Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
An die Pro´s hier im Feld:

1,92m Größe und Schrittlänge 0,90m!

Welche Rahmengröße würdet ihr bei den Transalps empfehlen? 21" oder 23"?
Einsatzgebiet Marathon, Race und Tour!

Danke schonmal für Eure Antworten...

hab mein stoker!! zwar schon eine knapp eine woche, aber leider bis heute keine digicam zum fotos machen. ...bis heute.;)

<--------- Bilder links!!!

zum bike: :love: :love: :love:

transalp24 stoker I custom 2007

- 2007 kinesis rahmen 53cm
- rs recon 351 u-turn (85-130mm) poplock
- lx gruppe mit xt schaltwerk
- magura luli 180/180mm
- nobby nic 2,25" faltreifen
- xlc ultralight lenker, vorbau, sattelstütze
- selle san marco sattel
- moosgummi griffe

für 870€

ganze 5 werktage dauerte die lieferung, verpackt in einem rießigen, großen karton. lenker grade stellen, luft im reifen rauslassen (es waren ganze 5bar druck im reifen!!), pedale und getränke halter ranschrauben. fertig.

einen echten testbericht kann ich euch leider noch nicht schreiben, da ich bis jetzt nur einmal von der schule heimgefahren bin und die zeitschriften mit dem bike ausgetragen habe. nächstes jahr werd ich dann einen schreiben.es kommt halt der winter und die straßen sind mit salz gestreut.

aber bis jetzt kann ich nur positives berichten. die scheibenbremsen sind jetzt schon gut eingefahren. bin bis jetzt nur v-brakes gefahren. kann deshalb nicht sagen wie gut die juli bremst. bin aber begeistert!

der rahmen sieht in matt schwarz spitzenmäßig aus. besser als auf den fotos. jedoch ist die oberrohrlänge meiner meinung nach zu kurz und man fahrt recht tourenlastig. aber das kann man durch verschieben des sattels und austauschen des vorbaus verbessern.

in der gabel war links ein lack bletzen weg. schon ein bisschen ärgerlich, aber einschicken wegem sowas nimm ich keine wochen wartezeit in kauf. außerdem kann ich mir bei jeder fahrt einen kratzer durch steinschlag holen, was früher oder später eh passiert.

insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden. für mich als schüler ein teures weihnachtsgeschenk, aber eins, das ich nie bereuen werde.

at matthias80: an deiner stelle würde ich den 23" rahmen nehmen. ich finde meinen 21" rahmen mit meiner ca 1,85m größe gerade noch groß genug.

at El Greco: i bin a bayer:daumen: komme aus weiden i.d. OPf.
wennst willst kannste mal vorbeischaun. nimm den 21" rahmen. der 19"er ist viel zu klein für dich!
wegem den sattel. ich habe den standart sattel und find den ok und bequem. mehr aber auch nicht. hätte ich nochmal die wahl würde ich den Selle Italia C2 Genuine Gel nehmen.

Hallo,

Gratulation, tolles Bike! Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 53cm Rahmen zu holen. Weiß jemand ob die angebenen Oberrohrlängen horizontal oder schräg sind? 585mm scheint für mich zu kurz, aber der 58iger dann doch zu groß. Vielen Dank für eine Antwort:

@galle_gtd super bike :) hätte zwar noch 1-2 sachen geändert, aber ansonsten fast wie meins. ohh ich freu mich sooo... lala *wart*

viel spaß mit dem super gerät

Hallo und WOW,WOW und noch mal Wow !!

Viel Spass mit dem Teil !
Gute Fotos (na endlich) und saubere Teile.
Der Rahmen habe schon längst gesagt ist ziemlich kurz. Habe verglichen mit Canyon und da ist der Oberrohr bei 19" länger als der 23" bei dem Stoker...also so +/-. Canyon hat deswgen die Länker quasi direckt auf dem gabel ohne Vorbauten. Der rohr ist auch soweit du drauf sitzen wirst horizontal. danke für Einladung, aber 196km....
Habe schon mal gesagt, dass in meine Firma versuchte einen Stoker Fahrer zu stoppen und der hat mit Handbewegung so quasi gzeigt, dass ich verscwinden soll...na ja, war ich enttäuscht und bischen peinlich. Na ja "cest la vie" !
Aber eine werde ich von Transalp verlangen: Die sollen mir Angebot mit Reba machen so , dass das preisslich mit Poison vergleichbar währe!

Kalinichta dh. ...nacht

Hier könnt ihr die Geometrie vergleichen:
http://www.canyon.com/mountainbikes...WYSESSID=ltrgjbul73l4771n9gh86nlka4#geometrie

Zu deine Idee den Sattel nach hinten zu verschieben, na ja da weisst schon , dass hat bei übertreiben andere Nachteile. Es ist so als hättest sitzrohrwinkel geändert und dann Kraftübertragung zu Pedalen ist bischen anders.
Zum Sattel, bin bei überlegen mit dem SLR die sind jetzt günstiger und aussehen tun die auch.
hab gesehen solche Felgen bei Fusion, aber null Ahnung was für Model ist das ? weis jeman. Mit Stoker könnte das die Optik noch bischen aufpeppen.
Model: Slash Promo Line von Fusion hat die an...

Dort habe ich die Felgen gesehen(auch Radl ist Klasse):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=216019&page=11

hab gesehen solche Felgen bei Fusion, aber null Ahnung was für Model ist das ? weis jeman. Mit Stoker könnte das die Optik noch bischen aufpeppen.
Model: Slash Promo Line von Fusion hat die an...

Dort habe ich die Felgen gesehen(auch Radl ist Klasse):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=216019&page=11

Steht doch auf den Felgen : SUNRIMS DS2

Gibts hier SUN RIMS ebay

und ähh.....
Bilder von meinem TRANSALP24 hab ich au in meiner Photo Galerie :D

Hi Mega,

Coole Show, aber wo sind jetzt die Fotos ? Ich sehe nur ein Teil. Zum Glück habe ich die gespeichert. Dein Hardteil muss in 53 cm sein, oder ?

Die Sun Rims sehen gut wenn der Rahmen eine Logo hat (wie bei Fusion) sonst bin ich unsicher, ob ich das nicht schlimmer machen wurde. Mir ging, Megatec , ob jemand Erfahrung mit Sunrims hat, . Sind das nur weisse Aufkleber oder ist das geschpritzt?

Grüß

Warum Show ?
Warum nur ein Teil ??
:confused: :confused: :confused: :confused:

Aufs Bild clicken, dann öffnet sich der Ordner und man sieht mehr !
Schaust Du hier : http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/14934

Ich hab kein HT sondern ein FIRESTORM Fully , Rahmenhöhe 47

Andere Frage : Du hast ziemlich viele Gramatik + Rechtschreibfehler....
Text vor dem ANTWORTEN nicht durchgelesen, oder wie ????

bin nicht so fremdsprachlich bewandert, aber sein nickname lässt evtl auf ausländische herkunft schlussfolgern. sein schreibstil wirkt zumindest so.

Ich bin auch schon am überlegen ob ich mein nächstes Bike nicht bei Transalp24 bestelle jedoch kann ich mich einfach nicht mit den Rahmen anfreunden. Jetzt nicht von der technischen Seite gesehen, sondern einfach vom Aussehen. Klar das sollte nicht im Vordergrund liegen, tut es auch nicht. Aber gefallen sollte es ja einem schon.
Wie ist das also bei euch, stört es euch nicht, dass die Rahmen komplett einfarbig sind, also nicht mal ein Schriftzug etc. drauf?
Klar man kann jetzt was drauf kleben, ob es dann besser, oder wie nen Rahmen vom Baumarkt aussieht ist dass wohl ein anderes Thema. Mal ganz davon abgesehen dass diese Kleber ja nicht alt zu lange halten...

Ach eine Frage hätte ich noch. Hat hier jemand das günstigste Hardtail mit der Suntour? Kann mir jemand sagen wie gut die Gabel ist? Einsatzgebiet: Waldwege und mal ein paar leicht Trails.

P.S Wenn hier mal jemand sein Bike posten könnte das einen weißen Rahmen hat, wäre super!

Ich seh das so..
Ein unauffälliger Rahmen, ohne große CUBE, STEVENS, RADON oder sonstwas Beschriftung,
mit coolen Gestaltungselementen die bei allen Freunden Eindruck schaffen (sollen), zieht weniger Langfinger an.
Und ich finds zudem auch viel schöner.

Gruß
Karsten

ich war überrascht als ich den rahmen sah. also erstens kann man den mit den bildern gar net vergleichen weil er in echt um weiten besser aussieht. vor allem wenn man matt schwarz nimmt. die gabel müsst fast das gleiche schwarz sein. dann sind beim stoker auch die felgen und speichen schwarz und sattelstütze, vorbau, lenker und sattel sowieso. dann noch ein nice abgestimmtes trikot, ich hab rot,grau,schwarz, und helm (kommt wars ein roter oder komplett schwarz)...
also ich finds super.

und zweitens, wie spudi schon sagte, hast du eine kleinere chance dein bike unfreiwillig zu verschenken.

is halt alles gewohnheitssache.

ich hab das stoker schon seit monaten im visier. und natürlich nicht mehr um andere umgeschaut. --> is halt dann wars zur gewohnheit gekommen:spinner: aber am anfang fands ich auch nicht toll.

tipp: wenn du ein billiges bike ham willst, dass dir gefallen soll. schau nur noch das stoker an bis es dir gefällt und dann kaufst du s dir.:winken: und dann freust du dich noch mehr, weil s in echt besser ausschaut.

was anderes: hab vor mir wars wie oben beschrieben einen schwarzen helm zu kaufen, weil s farblich gut passt. jedoch bin ich mir nicht so vertraut, da ja schwarz die sonne besser anzieht als andere farben. ...net dass i mir einen hitzschlag hol.. was findet ihr?
am besten pn.

was anderes: hab vor mir wars wie oben beschrieben einen schwarzen helm zu kaufen, weil s farblich gut passt. jedoch bin ich mir nicht so vertraut, da ja schwarz die sonne besser anzieht als andere farben. ...net dass i mir einen hitzschlag hol.. was findet ihr?
am besten pn.

habe nen nahezu schwarzen fullface helm von uvex. wird im sommer schon richtig warm darunter. denke aber das nen gut belüfteter cc helm da keine probleme machen sollte.

werd mir wohl auch noch irgendwas auf mein stoker draufkleben wenns da ist. kann mich aber nicht entscheiden bzw suche ich noch weitere ideen. wäre cool wenn hier irgendwem noch was einfällt. ich hab schon die drei sachen:

JACK OF ALL TRAILS (Jack of all trades, engl., Alleskönner)
TRAIL OF DEAD (angelehnt an eine band, And you will know us by the trail of dead)
TRAILHUNTER

also das wort trail fand ich halt ganz nett so in kombination. aber vielleicht fällt euch noch irgendwas gutes ein? freu mich über ideen!!

edit:

bei aufkleberdealer.de zum beispiel so:
bild.php

Hi Andi,

Ja die Adresse scheint O.K. zu sein. Wenn auf Autos hält muss auch bei Rad funktionieren. Was ist wenn ich irgndwann das Zeug runter holle ? Sind die Spuren von Aufkleber nie mehr zu verwischen warscheinlich(Sonnenstralung).
Das mit dem Jäger klingt gut, aber das mit dem Eigenbau ist auch cool(siehe Link).
http://aufkleberdealer.de/dekor_bilder.php?bild=Eigenbau.jpg&nr=&abseite=1
Die Preise gehen in Ordnung, aber habe ich keine Möglichkeit gefunden für winzige Aufschriften wie bei den hinteren Rohrdreieck.
Irgendwo stelle ich natürlich http://downonthedeck.com/ (geile Sachen!).

Grüß
Dimitris

Ach eine Frage hätte ich noch. Hat hier jemand das günstigste Hardtail mit der Suntour? Kann mir jemand sagen wie gut die Gabel ist? Einsatzgebiet: Waldwege und mal ein paar leicht Trails.

Ja habe die Suntour drangehabt, für das Einsatzgebiet ist sie besser als ihr Ruf;) jetzt ist aber doch ne andere dran, da die Suntour im Winter total verhärtet hat.

hab vorhin erfahren das mein oranger rahmen fertig ist, jedoch haben die beim lackieren scheinbar die lackierdüse oder irgendwas nicht richtig gereinigt. dadurch waren auf dem rahmen schwarze streifen. herr reising hat ihn deshalb gleich zurückgeschickt und musste mich leider auf nächstes jahr vertrösten. alles in allem trotzdem sehr zufriedenstellend. hat bei mir extra angerufen. find ich schon super.

naja dann muss ich mir die zeit noch irgendwie anders vertreiben. was wollt ihr noch so an euren nackten rahmen machen? irgendwelche aufkleber drauf? ich such noch immer ideen für nen logo/name oder so... *wink*

werd mir wohl auch noch irgendwas auf mein stoker draufkleben wenns da ist. kann mich aber nicht entscheiden bzw suche ich noch weitere ideen. wäre cool wenn hier irgendwem noch was einfällt. ich hab schon die drei sachen:

JACK OF ALL TRAILS (Jack of all trades, engl., Alleskönner)
TRAIL OF DEAD (angelehnt an eine band, And you will know us by the trail of dead)
TRAILHUNTER

also das wort trail fand ich halt ganz nett so in kombination. aber vielleicht fällt euch noch irgendwas gutes ein? freu mich über ideen!!

Ideen kannste haben.

:D

Meins:
P1040393.JPG

schon bekannt und für gut befunden :) nur hätte ich gern was anderes! (aber du könntest mir mal sagen wo du das hast machen lassen)

schöne weihnachten an alle hier ausm transalp fred.

schon bekannt und für gut befunden :) nur hätte ich gern was anderes! (aber du könntest mir mal sagen wo du das hast machen lassen)

schöne weihnachten an alle hier ausm transalp fred.

Sowas kann in der Regel jeder Copy Shop, Schriftenmacher oder Werbeagentur machen ( schau mal in die Gelben seiten )

Oder hier: http://cgi.ebay.de/Wunschtext-Aufkl...QQihZ006QQcategoryZ110750QQrdZ1QQcmdZViewItem

Andere Ideen:
WALDHEIZER
TRETEISEN
ACKERGAUL
QUERFELDEIN
STOCK&STONE
FORSTPANZER

Mußt halt Deine Phantasie etwas spielen lassen....

Oder mein Favorit : HARVESTER !
Nach den Maschinen die den ganzen Wald umgraben:
harvester_300x500.jpg

grapple-skidder.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück