Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Paule
Ich mache es dir jetzt ganz einfach![]()
Überstandshöher 47cm Rahmen: 79cm
Überstandshöhe 52cm Rahmenhöhe: 84cm
Dein Schrittmaß: 83cm
Und jetzt Frag ich dich:
Stehst du auf Schmerzen in unachtsamen Momenten in denen du mal vom Sattel, stehen bleiben und beide Füsse auf den Boden stellen musst?
Hört sich so an, weil ich hätte keine Lust auf einen Rahmen der höher ist als mein Schritt und mir alles quetscht![]()
hi- find es ja schön, dass du dich so sorgst (meine freundin wird es dir bestimmt auch danekn ;-)), aber mein schrittmaß ist 86cm und nicht 83cm, so dass ich, wie gesagt, ein paar cm Luft hätte. daher war meine frage, ob diese paar cm ausreichen oder ihr sagt, man sollte lieber mehr freiraum haben...
WTF is DOT? Neue Marketing-Bezeichnung?Shimano hat afaik auch
Mineralöl drin....schon bei der einfachen Deore...
Wollte mir 2008 eigentlich auch eine Juicy 7 ans Bike schrauben...Gewicht,
Optik...finde ich okay...
naja, ohne das sich die Reifen bewegen wippt es wie wenn es am Steuerrohr/Vorbau locker wäre. Du meinst das kann auch schon das erste einwippen der Gabel sein? Naja wie gesagt in meinem letzten Bike war eine RS Indy verbaut, vielleicht kenn ich sowas einfach nur noch nicht. Es fährt halt doch auch die Angst mit das da was nicht gut verschraubt ist und es mich dann kräftig auf die Schnauze haut. Muss das morgen mal begutachten![]()
wenn blos schon morgen wäre, dann könnt ich mich schon wieder aufs neue Bike schmeißen
aja, PS: vielen Dank für den schnellen Einwurf zu später Stunde
Wenn ich neben dem Rad stehe und die Bremsen gezogen habe und dann am Lenker vor und zurück rüttel, kann ich doch ein Spiel feststellen.
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike.
Bisher war ich ziemlich auf das Canyon Nerve XC 5.0/4.0 eingeschossen...
Aber: es ist mir irgendwie ist es mir einfach zu teuer
Nun bin ich bei Transalp gelandet. Kostet geschmeidige 200 weniger, bei ungefähr gleichem Gewicht und ähnlichen Komponenten...
Nun meine Fragen:
1. wie lange ist die Lieferzeit bei Transalp?
2. wie ist der Fox Dämpfer RP 23 im Vergleich zum DT Swiss SSD 210 L?
3. wie sieht es mit der Gabel aus? (FOX 32 FRLC bei XC 5.0, gegen Rock Shox Reba SL beim Transalp)
4. was ist von der Bremsanlage Avid Juicy 7 zu halten? (ich wiege 75kg)
mfg jogi
Mahlzeit!
Also, je länger ich mir Transalp anschaue, desto besser gefällt mir das...![]()
Aber was paßt für mich? Hier mal meine Daten:
Größe: 171cm
Schrittlänge: 73-74cm (je nach "Anpressdruck")
Armlänge: 61cm
Schulterbreite: 39cm
Torso: 68cm
Gewicht: derzeit 95kg
[sich selber messen ist immer irgendwie umständlich]
Dabei spuckt mir das Canyon PPS die Rahmengröße S (16,5") aus und auch die "Bike"-Tabelle gibt bei 74cm Schrittlänge 17" als Rahmen an. Desweiteren gibt das PPS folgende Kennmaße aus:
Oberrohrlänge: 573mm
Radstand: 1073mm
Ich denke mal, für meinen Einsatzzweck (Radweg, Feldweg, mitten durch den Wald) reichen die 120mm Federweg vom Firestorm CC. Die Ausstattung für 1399 hört sich doch schonmal gut an, aber welche Größe brauche ich? 42cm (16,5") oder doch 47cm (18,5")?
Manuel
das ging aber schnell
hast du das selbe Bike wie ich mir grad anschaue? kannst du mir eventuell Fotos zuschicken?
kannst du mir deine maße, und deine bikegröße mitteilen?
mfg jogi
Ok, klingt gut!Bin 1.73 mit 82 Schrittlänge und habe mich für den 42 cm Rahmen entschieden. Passt perfekt und ist schön leicht.
Ihre Überweisung ist gestern bei uns verbucht worden. Das Bike
soll am Donnerstag in den Versand gehen.
Bei mir:
Bestell 30.04.07
Übergabe an Versand: 09.05.07
Liferung: Angeblich 11.09.07
Wird knapp bei dir denk ich. Ich hoffe das meins am Fr. noch eintrudelt. FREU