Ich kopiere noch mal einige Fragen aus meinem Thread, die ich bezüglich eines TA FS non-AM habe:
Wisst ihr wie es mit Preisnachlässen aussieht bei den Reisings? Habe die RS Reba SL nämlich im Internet jetzt schon mehrfach für 300 gesehen, sie führen die Gabel für 450 was ja doch einen nicht unerheblichen Unterschied macht.
die reba ist im komplettrad sowiso günstiger
Ich bin momentan im Taunus unterwegs, Schiefergestein, Geröll, ein paar kleinere Äste. Bergauf Wald -und Schotterwege runter ebenfalls teilweise diese, aber auch ein wenig mehr querfeldein, allerdings keine Drops oder wirklich größere Sprünge,
Mavic 317 oder 321?
317 reicht völlig! fahre ich selber und mache bis 70/80 cm drops und kleinere sprünge -> hardtail
110 für "Namen" und 120g(meine ich?) Gewichtsersparnis beim Dämpfer ausgeben?
die funktion und zuverlässigkeit wird auch besser sein. die lagerung im dt ist besser. der ist steifer und schlägt nicht so schnell seitlich aus!
Haben die Reisings momentan Nobby Nics auf Lager? Wenn nein welchen Mantel lass ich mir sonst aufziehen?
smart sam hinten und albert vorne. beide in alpencross variante und 2.25 und schwalbe xlight schläuche! wiegen nur 50 gramm mehr als nobbys mit normalen schläuchen -> aber der grip ist um längen besser -> ja ich habe nobbys zuhause -> pannen sind damit dann auch vergessen!
Gerade ein wenig dickeres Gummi wäre schön, habe keine Lust andauernt zu flicken, bin dafür auch bereit 50g mehr in Kauf zu nehmen.
Wisst ihr ob der Rahmen in schwarz mit Glanz das "gleiche" Schwarz wie die Reba hat? Wenn nein welche RAL-Farbe?
die reba ist matt. ein komisches helles schwarz mit blaustich und etwas anthrazit ... kannste vergessen! -> nimm was schönes!
Welche Pedale bestelle ich mir, wenn ich sowohl mal mit und mal ohne Klicks fahren möchte?
crank blother mallet -> zwar 100 aber top!
Ist inzwischen das Problem mit dem Wasser im Rahmen gelöst bzw. können einem die Reisings "von Werk" aus ein Loch in den Rahmen machen, so dass ich das Lager nicht extra nocheinmal ausbauen muss?
Die Taiwanesen werden wohl kaum für einen deutschen Kleinschrauber die Produktion umgestellt haben...
einfach nachfragen
+ Könnt ihr mir was über mehrere der angebotenen Gabeln sagen vielleicht wird es ja doch keine Reba SL ?
ich finde die reba zu weich. habe eine lefty zu hause und die reba ist dagegen ein lämmerschwanz! vllt eine revelation -> soll ja steifer sein!