Dann hattest du riesen Glück und der lag fertig irgendwo rum, unter 3 Wochen ist bei Sonderfarbe normalerweise nix zu machen!
Nein, das hat in diesem Fall nichts mit Glück zu tun und mein Rahmen lag auch nicht irgendwo rum. Der Grund dafür, dass ich den Rahmen so schnell bekommen habe ist, dass Herr Reising meine erste Bestellung nicht zur Kenntnis genommen hat.
Kurz zur Geschichte: Hab damals einen weißen Rahmen zu 89 + Innenlager bestellt. Bestellung wurde angeblich aufgenommen und mir wurden 3 Wochen Wartezeit zugesprochen. Hab mehrmals angerufen, weil der Rahmen ewig nicht ankam und ich auch noch keine Bestätigung erhalten hatte. Ich rief nach den drei Wochen, nach nem Monat und nach zwei Monaten an. Immer wurde mir gesagt, dass der Rahmen eigentlich bald bei denen eintreffen sollte und das sie sich demnächst noch einmal, nach Rücksprache mit der Pulverei, bei mir melden würden. Doch es rief nie jemand bei mir an. Nach drei Monaten des Wartens rief ich wieder bei transalp24 an. Wie auch die Male zuvor, ging nicht Herr Reising, sondern der andere Typ ans Telefon. Wie ich hören konnte, blätterte er wie immer in seinem großen Bestellkatalog umher und eigentlich wurde mir bei jedem Gespräch gesagt, das der Rahmen bald komme, diesmal jedoch nicht. Ich hörte, wie der Typ am Telefon leise Herrn Reising fragte, ob er was über eine Bestellung von Herrn XXX wüsste. "Herrn XXX? Nee, nie gehört ..."
Ich erstmal auf 180 ... Dann wurde mir offiziell mitgeteilt, dass keine Daten von meiner Bestellung vorliegen würden (obwohl sie bei den letzten Gesprächen immer genau wussten, wovon die Rede ist ...)
Wie das am Saisonende, nach drei Monaten Warten, so ist, ist man natürlich nicht sehr erfreut über so eine Mitteilung... Ich hab den lieben Herrn Reising dann erstmal am Telefon "zusammengefaltet". Ich sagte ihm, dass ich mich jetzt ganz schön verarscht fühle und das sowas ja irgendwo nicht sein kann. Er fragte dann was wir jetzt tun sollen und ich hab dann gesagt, dass wir ne neue Bestellung machen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass die Herrn nur kurz mit der Pulverei telefonieren müssen und das dann ein Rückruf erfolgen würde.
- Ende des Telefonats -
Eine halbe Stunde später kam dann der versprochene Rückruf und mir wurde gesagt, dass der Rahmen zum Pulvern und dann sofort zu mir geht. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass der Preis für das Innenlager, wegen der ganzen Strapazen und als Entschuldigung, nicht berechnet wird (10 gespart). Nach eineinhalb Wochen stand der Postmann vor der Tür und hat mir ein gaaaaaaaaaaanz großes Paket gebracht - Mein Rahmen.