Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde mir so vom jungen Reising empfohlen
Meine schrittlänge ist 91cm und die rechnung(Schrittlänge x 0,266 = Rahmenhöhe in Zoll) ist Murks.
Da bräuchte ich nen 24" Rahmen...
Stimmt - hatte mich in der Eile vertippt !Freehd schrieb:...wobei 17" aber 43cm sind, und 19" sind 48cm...
paule77 schrieb:ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob ich mir nur nen neuen vorbau bestellen soll und den selber dran montiere in der hoffnung, dass es dann besser passt (wenn ja- welche länge des vorbaus?) oder aber das ganze bike zurück schicke (hat den nachteil, dass ich wieder ewig nicht fahren kann)
was meint ihr??
Stimmt - hatte mich in der Eile vertippt !
Der Kinesis Rahmen ist ein 18,5" in 47cm
hallo megatec...
du hast ziemliche idente maße zu meinen...
du hast das firestorm custom mit 47cm rahmenhöhe, richtig? würdest du ggf. ein etwas größeres bike bevorzugen? das nächst größere wäre ja das 52er... wie sieht es beim abstand zwischen oberrohr und schritt aus? wieviel cm sind da noch luft? ich stehe nämlich vor dem problem der idealen rahmengrößeich fahr gern komfortabel und möchte keine rückenprobleme bekommen...
mfg jogi
Falls es doch nicht passen soll werde ich mir halt den Herr R mal zur Brust nehmen![]()
Ja hab ein 47cm FIRESTORM und JA ich würde ein gröÃeres bevorzugen - wird demnächst auch aus meinem gebaut![]()
Leider hat TA24 sehr groÃe Sprünge in den RahmenmaÃen und keinen der mir passt.
Ich bin vor zwei Wochen ein Rocky Mountain Element in 19" gefahren, das lag mir optimal. Wenns gehen würde wäre mir sogar ein 19,5 " lieber...
Das lieber weil ich die Rückenprobleme schon hab und ich nicht gerne mit so einem "Katzenbuckel" auf dem Bike sitze.
Eine etwas gestrecktere Haltung ist (für mich ) angenehmer und entspannter.
Deshalb werde ich ziemlich wahrscheinlich auf einen FATMODUL Rahmen oder noch besser MARATHON Rahmen ( www.marathon-bikes.de )ausweichen: die gibts in der gewünschten GröÃe und sie sind erheblich leichter![]()
was ist das kleinere übel?
ein 52cm rahmen mit etwas kürzerem vorbau (ca. 9cm) oder ein 47cm rahmen mit langem vorbau (ca. 11cm)?? bei einem preis von 1700 sollte die ganze sache doch passen, oder?
mfg jogi
irgednwie hast du schon recht killerkeks...
das 52cm ist schon arg groß für mich... ideal wäre ein 49cm bike
nur leider bieten die keines an
mfg jogi
Bis 1700,- würd ich das empfehlen : http://www.marathon-bikes.de/produk...ck Edition/CR Modelle 07/team_CR marathon.htm
Ist ein Testsieger mit sehr ultraleichtem Rahmen in 19" !
Gibts ab 1500,- und ist frei konfigurierbar.
Durch den leichten Rahmen hast auch ein großes Tuning Potenzial...![]()