Meinst Du den FS CC Tourer? Pike ist ne Federgabel von Rockshox (95-140 mm Federweg; übrigens bei TA24 an der Allmountainserie und Freerideserie montiert)
TA24 bietet mehrere Fullsuspension (FS) -Bikes an. Genaugenommen 3 Serien: Crosscountry (CC), Allmountain und Freeride. Je nach Einsatzgebiet eben mit unterschiedlichen Geometrien, Feder/Dämpferweg und Stabilität.
Überdimensioniert ist ein FS CC-Tourer (100 mm vorne und 120 mm hinten) für Deinen Einsatzzweck wohl nicht. Die FS CC-Serie ist im Prinzip für den gleichen Einsatzzweck wie Dein jetziges Hardtail (ich nehme mal an, es handelt sich um ein CC/Touren-Bike [sagt ja auch schon der Name " Crosscountry/Touren"]), ist eben "nur" ein Fully.
Ich würde mir überlegen, an Deiner Stelle ein Bike zu besorgen, dass gleich etwas mehr wegstecken kann als Dein Hardtail. --> Allmountain-Serie. Dann wärste ein bißchen variabler. Das AM wiegt aber auch mehr. Ich denke, mit dem CC-Tourer wirste Dein Hardtail eher in der Ecke stehen lassen ;-). Aber ich kenne Deine Fahrgewohnheiten bzw. zukünftigen Absichten nicht.
Ich meine das FS All Mountain, das FS steht denk ich für Full Suspension.
Da ich mein Ht behalte, wegen zu kleinem Rahmen aber längeren Vorbau und Sattelstütze dranbau (habs in nem Gewinnspiel gewonnen^^, hat Xt Teile)
denk ich nehm ich das AM.