach einem hübschen Kettenstrebenschutz der passt.
 
moin moin:D
Ich hab auch schon überlegt gewisse rohre vom rahmen mit einer sg. "Elefantehaut" zu bekleben. Das ist eine durchsichtige Klebefolie!
Müsste eigentlich ein guter Steinschlagschutz sein.
Bin gerade dabei mein Rad für längere Fahrten auszurüsten ( kl. Satteltasche mit Flickzeug Schlauch Werkzeug und so...)
Bin noch nich richtig lang gefahren, aber das Wetter wird ja langsam angehmer und hab bald ein paar Tage frei, dann gehts los, rund um Essen...
mfg Olli
 
das problem an den folien ist das du die schlecht wieder abbekommst und wenn du es versuchst kleberückstünde zurückbleiben oder man den ganzen lack abzieht bzw. sich die folie nur stückchenweise und partiell löst. im großen und ganzen sieht das dannn schlechter aus als ein rahmen mit steinschlkägen.

bin halt noch am überlegen.
 
jau das könnte Probleme geben beim entfernen der Folie...
Dann wirde das Rad eben so bleiben wie es ist! Wir sind ja auch keine SchönwetterStrassenfahrer.
mfg Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten