Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Transalper in Bonn... hat jemand von Euch ein Transalp CC Firestorm in 52 oder 56 cm und würde mich mal probesitzen lassen? Ich bin unschlüssig zwischen den beiden Größen und kann mit "kleiner für wendiger, größer für ruhiger" nun wirklich nicht allzu viel zugunsten einer Entscheidung anfangen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Steifigkeit des Rahmens? Danke!

Anzeige

Re: Transalp24...
woah leute die neue seite ist online! :-) mit den neuen modellen und neuen design...

gibt jetzt wieder viel mehr auswahl an gabeln! beim cc fully seh ich sogar eine dtswiss gabel..und entgegen meiner befürchtung ist das cc fully jetzt eigentlich günstiger da man schon reba und dt dämpfer für 1200€ hat..nich übel

am allmountainrahmen seh ich keine große veränderung, der hardtail rahmen sieht so aus wie der den ich bekommen hatte..auch führen die jungs jetzt xtr und es gibt insgesamt sehr sehr hochwertige bikes, zu entsprechenden preisen

die seite an sich ist aufjedenfall toller geworden, leider sind die preise so klein, oder meine auflösung so hoch :)

EDIT: ich find der rahmen sieht aufjedenfall mal besser aus! auf der seite von zolou bikes hat man nen paar bilder mit details!

ich schwanke jetzt schon zwischen

Firestorm Limited III und Firestorm Limited II

so wie es aussieht sind die 250€ mehr für die weiße reba wc. ich will mein rahmen auch in weiß, aber für optik 250€ mehr ausgeben? ist doch irgendwie geldverschwendung oder?

juhu zum glück hatte ich noch nicht bestellt, jetzt bekomm ich das fs am extreme 2 mit 08er teilen und dt swiss dämpfer für nur 60 mopppen mehr im vergleich zum alten 07er modell:daumen:

Kann es sein, dass der HT Rahmen deutlich teurer geworden ist?

Ich habe letztes Jahr 169 € bezahlt, das neue Modell gegen Ende des Jahres (06) sollte dann 179 € kosten und jetzt kostet er 249 €???
ISt das erst mit der neues Seite so oder schon länger?

@Larsi:
Was für ne Schrittlänge hast du?

Kann es sein, dass der HT Rahmen deutlich teurer geworden ist?

Ich habe letztes Jahr 169 € bezahlt, das neue Modell gegen Ende des Jahres (06) sollte dann 179 € kosten und jetzt kostet er 249 €???
ISt das erst mit der neues Seite so oder schon länger?

@Larsi:
Was für ne Schrittlänge hast du?

Hui, habe da auch gerade mal geschaut, vor 2 tagen war noch die alte seite mit dem 179er preis, aber ich glaube, der rahmen ist auch anders geworden, oder hatten die alten auch schon diese verstrebung von unterrohr zu steuerrohr?

das ist genau der rahmen den ich anfang des monats bekommen habe - für den alten preis wohl gemerkt, der ja aber leider defekt war

da haben sie wirklich am preis gedreht beim stoker, da günstigste stoker war doch vorher mit lx-xt mix oder? da steckt nun ein deore-lx-xt mix drinne..hmm naja :o

dafür sind die schwarz matten rahmen jetzt eloxiert, was auch etwas hat...den großen preisanstieg beim stokerrahmen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen - wahrscheinlich einfach ein bisschen mehr gewinn machen, liegt jetzt beim preis eines poison oder curtis rahmens..

Yippie, hab das neue All Mountain Extreme II mit 08er Kompos grad bestellt:).

Ist zwar 70 € Teurer, dafür aber leichter, mit DT Swiss Dämpfer, der neuen Avid Juicy 7 und allen anderen 2008er Kompos.

Hatte vorher kurz bei Transalp angerufen, der Rahmen beim AM bleibt gleich, nur der CC Touren Fully Rahmen ist gändert worden.
Bei Fragen, PN;)

Erstmal Hallo!

Hätten nicht gedacht, dass die Biker-Gemeinde, die Seite so schnell findet. Da wir ja noch im Test- Modus sind und eigentlich erst Mitte September durchstarten wollten, aber die Reisings haben mich vor 3 Minuten gewarnt, dass die Seite entdeckt wurde. Werde versuchen die Seite bis Montag in einen halbwegs tauglichen Zustand zu versetzten (trotz Eurobike). Im Zug hab ich ja ein paar Stunden.:-(.

Die neue Seite ist meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher, das Sortiment v.a. in Bezug auf edlere Ausstattung deutlich gewachsen.

Die Gewichtsangaben der Kompletträder fehlen aber noch/nun. Zumindest konnte ich sie nicht finden.

@ Chris: Vielleicht bekommste ja noch einen Restposten-Freeride-Rahmen.

Tja.
Einmal transalp - immer transalp...da bleibt auch so ne Seite nicht lange unentdeckt. Aber ich muss gestehen: Auch ich wundere mich doch stark über den hohen Preis des Hardtail-Rahmens. Der ist ja jetzt echt knackig...stimmt der denn? Hat schon jemand nachgefragt? Naja, dann bin ich mal gespannt, was die restposten-Seite zu bieten hat.

Grüße aus Freiburg

Erstmal Hallo!

Hätten nicht gedacht, dass die Biker-Gemeinde, die Seite so schnell findet. Da wir ja noch im Test- Modus sind und eigentlich erst Mitte September durchstarten wollten, aber die Reisings haben mich vor 3 Minuten gewarnt, dass die Seite entdeckt wurde. Werde versuchen die Seite bis Montag in einen halbwegs tauglichen Zustand zu versetzten (trotz Eurobike). Im Zug hab ich ja ein paar Stunden.:-(.

ups:rolleyes:

Sorry! Aber da müsst ihr euch bei Google bedanken....
Habe nach den "dt swiss 370" gegoogelt - der 5te Link ist es dann :p

Aber gut zu wissen, dass die Seite neu ist - dachte schon ich hätte was verpasst:cool:

Tja.
Einmal transalp - immer transalp...da bleibt auch so ne Seite nicht lange unentdeckt. Aber ich muss gestehen: Auch ich wundere mich doch stark über den hohen Preis des Hardtail-Rahmens. Der ist ja jetzt echt knackig...stimmt der denn? Hat schon jemand nachgefragt? Naja, dann bin ich mal gespannt, was die restposten-Seite zu bieten hat.

Grüße aus Freiburg

Mag sein dass der Einzelpreis des Rahmens nach oben geschnellt ist, die Kompletträder der Stokerserie (z.B. Stoker Ldt. IV bzw. V) sind aber preislich gleich geblieben (leicht modifizierte Ausstattungslinien, hier z.B. DT Swiss 370 Disc anstatt Mavic XM 317 bzw. komplett XT und Juicy 5 anstatt früher LX-XT Juicy 7).

hallo zusammen,

die Stoker Limited Modelle sind 2008 meiner Meinung nach
noch einen Tick besser ausgestattet.

Pro 2008:
eloxierter Rahmen
DT Laufradsatz
und der Rest wie bei den 2007 Modellen

Rahmen Kinesis 7005 Tripple Butted
1480g leichter eloxierten Rahmen 2008
Federgabel Rock Shox Reba Race Poploc Lock Out 2008
Avid Juicy 7 Disc 2008
Laufradsatz DT Swiss 370 Disc / X455 Disc 2008
Schaltgruppe Shimano LX - XT Rapid Fire Plus 2008
XLC Ultralight Anbauteile 2008
Preis: 999,00 Euro

gruß Kingpin78

Hallo zusammen!

Hatte gerade vor mir mit nem Kumepl zusammen bei TA zwei Stoker zu ordern, nun haben sie alles auf die 2008er Shimano XT umgestellt.
Kann da jemand schon ne Einschätzung abgeben, ob die was taugt? google hat mir da nichts brauchbares geliefert.

Ich habe halt Bedenken, dass da verschlimmbessert wurde, ich ein komplettes Bike damit kaufe und dann in die Mahlzeit rückwärtsesse...

Was ist eure Meinung dazu? Kann man als "erster" eine neue Serie kaufen?

mfg & thx,
Karsten

Erstmal Hallo!

Somit scheint hier ja jetzt ein "Offizieller" im TA-Thread dabei zu sein.
Bin ja gespannt, ob es auch eine "offizielle" Stellungnahme zum teureren Rahmen gibt ...

schade, meine vorfreude ist verflogen. nachdem der freeride rahmen heute morge´n noch für 139€ drin war kostet er nun 379€. das sind gerade mal 20€ weniger als vorher. für ein auslaufmodell zu wenig.

dann doch lieber ein komplettkauf eines curare oder e1 (gleicher rahmen)

Für alle die es interessiert :

ich hab aus meinem FIRESTORM nen neues Bike gebaut. Den Rahmen hab ich nen Forumsmitglied verkauft. Aber bevor er auf die Reise ging hab ich ihn mal gewogen.

Leider stimmt das angegebene Gewicht auf der TA24 Seite gar nicht ...:eek:
Da stand er mit 2560g ( wenn ichs recht in Erinnerung hab ) OHNE Dämpfer.
X-FUSION O2 RC Dämpfer wiegt 265g = zusammen 2825g !!

Beim wiegen zeigte meine Waage dann das hier an :
8.JPG

9.JPG

3005g zu 2825g sind doch schon ein erheblicher Unterschied !!
Das soll den Rahmen nicht schlecht machen - der ist Top !
ABER : Ich find es schade, das bei den Rahmengewichten laufend gemogelt wird.... ( egal von welchem Hersteller !! )

Auch das Gesammtgewicht stimmte nicht - hab mit viel leichten Teilen das Gewicht auf 13,6 kg gedrückt - die angegebenen 12,7kg der FIRESTORM II Version, sind mit den im www gelisteten Teilen nicht möglich !
1.JPG

Mehr Bilder in meiner Galerie : TRANSALP Gallerie

Nun verabschiede ich mich vom TA24 Thread, ich hoffe ich hab mit meinen Links + Tipps dem ein oder anderen geholfen - DANKE auch allen die mir geholfen haben und die mich auf den ersten Schritten mit dem tollen TA24 MTB beraten haben ! :love:

Demnächst werden meine neuen Bikes zusammengebaut sein, und deren Fully Gewichte sind dann unter der 12kg ( All Mountain ) bzw. 10,5kg ( CC-Marathon ) Grenze :D

Bye, bye...:winken: :winken: :winken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück