Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frankjj

Ich bekomme mein Bike Donnerstag oder Freitag, dann werde ich es mal nachmessen ;)

mfg

Anzeige

Re: Transalp24...
@frankjj

ich hatte mir mal ein paar Bilder von galle_gtd schicken lassen (er hat das 21" HT) mit der Gabeleinstellung auf 100mm (da in seinem Fotoalbum die Gabel höher eingestellt ist)

Das Oberrohr ist nahezu parallel zum Boden bei 100mm Federgabel so viel kann man schon mal sagen aber Fi156 liefert ja dann noch das genaue Maß dazu ;)

zumindest wird es wahrscheinlich am Lenker bei ca. 87cm liegen und am Sattel ca. 85cm

Gruß Paul

f84f4590bbed32d636b807c16fb491d9.gif

die schrift heist wohl "Alte Schwabacher Relief"

http://www.myfonts.com/fonts/urw/alte-schwabacher/relief/testdrive.html

für das normale "s" musst du "#" eingeben.

die schrift kostet aber leider geld :)

@Andi. vielen Dank für den Tip, man muss sie sber nicht kaufen sofern man nur einzelne Wörter braucht, die kann man als Beispieltext eingeben und ins Word kopieren.

So nun mal wie versprochen ein paar Bilder von meinem Stoker in:
ferrarirot bei unterschiedlichem Licht.
bevor ich die Hörnchen abgemacht, die Spacer nach oben und den Vorbau umgedreht hab, sah es noch besser aus :)

so hier in der Sonne, die Farbe wirkt etwas zu orange
NR2.jpg

hier im Gegenlicht mit Publikum
NR1.jpg

hier im Dunkeln
NR4.jpg

Thüringen, Inselsberg
NR3.jpg

Hallo,
muss das Posting hochholen, da ich mir auch ein Bike in der Farbe bestellen möchte!
Du schreibst zu dem ersten Foto, dass die Farbe zu orange wirkt, damit meinst aber nur auf dem Foto, oder?

denke schon das es schön rot ist sont würdes net ferrarirot heißen :) das zweite foto schaut doch normal aus.

Jop, würde ich auch sagen.

rot ist rot :D

Gerade bei den RAL Farben sollte es keine Abweichungen geben, dann wäre das System der Farbbenennung sinnlos....

Ich würde ins nächste Bauhaus gehen, die haben dort Farbfächer rumliegen....aber ich erzähl dir wohl nichts neues..

mfg

Fi156

Ok, super!:p

Welche Gabel ist denn besser? Marzocchi MX Pro mit Lock Out oder Rock Shox Tora 318 Solo Air mit Lock Out über den Pop Loc Lenkerschalter 2007?

Hallo Tim82:
ich kann nochmal ein Foto machen bei dem man die Farbe besser sieht.
Also die Tora ist eher im unteren Preissegment von RochShox. Die MX Pro ist da eher auf Niveau einer Recon oder Reba.

Vielen Dank!
Wollte mir vielleicht, falls ich mich für Transalp entscheide das FS - All Mountain / Komplette 2007 Shimano XT-LX Gruppe / Magura Louise 2007 / Rock Shox Revelation 426 U-Turn kaufen.
Was meint ihr, lohnen die 70 € mehr fürs FS - All Mountain / Komplette 2007 Shimano XT-LX Gruppe / Magura Louise 2007 / Rock Shox Pike 454 U-Turn?
Sind 40cm Rahmenhöhe bei einer Schritthöhe von 75cm angemessen?

Hallo,
ich bin neu im Forum.
Am Samstag habe ich mein All Mountain bei Transalp24 abgeholt und bin begeistert. Leider konnte ich noch nicht fahren (außer einer kleinen Runde), da mich im Moment ein Hexenschuß plagt.
Ich wollte mich bei allen bedanken die sich hier über Transalp24 ausgelassen haben. Bevor ich das Bike bestellt habe, habe ich mich hier informiert und dies hat mir sehr geholfen.
Ein bißchen was zum bike:
- All Mountain 45 cm Rahmenhöhe
- Ausstattung kann unter www.transalp24.de nachgeschaut werden. Es ist das zum Preis von 1329,-€.

Ich bin 182 cm und habe eine Schrittlänge von 84 cm. Die 45 er Rahmenhöhe passt wie angegossen.

Anbei noch ein paar Bilder.

Anhänge

• IMGP2178c.jpg
    IMGP2178c.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 193
  • IMGP2179c.JPG
    IMGP2179c.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 203
  • IMGP2180c.JPG
    IMGP2180c.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 184
@MTBasti
Habe schon nach der Farbe geschaut, ist ja wie auf dem 2. Foto zu sehen!
Aber noch ein Foto wäre natürlich super! :D

@jowo511
Schönes Bike! Ich werde mir jetzt allerdings das Stoker I kaufen.
Allerdings habe ich jetzt doch etwas angst, dass mir der Rahmen zu groß ist, immerhin bist du fast 10cm größer und die kleinste Größe beim Stoker I ist 42cm. :(

@Tim82

Ich fahre auch nach ein Hardtail. Dort habe ich eine Rahmenhöhe von knapp 51cm. Das passt auch. Ich glaube, daß die Rahmenhöhe auch stark von der sonstigen Geometrie des bikes abhängig ist. Und natürlich vom Einsatzzweck.

so hier mal ein aktuelles Foto vom Stoker in ferrarirot:

farbe.JPG

also es hat auf jedenfall eine Touren-Geometrie, vor allem mit MX Pro
das sind 13 cm Steuerrohr + 49cm Gabelhöhe
das ist der 46er Rahmen mit einem Oberrohr von gut 55cm

achso wegen Preisen: hab tora mit judy verwechselt
also ich hab die MX Pro Eta 105 von 2006 die Gabel funktioniert sehr gut, ist aber mit knapp 2kg relativ schwer, hat ne hohe Einbauhöhe und ist ziemlich steif, denk ich. Ist halt was für Trails oder Touren.

Danke für das Foto!:)
Ich meinte natürlich Firestorm I, weiß auch nicht wie ich oben auf Stoker gekommen bin, wahrscheinlich weil du eins hast!:p

Hallo an alle,

bin heute zum ersten mal mein AM gefahren. Alles super außer.... der x-fusion O2 Rl Dämpfer. Ein Freund von mir fährt den gleichen Dämpfer an einem cc-fully, wenn er den Lock-Out einlegt, wippt der Dämpfer nicht mehr.
Leg ich den Lock-Out ein wippt der Dämpfer normal weiter, meiner Meinung nach blockiert er gar nicht oder nur minimal. Ist das normal? Hat jemand von euch damit Erfahrung??
Danke für eure Antworten.

Hallo Bike-Gemeinde.
Da hier im Thread immer wieder die Frage nach Bildern von transalp-Bikes gestellt wurde, versuche ich mal meinen kleinen Beitrag zur Information zu leisten: Habe mir letzten Herbst das Firestorm Rahmen-Gabel-Set mit MZ COMP ETA bei transalp gekauft und dazu XLC Ultralight Sattelstütze, Lenker und 120er Vorbau. Felgen und Shimano LX Kurbelset sind auch von transalp. Den Rest (Juicy 5, SRAM X.9 Set) hab ich anderweitig zusammengekauft. Habe mir das Rad selbst zusammengeschraubt ( wie man an der Kabelführung vielleicht erkennen kann bei genauem hinschauen). Ich bin sowohl mit der Beratung, als auch mit der Beratung und dem Material von transalp sehr zufrieden und das Rad fährt sich top. EInziges Manko ist eventuell, dass selbst bei maximaler Rahmenhöhe von 56 cm mir das Oberrohr einen Tick zu kurz ist vom Gefühl her. Aber das ist bei 1,99m Körpergröße ja meistens ein Problem. Wer mehr wissen will, kann mich einfach anschreiben.
Bilder des Rades stelle ich unter meiner Fotorubrik rein. Auf Wunsch kann ich da auch noch mehr versenden

green.JPG

Hallo,
ich melde mich auch wieder!

Das Bike ist heute gut eingepackt bei uns angekommen.

Es ist ein Stoker VI mit folgenden Änderungen:
Gabel: Reba Team
LRS: in Schwarz mit XT Naben (schwarz)

soo der mitbestellte Tacho war eingestellt auf die LRS größe, aber nicht angebaut, genauso wie das Schutzblech...

Und nun lasse ich die BILDER sprechen (Fotoalbum).
Ist gerade zusammengebaut, Bilder bei schönem Tageslicht usw. folgen noch...

Bin schon 6km mit gefahren und kann nur sagen "TOP"!!
Alles richtig eingestellt, fährt sich einfach nur klasse:daumen:

Außerdem hat transalp24 eine super Beratung, schnellen E-Mail Service und am Telefon sind sie auch äußerst nett.
Wenn man jetzt auch noch den Preis bedenkt, weiss ich nicht warum man woanders kaufen sollte....

Die Maße kommen heutz abend!

@jowo511
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber denke, dass das aufjeden fall an der Einstellung liegt. Da würde ich mir zu erst das Handbuch nehmen und dann mich im Forum schlau lesen...

mfg Fi156

@Fi156
Hab ich schon alles gemacht. Weiß nicht was man am Lock Out einstellen sollte. Meine Meinung: Lock Out zu, Dämpfer blockiert. Lock Out auf, Dämpfer dämpft.
So kenn ich das. Wenn es beim x-fusion O2 RL anders ist, wäre es schön wenn das jemand bestätigen könnte.
In Bezug auf transalp24:daumen: kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Super Beratung, super Preis. Kontakt ist sehr nett. Gute Ausstattung:daumen:
MfG
Jowo511

@frankjj

wäre es möglich mal die oberrohr höhe(boden bis obere kante oberrohr)
zu messen
1 am sattel ? cm
2 mitte ist 86cm (laut tarnsalp)
3 am lenkrad ? cm

(von einer Messungenauigkeit von +/- 0,5cm sollte ausgegangen werden :D :D )
1. Sattel: 82cm
2. Mitte: 85cm
3. Lenker 89cm
(genau an der Schweißnaht zwischen Oberrohr und "Gabelbefestigung" (:rolleyes: mir fällt das Wort gerade nicht ein))

Die Werte beziehen sich auf mein Stoker (21") mit NN's in 2,25", Reba Team (100mm Federweg) und Mavic 317 Felgen....

mfg

Hallo Ciclistas!

Möchte mir ein Stoker III zulegen. Die Magura HS-33 scheint
mir eine gute Bremse zu sein (Im Forum findet man fast nur Positives)

Hinsichtlich der Federgabel bin ich mir jedoch nicht sonderlich sicher:

Federgabel Rock Shox - Reba SL + Pop Loc Lenkerschalter 2007

Oder

Federgabel Marzocchi XC 600 ETA 2007

Welche (Feder-)Gabel empfehlt ihr? Die transalp24-seitig vorgesehene
Recon wiegt 2kg, die MZ ist auch nicht besser, da gebe ich liebe noch
ein bisschen Geld aus, und kaufe mir etwas Besseres drauf.

Gibt es noch andere Rahmen im Angebot?

(in den Foren wird immer ein leichterer Superlight angepriesen…)

Gibt es Fotomaterial über Rahmen mit anderen Farben? (habe bisher nur weiß und rapsgelb gefunden) vielleicht sollte man diese in einem eigenen Fred sammeln.

Weshalb unterscheiden sich auf den Fotos der Hardtails die Slopes des Oberrohres so stark?

(zB http://www.transalp24.de/images/big/mtb_custom.jpg im Vergleich zu http://www.transalp24.de/images/big/mtb_custom_i.jpg)

Die verwendeten Reifen sind teilweise offenbar auch unterschiedlich. Gibt es besondere Vorteile des „dickeren“ Reifens?

(zB http://www.transalp24.de/images/big/mtb_custom_i.jpg im Vergleich zu http://www.transalp24.de/images/big/mtb_stoker_iii.jpg)

Danke vielmals für Eure Antwort
Beste Grüße
Fernfahrer

Hallo fernfahrer!

Meinst du wirklich das Stoker 3?
Bei diesem gibt es die Auswahl zwischen Tora und MX Pro

Welche (Feder-)Gabel empfehlt ihr?

Die Reba fahre ich ja nun selber und finde sie super, zu allen anderen Gabeln kannste auch was hier im Forum lesen.

Gibt es Fotomaterial über Rahmen mit anderen Farben? (habe bisher nur weiß und rapsgelb gefunden) vielleicht sollte man diese in einem eigenen Fred sammeln.

Guck dir mal diesen Thread durch, da findest du viele andere Farben....

Gibt es noch andere Rahmen im Angebot?

(in den Foren wird immer ein leichterer Superlight angepriesen…)

Es gab früher mal 2 Rahmen (light und super light) heute gibt es nurnoch den einen Rahmen (und den GT...)

Weshalb unterscheiden sich auf den Fotos der Hardtails die Slopes des Oberrohres so stark?

Das liegt wohl an der Rahmengröße...

Die verwendeten Reifen sind teilweise offenbar auch unterschiedlich. Gibt es besondere Vorteile des „dickeren“ Reifens?

Ja, sicherlich. Grob gesagt, hat ein größerer Reifen mehr Grip und Rollwiderstand, wobei du dort auch einen RR mit einem NN vergleichst.

Zum Thema Reifen gibt es nun wirklich genug sinnvolle bzw sinnlose Diskussionen, benutze doch mal bitte die Suche

mfg Fi156

Hallo!
Mal kurz was anderes.Habe mir vor ein paar Tagen das Stoker VI bestellt für 699 Eus. Heute schau ich zufällig nochmal auf die Seite und seh´es für 539 Eus, das Stoker V gibts jetzt für 699. Das fänd´ich aber garnicht so lustig, zumal ich noch vor 3-4 Tagen mit denen telefoniert habe und meine Bestellung besprochen habe. Oder hab ich mich da jetzt verguckt auf der transalp-Seite?
Gruss
b.

irgendwas haut da nicht hin, das Stoker II ist auch teurer als das I bei schlechterer Ausstattung.

Das Stoker VI hat jetzt die normale MX Pro gabel drin und "nur" LX-Naben, war das bei dir auch schon so?

ja,irgendwie is da Anarchie ausgebrochen. Stoker II und VI sind immer noch genauso ausgestattet wie bei meinen letzten Recherchen auch gleiche Gabel und Nabe) vor ein paar Tagen (hab die beiden ausgedruckt), nur haben sie beide 699 Eus gekostet. Und Stoker V hat mit Sicherheit keine 699 gekostet wie jetzt, denn die komplette XT-Ausstattung für den Preis wär mir mit Sicherheit aufgefallen...Der Unterschied Stoker I und II, wie von Dir bemerkt, kann echt nur ein Fehler sein. Das andere hoffentlich nicht, dann wird die Bestelleung nämlich schnell geändert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück