Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah jetzt wo ich es sehe. werde evtl. diese woche noch bestellen... hoffe es dauert nicht so lange bis zur lieferung und die haben die avid 5 noch vorrätig.

P.S. hab gerade die bilder vom Redon ZR Lightning T. Staxx gesehen und muss sagen das mir das auch gefallen würde :)

Finde nichts wirklich was über diese gabel im netz... kann mir da jemand was zu sagen? hat die Lockout am lenker oder sowas?

Anzeige

Re: Transalp24...
WildCard schrieb:
P.S. hab gerade die bilder vom Redon ZR Lightning T. Staxx gesehen und muss sagen das mir das auch gefallen würde :)

Finde nichts wirklich was über diese gabel im netz... kann mir da jemand was zu sagen? hat die Lockout am lenker oder sowas?

Infos gibt es u.a. hier: http://www.foxracingshox.com

Die Fox F-80 RL hat demnach einen Lockout. Sollen sehr gute Gabeln sein, aber separat auch entsprechend teuer. Gewicht: Um die 1,6 kg. Dass H&M solch eine Gabel bei einem 999€ Hardtail verbaut, ist also schon eine Ausnahmeerscheinung, immerhin macht die Gabel im Einzelnen betrachtet fast 2/3 des Gesamtpreises aus. Ob die etwas dran verdienen ;)? Das Gewicht des Radons ist dabei in Ordnung, würde ich mir die Fox dranbauen, müsste ich auf etwa 11,4 kg kommen, leichtere Laufräder noch gar nicht mal mit einberechnet...

Heute früh hab ich angerufen und mir wurde gesagt, dass meine beiden Stoker heute endlich in den Versand gehen. Mal sehen ob es was wird. Wartezeit bis jetzt: 7 Wochen :heul:

So langsam tut sich was. Hr. Reising hat mir mal 2 Bilder der Bikes gesendet. Sozusagen als kleines Trostpflaster weils so lange gedauert hat. Morgen sollen die Bikes versendet werden.

Da fällt mir gerade was seltsames auf :confused:

Bei meinem weißen Stoker ist der Schaltzug anscheinend innen verlegt. Das hab ich ja noch bei keinem Stoker gesehen. Es sollte eigentlich der Kinesis Superlight Rahmen in 46 cm Rahmenhöhe sein. Das gelbe hat eine Rahmenhöhe von 51 cm. Hat da jemand eine Idee wo die den Rahmen ausgegraben haben?

Aber geil siehts ja schon aus :daumen:

Anhänge

• Bike_1_Forum_60.JPG
    Bike_1_Forum_60.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 341
  • Bike_2_Forum_60.JPG
    Bike_2_Forum_60.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 346
Weis denn jemand, wie man bei Chaka als Privatmensch bestellen kann? Schließlich gibts dort auch Bausätze zur Selbstmontage. Das könnte noch den ein oder anderen Euro einsparen

Gruß Christoph

Ist denn auch irgendjemandem klar, warum man auf der Chakaseite lustig anklicken kann, es dann aber nicht weitergeht? Nach der Montageart finde ich nie eine Stelle zum Weitermachen, z.B. um den Preis ´rauszukriegen oder so etwas.

Danny H. schrieb:
Da fällt mir gerade was seltsames auf :confused:

Bei meinem weißen Stoker ist der Schaltzug anscheinend innen verlegt. Das hab ich ja noch bei keinem Stoker gesehen.

In der Tat seltsam, mein einziges gutes Foto von einem Superlight Rahmen ist das hier:

Man sieht, dass dort keine Verlegung von Zügen innerhalb des Rahmens möglich ist. Aber wenn bei deinem Stoker in weiß dieser 349€ (bei Poison) teure Rahmen verbaut wird, warum nicht...

Und schön, dass die Räder diese Woche ankommen werden. Welcher RAL-Farbton ist das gelb bzw. das weiß?

Das weiß ist RAL 9016 Verkehrsweiß. Das Gelb ist Rapsgelb RAL 1021 (Rapsgelb war zuerst bestellt und meine Frau wollte dann das schwefelgelb, ging aber wohl nicht mehr zu ändern). Sieht trotzdem super aus

Wenn ich mir das Foto nochmal genau ansehe und die RAL-Karte daneben halte, könnte es evtl. doch schwefelgelb RAL 1016 sein. Wenn die Bikes da sind werde ich berichten. Ich hab jetzt auch bei transalp nicht mehr nachgefragt. Ich lass mich überraschen

das weiß sieht mal richtig geil aus :daumen:
kannst du war konfig sagen?
welche gabel spez und gesamtpreis wären besonders wichtig für mich :)

weißes Stoker:

wie auf der Homepage beschrieben komplett XT.
Gabel Pace RC31 (nicht bei transalp erhältlich!)
Reifen Nobby Nic 2,25"
Rahmen Kinesis Superlight (der verbaute Rahmen ist allerdings wohl ein Transalp24-Einzelstück :lol: , der gelbe Rahmen ist der Superlight-Rahmen)
Sattel SLR XP
Gesamtpreis muss ich erst nachschauen

übrigens warte ich jetzt seit 2 Wochen auf ein ANGEBOT (zwischendurch kam mal eins rein, aber ich wollte noch was ändern)...eigentlich schade, da ich von eurer Meinung so begeistert war, aber anscheinend mag Hr. Reising keine Emails ^^

Telefonisch habe ich es auch probiert, aber entweder machen die schon 17:30 uhr Feierabend oder sind gerade im Urlaub :/

Nun muss ich mich erstmal nach nem gescheiten Ersatz umschauen...

@dLite
die haben einfach zu viel zu tun :lol: angesichts der bestellungen, die hier veröffentlicht werden könnte ich es mir irgendwie vorstellen. also nicht den kopf hängen lassen;) wird's schon. :daumen:

Naja viel zu tun hin und her...dann sollen sie nen Praktikanten einstellen, wenn sie so viel umsatz machen und keine Zeit zum Bestellungen annehmen haben^^

Wenigstens ne Antwort wäre schön...

Naja viel zu tun hin und her...dann sollen sie nen Praktikanten einstellen, wenn sie so viel umsatz machen und keine Zeit zum Bestellungen annehmen haben^^

Aber Vorsicht! Ruckzuck ist der Laden aufgeblasen mit Angestellten und noch mehr Umsatz und dann ist es vorbei mit der einzigartigen Flexiblität. Frag doch mal bei Canyon ob sie dir die Rahmen in Wunschfarbe lackieren (ohne Aufpreis!!!), oder ob sie dir andere Anbauteile dranmachen und wie da die Lieferzeiten sind. Wenn Du ein Transalp-Bike in Standard-Farbe nimmst, haste das in 2 Wochen.

das weiß sieht mal richtig geil aus
kannst du war konfig sagen?
welche gabel spez und gesamtpreis wären besonders wichtig für mich

Gesamtpreis 850,- Euro (mit allen genannten Änderungen) + Pace RC31 Gabel 250,- Euro. Zusammen 1100,- Euro. Gewicht lt. Hr. Reising gut unter 10 kg!

Danny H. schrieb:
Gesamtpreis 850,- Euro (mit allen genannten Änderungen) + Pace RC31 Gabel 250,- Euro. Zusammen 1100,- Euro. Gewicht lt. Hr. Reising gut unter 10 kg!

Oder die Low-Budget-Variante für 900€ (Standart-Rahmen, LX/XT, Freeridelenker, Tacho, Normal-/Klickpedale, Kettenstrebenschutz)

DSC00174.JPG

(Das weiß kommt druch mein Handy nicht so gut rüber)

Tach Zusammen!
Was ich so ein bisschen vermisse in den Beiträgen sind Kommentare zu der Ergonomie des Rahmen. Sprich: Wie Groß seid ihr/Schrittlänge/Rahmengröße/Federweg/Eindruck zur SItzposition....

Die Oberrohrlängen scheinen mir auf der HP recht kurz. Sind die tatsächlich horizontal bestimmt? Andererseits haben einige den Sattel auf den Bildern noch recht weit vorne.

Gruß Christoph

Was ich so ein bisschen vermisse in den Beiträgen sind Kommentare zu der Ergonomie des Rahmen. Sprich: Wie Groß seid ihr/Schrittlänge/Rahmengröße/Federweg/Eindruck zur SItzposition....

Leider kann ich noch nix dazu schreiben, da ich von meinen beiden Bikes auch nur die Bilder oben kenne :lol:
(Edit: Eben hat meine Frau angerufen, dass die Bikes da sind :hüpf:
Allerdings sollte die Geometrie der Starrbikes nicht räpresantativ sein, da ja die Starrgabel eine andere Einbauhöhe haben.

Oder die Low-Budget-Variante für 900€ (Standart-Rahmen, LX/XT, Freeridelenker, Tacho, Normal-/Klickpedale, Kettenstrebenschutz)

Das gelbe Stoker ist die Low-Budget-Variante mit Kinesis-Superlight Rahmen und Deore/XT für 690,- Euro

(Das weiß kommt druch mein Handy nicht so gut rüber)
Mein weiß ist weißer :aetsch:

Dann hoffen wir mal auf erste Fahrberichte, Gewichtsangaben und weitere schöne Fotos :).

also ich hab mir gestern per mail ein firestorm bestellt und auf jegliche meiner anfragen kam innerhalb von einem halben tag eine antwort, von wegen überlastung und so

Naja...entweder können sie mich dann nicht leiden oder ich lande immer im Spamfilter ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück