Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoizZ schrieb:
Und noch etwas: Bei der Bestellung des Rahmens hat er mich nicht gefragt, ob ich den Rahmen verkehrsweiß-matt oder verkehrsweiß-glänzend will. Was kann ich nun erwarten?

Verkehrsweiss matt oder glänzend würde ich sagen ... oder schwarz... :D

Gruß
Daniel

Anzeige

Re: Transalp24...
liebe Transalpler,
habe mir auch ein Stocker bestellt und jetzt gerade per Mail von Herrn Reising erfahren, dass sich die Lieferung auf Grund von fehlerhafter Pulverbe-schichtung der Rahmen verzögert! Seufz......, muß ich halt noch mit meinem alten Hobel durchs Gelände hoppeln!

Gruß Bihalu

Bihalu schrieb:
liebe Transalpler,
habe mir auch ein Stocker bestellt und jetzt gerade per Mail von Herrn Reising erfahren, dass sich die Lieferung auf Grund von fehlerhafter Pulverbe-schichtung der Rahmen verzögert! Seufz......, muß ich halt noch mit meinem alten Hobel durchs Gelände hoppeln!

Gruß Bihalu

Grüß dich bihalu,

weist du zufällig um welche rahmen (schwarz, anthrazit) es sich denn handelt ?
habe mir ebenfalls nen stoker III (mit silber gebürstetem Rahmen) bestellt...
wäre ärgerlich...

Farbe schwarz/matt! Wenn Du noch kein Mail von Herrn Reising erhalten hast bekommst Du ja Dein Bike bald! Wünsche Dir viel Spass damit!

Gruß Bihalu

NoizZ schrieb:
Und noch etwas: Bei der Bestellung des Rahmens hat er mich nicht gefragt, ob ich den Rahmen verkehrsweiß-matt oder verkehrsweiß-glänzend will. Was kann ich nun erwarten?
Als ich mit ihm telefoniert habe, hat er mir gesagt, dass er seinen Kunden bei weiß immer glänzend empfiehlt. Denke also dass du glänzend bekommen wirst, zur Sicherheit kannst du aber nochmal anrufen.

Kann mir keiner was zur Innenlageraufnahme bei den Kinesis-Rahmen sagen, ob die nun komplett vorbereitet ist oder nicht?

Hallo Leute,

mein Stoker 2 mit div. Änderungen ist heute angekommen und ich muss sagen ich bin sehr begeistert. War alles sehr sorgfälltig verpackt in einem sehr großen Karton.
Man muss nur noch auspacken, Lenker gerade machen, Pedale ranschrauben und ab geht die Post.

Habe mir ja die Rahmenfarbe "stahlblau-glanz" ausgesucht und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Die Farbe macht sich echt super am Bike.
Auch von der Magura Julie bin ich positiv überrascht. Sie ist zwar noch nicht richtig eingefahren, da ich heute nur ca. 10 km gefahren bin aber sie zieht schon sehr gut ohne zu schleifen usw.
Schaltung ist auch super eingestellt und es geht alles spielend leicht.
Die MX Comp ETA ist zwar noch etwas hart aber wie ich gelesen habe muss man die Gabeln auch erst einige Km einfahren.

Bilder und ein genauer Fahrbericht folgen noch nächsten Woche. Bilder vom Handy gemacht, möchte ich euch nicht unbedingt antuen, das hat dieses Bike nicht verdient. ;)

Ich glaube es war eine gute Entscheidung mein Bike bei transalp24 zu Bestellen. Die Qualität und PLV ist sehr gut und ich kann diesen Onlineshop uneingeschränkt weiterempfehlen.

MfG

sagt mal...
Gibts ein Bild mit nem Anthrazitfarbenen Rahmen?
Eigentlich wollt ich nen Bordeauxroten, aber die Wartezeit von 4 Wochen pack ich nicht, zumal ich kein Bike hab und in den Ferien fahren will..
Ich schwanke dann nämlich zwischen dem Schwarzmatt und Anthrazit...
Die Juicy 5 sind leider nicht drin, aber die Julies tuts auch....
Wird wohl die Comp ETA werden, wenn ich die billig krieg gehn die Juicies doch noch :D
Ach ja und das Stahlblau würd ich auch gern mal sehen bitte, da kann ihc mir nx drunter vorstellen...
wenn ich Fotos gesehen hab kann ich mir ein Stoker II bestellen und endlich wieder unruhig schlafen wenn ich drauf wart :D :D

Hallo miteinander,
habe gerade weiter vorne von Sicherheitsschnellspannern gelesen, meine
Frage nun, was ist der Unterschied zu normalen Schnellspannern bzw. wird das Stocker ohne Schnellspanner ausgeliefert? Dann muß ich schnell mal an
Herrn Reising mailen und mein Stocker nochmals aufrüsten.
Verzeith mir meine Frage, aber ich bin in den technischen Details nicht so bewandert! Bin froh, dass es dieses Forum über Transalp gibt!

Gruß Bihalu

Schnellspanner sind dabei, Sicherheitsschnellspanner brauchen nen speziellen Schlüssel um geöffnet zu werden.

Danke, ich habe schon gedacht, dass ich beim zusammenstellen meines neuen
Bikes einen Fehler gemacht habe! Hoffe, dass mein Stocker bald kommt!

Gruß Bihalu

Hallo

@ Zoolicious

Wo ich letzte Woche mein Stoker bestellt habe, war die Juicy 5 nicht auf Lager und es war auch kein Termin bekannt wann wieder welche kommen. Sind sie denn wieder verfügbar?
Wollte mir die eigentlich auch anbauen lassen aber wollte nun auch nicht so lange auf mein Bike warten.

Naja ich weiß nicht, warte noch auf ne Mail vom Herrn Rensing...
Die Louise FR sind bei mir nicht drin, ich muss ja auf Kosten der LX sogar das Stoker III nehmen damit ich mir die Gabel upgraden kann...aber das langt erstmal für mich...
WICHTIG:
HAT MAL EINER N BILD VON EINEM STOKER IN
-STAHLBLAU
-ANTHRAZIT

für mich?
Schwarz ist mir zu langweilig und 4 Wochen warten will/kann ich nicht^^

Mal ne andere Frage: Ich hab den Eindruck bei euch dreht sich alles um das Stoker-Bike. Hatte jemand hier auch schon ein Fully von Transalp unterm Hintern? Wie isset?

Danke für die Antworten!

Gruß Skyliner

Skyliner schrieb:
Mal ne andere Frage: Ich hab den Eindruck bei euch dreht sich alles um das Stoker-Bike. Hatte jemand hier auch schon ein Fully von Transalp unterm Hintern? Wie isset?

Danke für die Antworten!

Gruß Skyliner

Wenn ich hier auf "Thema durchsuchen" klicke und "Firestorm" eingebe, bekomme ich schlanke 25 Treffer. :rolleyes:

Schon gemacht? :p

Morgen wird mein Stoker bestellt, morgen wird mein Stoker bestellt... trallala. :hüpf:

monte-live schrieb:
Wenn ich hier auf "Thema durchsuchen" klicke und "Firestorm" eingebe, bekomme ich schlanke 25 Treffer. :rolleyes:

Moin, ich interessiere mich auch für die Firestorms ... Schon, es gibt 25 Treffer, aber kaum einer fährts :heul:
Und auf Feedback von Leuten, die jemanden kennen, deren Bruder eins hat, würde ich nicht zählen. Lieber gleich aus erster Hand ;)

Viel Spass mit dem Stoker!

Für die dies interessiert:
Die Avid Juicy sind immer noch nicht bei transalp24 zu haben, Herr Reising hat mir eben stattdessen die HFX9 für nur 39 Euro oder die Louise FR für 100 Euro Aufpreis angeboten.
Mein Wunsch-Stoker wird wohl doch nichts werden, hab grad ein Superangebot erhalten, was bei gleicher Ausstattung ca. 100 Euro weniger als das Stoker kostet...

Ich habe für 100,00 € die Louise Fr genommen!
Was für ein Superangebot hast Du bekommen?
Warte immer noch auf mein Stocker

Gruß Bihalu

Hi

hab heute mein Stoker VII Custom bestellt :daumen: .
wollte eigentlich die Reba SL aber die gibt es wohl nur für disc. zumindest wurd mir das gesagt.
wollte dann eigentlich die Tora 318 wegen dem poploc.
Herr Reising hatt mir aber die u-turn 351 empfohlen auch mit dem poploc schalter dann.
hatt jemand schon die recon 351 u-turn an dem kinesis rahmen von transalp:confused:
mache mir sorgen ob der noch harmoniert bei 130 federweg was die recon ja hatt maximal
wenns da ist stell ich auch mal bilder rein.

gruß

Patrick

Race MTB / Modell Stoker VII Custom / RH: 46cm

Rahmen Kinesis 7005 Alu Double Butted
matt-schwarz gepulvert 2006

komplette 2006 Shimano Deore V-Brake Rapid Fire Gruppe bestehend aus:
Kassette, Kette, Kurbel Octalink FC-M540, Innenlager Octalink, Bremshebel
Schalthebel Rapid Fire, Umwerfer, V-Brakes und einem XT Schaltwerk

Mavic XM-317 Laufradsatz mit
LX Naben u. DT Swiss Speichen
in silber 2006

Federgabel Rock Shox Recon 351 U-Turn mit Pop Loc
Lenkerschalter für die Lock Out Funktion 2006

Anbauteile 2006:
XLC Ultralight Anbauteile (Lenker, Vorbau 110mm, Sattelstütze, Bar-Ends)
XLC Ultralight Pedale
XLC Sattelklemme in schwarz
Conti Explorer Reifen
Sattel Selle Italia C2
Cane Creek Steuersatz
Kettenstrebenschutz
-----------------------------------------------------------------------

Kaufpreis: 700 Euro + 35 Euro Versand per Spedition.

Gesamtpreis: 735 Euro

Race MTB / Modell Stoker III Custom / RH: 56cm

Rahmenfarbe ???

komplette 2006 Shimano Rapid Fire Gruppe bestehend aus:
Deore: Kassette, Kette, Schalthebel Rapid Fire, Umwerfer
LX : Kurbel Hollowtech II inkl Innenlager (+40 Euro Aufpreis)
XT : Schaltwerk

Magura Julie Scheibenbremsen 2006

Mavic XM-117 Disc Laufradsatz mit
XT Disc Naben u. DT Swiss Speichen 2006

Federgabel Marzocchi MX Comp ETA 2006 (+80 Euro Aufpreis)

Anbauteile 2006:
XLC Anbauteile (Lenker Riser Bar (kein Aufpreis, Vorbau, Sattelstütze, Bar-Ends)
Racing Ralph Faltreifen 2,1" (+15 Euro Aufpreis Satz)
Anatomic Race Sattel
Cane Creek Steuersatz
Pedale Shimano PD-M424 (+32,90 Euro)

Kaufpreis: 649 Euro Stoker III Custom MTB + 40 Euro Kurbel Option
+ 80 Euro Gabel option + 15 Euro Reifen Option + 32,90 Euro Pedal Option
+ 35 Euro Versand per Spedition.

Gesamtpreis: 851,90 Euro

optional Hayes HFX-9 XC mit 180 Scheiben +39 Euro Aufpreis
optional Magura Louise FR mit 180 Scheiben +100 Euro
(normalerweise +149 Euro Aufpreis)

Des war mein Stoker Angebot...
Aber 80 Euro für die Gabel sind im Moment nicht drin, und ich will ne Gabel mit Kletterhilfe...

Ich werd wohl jetzt ein Radon ZR Pro nehmen,
hat ne Recon351 und XT/Deore aber mit mehr LX Komponenten als das Stoker...für 699 Euro.
Ausserdem spar ich mir evtl. den Versand.

Race MTB / Modell Stoker Custom / RH: 51cm

komplette 2006 Shimano XT Rapid Fire Gruppe bestehend aus:
Kassette, Kette, Kurbel Hollowtech II inkl Innenlager,
Schalthebel Rapid Fire, Umwerfer und Schaltwerk

Magura Louise FR Scheibenbremsen 2006

Mavic XM-317 Disc Laufradsatz mit
XT Disc Naben u. DT Swiss Speichen

Federgabel Rock Shox Reba SL mit Pop Loc Lenkerschalter
für die Bedienung der Lock Out Funktion

XLC Ultralight Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Bar-Ends)
Racing Ralph Faltreifen 2,25"
Anatomic Race Sattel
Cane Creek Steuersatz
Comfort MTB Griff
Shimano PD-M324 Pedalsatz

Ne, wat freu ick mir.
Jetzt schon! :lol:

Winnie01 schrieb:
Und gestern hat die Spedition angerufen das mein Stoker heute vormittag kommt.

Yeahhh !!!

Wie lange hast Du auf dein Stocker warten müssen? Ich habe vorher von Herrn Reising ein Mail bekommen, dass der Liefertermin für mein Stocker mitte nächster Woche ist! Heul,:heul: wollte eigentlich am Wochenende los düsen!

Habe es am 19.07.2006 bestellt. Na ja, anscheinend hatten Sie Probleme mit der Pulverbeschichtung der Rahmen!

Vorfreude ist ja die schönste freude ------ ich freue mich!:lol:

Gruß Bihalu

@Bihalu: es heißt Stoker. S T O K E R.

Und nicht StoCker. Ganz ohne c. Stoker.
Spricht sich auch viel angenehmer.

Auch Mountainbikes sind empfindsame Wesen, die mit ihrem richtigen Namen angesprochen werden möchten. :lol:

Ist nicht böse gemeint, aber das springt mich jedesmal an, wenn ich das in den Beiträgen oder gar links in der Userbeschreibung lese. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück